BWA-„Dritte“ verliert mit 1:3

Annen.. DJK BW Annen III -
TuS Grundschöttel 1:3

DJK: Schlott, Ochs, Obermeier, Satanaklar, Öztas, Wodrich, Wulf, Van Kampen, Böde.

Eine enttäuschende Leistung zeigte die Volleyball-Drittvertretung der DJK BW Annen bei der 1:3-Pleite (17:25, 25:20, 21:25, 22:25) gegen den TuS Grundschöttel. Vom klaren Erfolg im Hinspiel war der Aufsteiger, der auf den Klassenerhalt hofft, weit entfernt.

Das lag vor allem an der über weite Strecken zu hohen Fehlerquote bei den Blau-Weißen. So leisteten sie sich viele direkte Aufschlagfehler - und das bei knappen Spielständen. Außerdem war der Angriff über weite Strecken nicht durchschlagskräftig genug. Daran änderte auch der zwischenzeitliche Gewinn des zweiten Satzes nichts. Denn in den folgenden beiden Durchgängen lag man zwar nie hoffnungslos zurück - das Blatt wenden konnte man aber auch nicht. In der Tabelle steht man so noch auf Rang vier. Der Vorsprung auf den vorletzten Platz beträgt jedoch nur einen Punkt.