Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Damenfußball - Kreisliga

Drevermann nach 0:5 sauer

21.05.2012 | 17:09 Uhr
Drevermann nach 0:5 sauer
Doppelpack: Hevens Vanessa Wagener (re.) war stark.

Witten.   Herbedes Trainer Dirk Drevermann hatte es geahnt: Die 0:5 (0:3)-Schlappe bei RW Leithe deutete sich schon unter der Woche an, als man im Nachholspiel gegen Markania Bochum allzu lässig gespielt hatte.

Der letzte Schritt zum Titel steht kurz bevor: Nach dem 14:0 in Blankenstein kann die SpVgg. Witten 92/30 schon am Mittwoch im Heimspiel gegen Bochum-West den Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen.

TuS Heven 09 -
SV Höntrop II4:2 (2:1)

Tore: 0:1 (25.), 1:1, 2:1 Wagener (34., 40.), 3:1 Heinrich (50.), 4:1 Wagener (70.), 4:2 (80.).

Den zweiten Sieg in Folge landeten die Damen des TuS Heven mit dem 4:2 (2:1) über den Tabellennachbarn SV Höntrop II. Spielerin des Tages war Vanessa Wagener, die gleich dreimal hinlangte. Das Tor zum 0:1 steckte der TuS prima weg, drehte die Partie bis zur Pause und zog dann bis auf 4:1 davon. Mit nunmehr 17 Punkten rangiert das Team auf Platz zwölf.


Kommentare
Aus dem Ressort
Hammer-Auftakt für Heven
Fußball - Westfalenliga
Das hätte deutlich einfacher beginnen können: Der Spielplan für die Staffel 2 der Westfalenliga wurde nun veröffentlicht und für den heimischen TuS Heven warten gleich zum Auftakt richtig schwere Aufgaben. Die erste Partie absolviert man am 17. August bei Mengede 08/20.
Herbede eröffnet Saison gegen Obersprockhövel
Fußball - Landesliga
Der Spielplan für den Landesligisten SV Herbede steht. Den Wittenern kommt dabei die Ehre zuteil, die Saison zu eröffnen. Bereits am Freitag, den 15. August, tritt man beim SC Obersprockhövel an. Danach warten Partien gegen arrivierte Kräfte in dieser Spielklasse.
Probetraining wird gut angenommen
Rugby - Bochum/Witten RFC
Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen öffnete am Wochenende der Rugby Football Club Witten/Bochum seine Tore für alle Interessierten. „Das ist das erste Mal das wir überhaupt ein Probetraining veranstalten. Wir hoffen natürlich auf einen Erfolg“, so Thomas Hein der für die...
Janosch Heldt landet im Mittelfeld
Triathlon - Jugend-DM
Im sächsischen Grimma fanden die Deutschen Triathlon-Meisterschaften der Jugend statt. Mit am Start war auch Janosch Heldt vom Triathlon Team TG Witten, der in der Jugend A an den Start ging und sich im Mittelfeld platzieren konnte.
TTW-Damen beenden Saison auf Rang acht
Triathlon - 2. Bundesliga
Absolut zufrieden waren die Damen des Stadtwerke Team Witten nach dem Wettkampf in Grimma. Beim letzten Rennen der 2. Bundesliga Nord konnte man sich den achten Rang in der Tageswertung sichern, die gleiche Platzierung stand auch in der Endabrechnung zu Buche.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel