Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Billard

BCC schlägt Klassenprimus

15.02.2010 | 17:04 Uhr

Witten. Einen überraschenden Erfolg fuhr die Oberliga-Mannschaft des BCC im Dreiband am kleinen Billard ein. Mit dem ABC Merklinde war der Ligafavorit zu Gast. Doch Witten konnte in Bestbesetzung antreten.

BCC Witten - ABC Merklinde 6:2

BCC: Bettzieche 2:0 (50:22); Birner 2:0 (50:42); Kerls 0:2 (45:50); Galla 2:0 (50:30).

Am vierten Brett legte Edgar Bettzieche gegen Klaus Klein mit 50:22 in 22 Aufnahmen vor. Nicht als Favorit in seine Partie ging Henning Birner am dritten Brett gegen Rene Kucorra. Doch der Wittener zeigte eine starke kämpferische Leistung und schaffte es zunehmend, seinen Gegner zu verunsichern. Der Lohn für die Mühe folgte - Birner siegte 50:43 in 40 Aufnahmen.

Sehr gut für den BCC begonnen hatte es auch am zweiten Brett. Hier trat Uwe Kerls gegen Markus Dömer an und führte bereits mit 23:7. Doch dann verließ den Wittener das Glück und er musste am Ende doch noch seinem Gegner, nach einer 45:50-Niederlage in 29 Aufnahmen, gratulieren.

Den Sieg machte dann Stefan Galla für den BCC klar. In nur 19 Aufnahmen und gerade einmal 45 Minuten siegte der Wittener am ersten Brett 50:30.

Nun stehen die Wittener auf dem dritten Tabellenplatz und hoffen, am kommenden Samstag bei der BG Coesfeld (4. Platz) erneut punkten zu können. Dann wäre eventuell auch der zweite Platz zum Ende der Hinrunde drin.

Melanie Schreiber

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2580575/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Stockum glänzt
Bildgalerie
Relegation ?
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
RCW-Akteure mit starken Leistungen auf dem Fühlinger See
Rudern - RC Witten
Den ersten Härtetest der noch jungen Saison haben die Ruder-Junioren des RC Witten gut überstanden. Gegen die versammelte nationale Konkurrenz überzeugte man mit vielen guten Rennen und vorderen Platzierungen. In einigen Bootsklassen war auf dem Fühlinger See bei Köln sogar noch Luft nach oben.
Mehr Mut hätte bessere Platzierung beschert
Fußballtennis - RAS...
Nichts war es mit der Deutschen Meisterschaft für die Fußballtennis-Akteure der RAS Witten - und nichts war es gleichzeitig mit der Wachablösung an der nationalen Spitze. Gegen die SG Illingen-Elm war bei der 38. Auflage der DM kein Kraut gewachsen. Mit etwas mehr Mut und Angriffslust wäre für die...