Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Tischtennis - Oberliga

Doppel-Bilanz zum Fürchten

11.09.2011 | 01:12 Uhr
Doppel-Bilanz zum Fürchten
Bommerns Neuzugang Alexander Döweling gewann ein Einzel, blieb im Doppel aber sieglos.

Bommern.SV Bommern 05 -
TTC GW Bad Hamm II 7:9

Es sollte ein erfolgreicher Start in die neue Oberliga-Saison werden - doch der SV Bommern 05 leistete sich gleich im ersten Spiel eine Niederlage. Gegen den TTC GW Bad Hamm II hieß es nach mehr als dreieinhalb Stunden mit 64 gespielten Sätzen 7:9 aus Sicht der Hausherren.

Mit drei ganz neu zusammengestellten Doppeln tasteten sich die Bommeraner an die erste Aufgabe heran - kein Wunder eigentlich, dass da noch nicht alles rund lief. Eher das Gegenteil war der Fall: Insgesamt traten die SVB-Cracks viermal zum Doppel an - doch lediglich die Kombination Tobias Knoll/Alexej Martens verließ siegreich die Platte.

Die Routiniers auf Seiten der Gäste zogen dem Spitzenduo des SVB schon zu Beginn eindrucksvoll den Zahn: Neuzugang Alexander Döweling und Jörg Priestley kassierten gegen Bernd Sonntag/Uwe Witte eine herbe 0:3-Klatsche, sahen überhaupt kein Land. Vor allem Klassespieler Bernd Sonntag stellte die Wittener mit seinen schnellen Kontern immer wieder vor unlösbare Probleme, bewies einmal mehr ein „goldenes Händchen“.

Immerhin fanden die Bommeraner in den Einzeln so langsam in die Partie hinein. Jörg Priestley, der schon im Doppel keine allzu glückliche Figur gemacht hatte, haderte indes nach seiner hauchdünnen 2:3-Niederlage gegen Bad Hamms Nummer eins Vital Shaban mit dem Schicksal - mit 8:11verlor er den entscheidenden fünften Satz. Auch in seiner zweiten Partie war der ehemalige Düsseldorfer nicht so richtig „frei“, verlor auch gegen Anton Sopeleu (1:3).

Besser lief es vor allem bei Tobias Knoll und Alexej Martens, die sich in ihren vier Einzeln schadlos hielten und beste SVB-Akteure waren. Knoll setzte sich u. a. gegen Bernd Sonntag in fünf packenden Sätzen durch, gewann den letzten Durchgang mit 11:7 und brachte sein Team zu diesem Zeitpunkt mit 4:3 in Front. Bommerns Neuzugang Alexander Döweling zeigte beim lockeren 3:0-Erfolg gegen Sopeleu gleich, das er die erhoffte Verstärkung für die Grün-Schwarzen sein kann. In seinem zweiten Duell aber hatte er Pech, verlor im fünften Satz nach Verlängerung mit 11:13 gegen Shaban.

Da im unteren Paarkreuz André Hagedorn (zwei Niederlagen/1:3 und 2:3) noch nicht an seine Vorjahres-Leistung heranreichte, hieß es vor dem abschließenden Doppel 7:8 aus Sicht der Bommeraner. Jetzt war maximal noch ein Remis zum Auftakt möglich - doch Döweling/Priestley harmonierten auch diesmal nicht optimal, scheiterten mit 1:3 an den allerdings sehr spielstarken Shaban/Sopeleu.

Oliver Schinkewitz

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/5047739/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Stockum glänzt
Bildgalerie
Relegation ?
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
RCW-Akteure mit starken Leistungen auf dem Fühlinger See
Rudern - RC Witten
Den ersten Härtetest der noch jungen Saison haben die Ruder-Junioren des RC Witten gut überstanden. Gegen die versammelte nationale Konkurrenz überzeugte man mit vielen guten Rennen und vorderen Platzierungen. In einigen Bootsklassen war auf dem Fühlinger See bei Köln sogar noch Luft nach oben.
Mehr Mut hätte bessere Platzierung beschert
Fußballtennis - RAS...
Nichts war es mit der Deutschen Meisterschaft für die Fußballtennis-Akteure der RAS Witten - und nichts war es gleichzeitig mit der Wachablösung an der nationalen Spitze. Gegen die SG Illingen-Elm war bei der 38. Auflage der DM kein Kraut gewachsen. Mit etwas mehr Mut und Angriffslust wäre für die...