Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Damen-Basketball - Oberliga

Effekt verpufft ohne Ersatz

28.01.2011 | 16:21 Uhr

Witten. Die letztwöchige Niederlage gegen den ASC 09 Dortmund konnten die Oberliga-Damen der SG Ruhrbaskets noch verschmerzen - eine Pleite gegen den UBC Münster (Sa., 17 Uhr, Viehmarkthalle) würde der Mannschaft um Gesa Brennecken weh tun.

Mit Münster stellt sich nämlich eine Mannschaft in der Ruhrstadt vor, die einige Zeit brauchte, um sich zu fangen. „Die haben sich gemacht, stehen jetzt ganz gut da in der Tabelle“, bewertet Trainerin Gesa Brennecken den siebten Tabellenplatz der Münsteranerinnen. Nicht nur, aber vor allem auf Grund des Ausfalls von Sina Hasenclever ist Brennecken beunruhigt: Zwar können auch Ersatzleute wie Celia Kortner gute Dribblings und Pässe ansetzen - die Räume jedoch werden ungleich enger, da Hasenclever durch ihre Präsenz viel für ihre Mitspielerinnen arbeitet. Dieser Effekt verpufft jedoch - und das ohne nennenswerten Ersatz. Neben der beinahe unersetzbaren Hasenclever werden wohl auch Steffi Koch und Melanie Lakowitz ausfallen - und hinter Henrike Weitkus steht noch ein dickes Fragezeichen.

Zwei Punkte würden den Ruhrbaskets in dieser noch frühen Phase der Rückrunde mehr als nur gut tun - vor allem, weil man gar nicht mehr allzu viele Chancen hat, eine Aufholjagd zu beginnen.

Felix Groß



Kommentare
Aus dem Ressort
WBS 23 lädt zur zweiten Runde
Boxen
Am kommenden Samstag huldigt der Wittener Box Sport 23 erneut seinem wohl berühmtesten Mitglied Erich Schöppner und trägt zum zweiten Mal den Erich-Schöppner-Gedächtnispokal vor heimischem Publikum in der Fritz-Husemann-Halle aus. Wieder kann man sich zahlreiche hochklassige Duelle freuen.
Disse-Stebner ganz oben auf dem Podest
Kraftsport -...
Sehr gut läuft die Saison weiter für Klaus Disse-Stebner vom KSV Fitnesskreis. Die Formkurve zeigt in den letzten Wochen steil nach oben - Lohn war nun der Sieg bei den Landesmeisterschaften Bankdrücken in der Nachbarstadt und der Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen.
14 PV-Läufer in Lengerich am Start
Leichtathletik -...
Schwimmanzug und Rennrad stellen die Athleten vom PV-Triathlon Witten jahreszeitbedingt zunehmend in Garage und Schrank und konzentrieren sich auf die Disziplin „Laufen“. 12,2 beziehungsweise 29 beileibe nicht einfache Kilometer waren beim Teutolauf in Lengerich angesagt.
Carbon Baskets setzen Auftakt in den Sand
Basketball - JBBL
Im ersten Saisonspiel musste die JBBL-Kooperation Carbon Baskets - ein Zusammenschluss der VfL AstroStars Bochum, des SVD Dortmund und der SG Ruhrbaskets - eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Gegen keinesfalls unschlagbare Gäste aus Münster musste man sich beim Bundesliga-Debüt mit 53:98 (21:36)...
TZ Bochum-Witten nach Sieg weiter an der Tabellenspitze
Turnsport - 3. Liga
Weiter an der Tabellenspitze der 3. Bundesliga Nord bleibt das Turnzentrum Bochum-Witten nach dem 41:30-Erfolg bei der TSG Sulzbach. In der zweiten Hälfte zeigte man jedoch ungewohnte Schwächen. Vor dem Spitzenduell gegen den NTT Vinnhorst am kommenden Wochenende wird man sich also deutlich steigern...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
TuS Heven kämpferisch
Bildgalerie
Witten
Fußball Landesliga
Bildgalerie
Witten
Turner bleiben Spitze
Bildgalerie
Fotostrecke
Ringen: 2. Bundesliga
Bildgalerie
KSV Witten
Weitere Nachrichten aus dem Ressort