Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Damen-Basketball - Oberliga

Effekt verpufft ohne Ersatz

28.01.2011 | 16:21 Uhr

Witten. Die letztwöchige Niederlage gegen den ASC 09 Dortmund konnten die Oberliga-Damen der SG Ruhrbaskets noch verschmerzen - eine Pleite gegen den UBC Münster (Sa., 17 Uhr, Viehmarkthalle) würde der Mannschaft um Gesa Brennecken weh tun.

Mit Münster stellt sich nämlich eine Mannschaft in der Ruhrstadt vor, die einige Zeit brauchte, um sich zu fangen. „Die haben sich gemacht, stehen jetzt ganz gut da in der Tabelle“, bewertet Trainerin Gesa Brennecken den siebten Tabellenplatz der Münsteranerinnen. Nicht nur, aber vor allem auf Grund des Ausfalls von Sina Hasenclever ist Brennecken beunruhigt: Zwar können auch Ersatzleute wie Celia Kortner gute Dribblings und Pässe ansetzen - die Räume jedoch werden ungleich enger, da Hasenclever durch ihre Präsenz viel für ihre Mitspielerinnen arbeitet. Dieser Effekt verpufft jedoch - und das ohne nennenswerten Ersatz. Neben der beinahe unersetzbaren Hasenclever werden wohl auch Steffi Koch und Melanie Lakowitz ausfallen - und hinter Henrike Weitkus steht noch ein dickes Fragezeichen.

Zwei Punkte würden den Ruhrbaskets in dieser noch frühen Phase der Rückrunde mehr als nur gut tun - vor allem, weil man gar nicht mehr allzu viele Chancen hat, eine Aufholjagd zu beginnen.

Felix Groß



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Spieltag zum Vergessen
Damenvolleyball
Stark gekämpft, aber doch verloren: Nach 113 Minuten Spielzeit mussten sich die Bezirksliga-Volleyballerinnen der DJK BW Annen dem SVE Grumme hauchdünn mit 2:3 (25:17, 23:25, 25:27, 26:24, 13:15) geschlagen geben. Allein vier Sätze gingen denkbar knapp aus. Niederlagen gab es auch für die beiden...
SUA-Damen weiter an der Spitze - 6:0
Tennis - Bezirksliga
Weiter auf Aufstiegskurs befinden sich die Damen der Sport-Union Annen in der Winterrunde. Nach dem glatten 6:0-Sieg über den Hertener TC steht man mit 4:0-Punkten auf Rang eins der Bezirksliga. Einzig der TuS 59 Hamm II kann derzeit noch mithalten.
TuS Bommern eine Klasse für sich
Badminton - Überblick
Das war mal ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Wittener Badminton-Asse. Die Erstvertretung des TuS Bommern deklassierte den STC BW Solingen V im Spitzenspiel mit 5:0. Auch die Bommeraner Reserve und der TuS Stockum konnten wichtige Siege einfahren.
KKZ Yoo-Sin sammelt Medaillen in Serie
Taekwondo - Westdeutsche...
Gleich zwölf Sportler des Kampfkunst Zentrum Yoo-Sin gingen bei der 4. Offenen Westdeutschen Taekwondo-Meisterschaft in der Husemannhalle an den Start und konnten sich über einen wahren Medaillenregen freuen. Das Heimspiel geriet zu einer Erfolgsstory.
NRW-Team schnappt sich Silber
Ringen - Team-DM
Fünf Jugendringerinnen des KSV Witten 07 nahmen an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Frauen in Neuss teil. Das Gastgeberland Nordrhein-Westfalen stellte zwei Teams auf: Dana Boric, Viviane Herda und Saskia Rakete landeten im ersten Team und mussten sich erst im Finale der Südbadener...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Stockumer Heimniederlage
Bildgalerie
Witten Sport
Bommern gewinnt Derby
Bildgalerie
Witten
Schulmeisterschaft
Bildgalerie
Judo
RFC Witten kämpft die Gäste nieder.
Bildgalerie
Klarer Sieg