Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Billard - 2. Bundesliga...

Aufstieg ist in trockenen Tüchern

13.02.2012 | 17:44 Uhr

Witten.BCC Witten -
BC Krefeld-Königshof4:4

BCC: Andreas Klüber 0:2 (0:200/1), Sebastian Rob 2:0 (80:34/24), Ulrich Synek 2:0 (150:71/19), Peter Göbeler 0:2 (26:99/20).

Es ist vollbracht: Die Mehrkampf-Formation des BCC Witten wird in der kommenden Saison in der Bundesliga auf Punktejagd gehen. In der drittletzten Partie im „Unterhaus“ reichte ein 4:4-Remis gegen den BC Krefeld-Königshof für den vorzeitigen Aufstieg. Vom Titelgewinn redet man bei den Ruhrstädtern noch nicht, da der DBC Bochum II noch am BCC vorbeiziehen, aber nicht aufsteigen kann - deren Erstvertretung spielt schon „oben“ mit.

Gegen Königshof musste der BCC wieder auf seinen Ausnahmekönner Wiel van Gemert verzichten. Doch selbst ersatzgeschwächt konnte man noch das erhoffte Wunschergebnis erzielen. Übel begann es allerdings für Andreas Klüber in der Freien Partie. Er verfehlte den Anfangsstoß ganz knapp und musste dann seinem Gegner Uwe Matuszak 200 Punkte lang zusehen. 0:200 in nur einer Aufnahme – die Höchststrafe in der Freien Partie.

Sebastian Rob sorgte im Ein-band dann allerdings postwendend für den Ausgleich. Er besiegte Frank Müller klar mit 80:34 in 24 Aufnahmen. Das Unentschieden sicherte dann Ulrich Synek vorzeitig im Cadre 47/2. Synek besiegte Wolfgang Kurzhals 150:71 in 19 Aufnahmen, Ersatzmann Peter Göbeler hatte im Cadre 71/2 gegen den „alten Fuchs“ Helmut Vehreschild nicht den Hauch einer Chance. Mit 26:99 in 20 Aufnahmen musste er die Punkte den Gästen überlassen.

„Wir wollen jetzt Meister werden“, so Pressesprecher Kurt Czerwanski. Allzu euphorisch hört sich der ehrgeizige Sportsmann allerdings noch gar nicht an. Dennoch ist sicher: Der zweite Platz reicht auch.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6348423/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Stockum glänzt
Bildgalerie
Relegation ?
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
RCW-Akteure mit starken Leistungen auf dem Fühlinger See
Rudern - RC Witten
Den ersten Härtetest der noch jungen Saison haben die Ruder-Junioren des RC Witten gut überstanden. Gegen die versammelte nationale Konkurrenz überzeugte man mit vielen guten Rennen und vorderen Platzierungen. In einigen Bootsklassen war auf dem Fühlinger See bei Köln sogar noch Luft nach oben.
Mehr Mut hätte bessere Platzierung beschert
Fußballtennis - RAS...
Nichts war es mit der Deutschen Meisterschaft für die Fußballtennis-Akteure der RAS Witten - und nichts war es gleichzeitig mit der Wachablösung an der nationalen Spitze. Gegen die SG Illingen-Elm war bei der 38. Auflage der DM kein Kraut gewachsen. Mit etwas mehr Mut und Angriffslust wäre für die...