Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Damenfußball - Kreisliga

Drevermann nach 0:5 sauer

21.05.2012 | 17:09 Uhr
Drevermann nach 0:5 sauer
Doppelpack: Hevens Vanessa Wagener (re.) war stark.

Witten.   Herbedes Trainer Dirk Drevermann hatte es geahnt: Die 0:5 (0:3)-Schlappe bei RW Leithe deutete sich schon unter der Woche an, als man im Nachholspiel gegen Markania Bochum allzu lässig gespielt hatte.

Der letzte Schritt zum Titel steht kurz bevor: Nach dem 14:0 in Blankenstein kann die SpVgg. Witten 92/30 schon am Mittwoch im Heimspiel gegen Bochum-West den Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen.

TuS Heven 09 -
SV Höntrop II4:2 (2:1)

Tore: 0:1 (25.), 1:1, 2:1 Wagener (34., 40.), 3:1 Heinrich (50.), 4:1 Wagener (70.), 4:2 (80.).

Den zweiten Sieg in Folge landeten die Damen des TuS Heven mit dem 4:2 (2:1) über den Tabellennachbarn SV Höntrop II. Spielerin des Tages war Vanessa Wagener, die gleich dreimal hinlangte. Das Tor zum 0:1 steckte der TuS prima weg, drehte die Partie bis zur Pause und zog dann bis auf 4:1 davon. Mit nunmehr 17 Punkten rangiert das Team auf Platz zwölf.



Kommentare
Aus dem Ressort
ETSV-Duell macht gleich den Anfang
Damenhandball
Die Männer haben bereits vorgelegt - jetzt sind die Frauen an der Reihe: In der Horst-Schwartz-Sporthalle ermitteln die Handballerinnen an diesem Wochenende (23./24. August) ihren neuen Stadtmeister. Titelverteidiger ist der ETSV Witten - und der erneute Gewinn des Stadtwerke-Cups wäre gewiss keine...
Kein Neid zwischen den Brandy-Brüdern
Fußball
Am Sonntag (15 Uhr) trifft Fußball-Landesligist SV Herbede daheim auf den SC Hennen. Der 27-jährige Torben Brandy wird dabei wohl sein zweites Punktspiel für die Wittener bestreiten. Sein Bruder ist ebenfalls Fußballer, verdient damit sogar in der zweiten Liga sein Geld.
Am Haldenweg kann die Saison nun beginnen
Fußball - A-Liga
Mäßiger Saisonstart für Wittens Kreisligisten. Zwei Siege und zwei Niederlagen gab’s für die Ruhrstadtvereine zum Auftakt. Zwar nahmen sich die Reserveteams aus Heven und Herbede gegenseitig die Punkte weg, doch vor allem beim Türkischen SV liegt vor dem zweiten Spieltag einiges im Argen.
Fortschritte im Trainingslager
Handball
Im schweißtreibenden Trainingslager standen für die Kreisliga-Handballer der DJK TuS Ruhrtal drei Testspiele und vier Trainingseinheiten auf dem Plan.
Meister-Jagd kann beginnen
Fußball
Das Warten hat ein Ende. Ab Freitagabend rollt der Ball wieder in der Liga der Weltmeister. Die Fußball-Bundesliga ist zurück. Wittens Sportler und Funktionäre sind sich einig: Die Meisterschaft machen einmal mehr Borussia Dortmund und die bajuwarische Konkurrenz vom FC Bayern München unter sich...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Kreisliga A - Fußball
Bildgalerie
Witten Sport
Fußball Kreisliga B
Bildgalerie
Witten Sport
Herbede wieder Stadtmeister
Bildgalerie
Fussball