Carbon Baskets mit letzter Chance auf Klassenerhalt

Witten..  Die Zeit drängt - nach Beendigung der Hinrunde haben die Carbon Baskets in der Relegation gegen das Junior Team der Giants Düsseldorf (Sonntag, 12.30 Uhr, Rundsporthalle Bochum) die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der JBBL.

Da es im Hinspiel eine 50:56-Niederlage gegen den Nachwuchs aus der Landeshauptstadt setzte, benötigen die Carbon Baskets von Coach Nils Trautmann einen Heimsieg mit mindestens sieben Punkten Vorsprung, um den direkten Vergleich zu gewinnen und so den Abstieg in letzter Instanz doch noch zu verhindern. Es wäre zudem der erste JBBL-Sieg überhaupt, für die jungen Nachwuchstalente. Einen günstigeren Zeitpunkt gibt es also kaum. Zumal die Aufgabe sicherlich nicht unmöglich ist. Zuletzt zeigte man beim 63:69 gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen trotz Pleite eine bärenstarke Leistung. „Der Aufwärtstrend ist da, ich bin guter Dinge für Sonntag“, gibt sich Trautmann im Vorfeld durchaus zurecht optimistisch.