Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Handball - Landesliga

Keeper Böker rettet das Remis

15.11.2009 | 21:06 Uhr

Trotz klarer Sieg-Vorgabe von Trainer Volkert gelingt TuS Ruhrtal nur ein schmeichelhaftes 34:34 in Netphen

TVE Netphen - DJK TuS Ruhrtal  34:34 (13:12)

TuS: Böker; Kaffka (3), J. Krefter, N. Krefter (5), Grajcar (4), Siemienowski (11/3), Denner (1), Razeng, Weigelt (3), Kremerskothen (7).

Netphen. Mit dem Rücken zur Wand standen die Handballer des TuS Ruhrtal vor dem Abstiegsduell gegen den TVE Netphen. Beim 34:34 (12:13)-Unentschieden im Auswärtsspiel sprang zumindest ein Punkt heraus.

Die Ruhrtaler begannen gut und dominierten das Spiel in den ersten zehn Minuten, trotzdem setzte sich der Gegner zeitweise auf 9:5 ab, doch der TuS verkürzte den Rückstand zum 12:13-Pausenstand. „Da hat meine Mannschaft Moral bewiesen”, lobte Trainer Martin Volkert.

Auch die zweite Spielhälfte war geprägt vom ständigen Hin und Her, doch Jakob Böker im Tor des TuS zeigte eine grandiose Leistung und entschärfte zahlreiche Strafwürfe und Tempogegenstöße. So setzten sich die Wittener mehr und mehr ab und lagen zehn Minuten vor Spielende mit fünf Toren in Führung. Das Spiel schien gewonnen, doch das Team aus Netphen kämpfte verbissen und verkürzte den Vorsprung zunehmend. In einer dramatischen Schlussphase glich der TVE 15 Sekunden vor Spielende aus.

„Heute hat mich das gesamte Team überzeugt, das alles gegeben hat, doch Jakob Böker hat sich ein Sonderlob verdient”, resümierte Coach Volkert. Die folgenden Wochen werden nun zeigen, ob die Ruhrtaler ihren Aufwärtstrend fortsetzen können, um die Abstiegszone zu verlassen.

Simon Kaupen

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2085058/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Stockum glänzt
Bildgalerie
Relegation ?
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
RCW-Akteure mit starken Leistungen auf dem Fühlinger See
Rudern - RC Witten
Den ersten Härtetest der noch jungen Saison haben die Ruder-Junioren des RC Witten gut überstanden. Gegen die versammelte nationale Konkurrenz überzeugte man mit vielen guten Rennen und vorderen Platzierungen. In einigen Bootsklassen war auf dem Fühlinger See bei Köln sogar noch Luft nach oben.
Mehr Mut hätte bessere Platzierung beschert
Fußballtennis - RAS...
Nichts war es mit der Deutschen Meisterschaft für die Fußballtennis-Akteure der RAS Witten - und nichts war es gleichzeitig mit der Wachablösung an der nationalen Spitze. Gegen die SG Illingen-Elm war bei der 38. Auflage der DM kein Kraut gewachsen. Mit etwas mehr Mut und Angriffslust wäre für die...