Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Bezirksliga

Annen nach Niederlage auf der Schwelle zur A-Liga

10.06.2012 | 20:01 Uhr
Annen nach Niederlage auf der Schwelle zur A-Liga
Für Christian Kratschmer (re.) und seinen VfB Annen ist der Verbleib in der Bezirksliga nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen. Mit 1:3 (1:1) unterlag man beim direkten Konkurrenten Westfalia Huckarde.

Dortmund.   Wie ein Schlag in die Magengrube traf die 1:3 (1:1)-Niederlage bei Westfalia Huckarde den VfB Annen. Noch lange saßen die Spieler fassungslos auf dem Dortmunder Rasen.

Westf. Huckarde -
VfB Annen 193:1 (1:1)

VfB: Körfer; Kratschmer, Sohlenkamp (75. Wojciaszek), Vogel, Kleinau (57. Bicer), Dros, Müller (46. Berndl), M. Böth, Korinth, Sickmann, Ackermann.

Torfolge: 0:1 Sickmann (8.), 1:1 (30.), 2:1 (47.), 3:1 (89.)

Wie ein Schlag in die Magengrube traf die 1:3 (1:1)-Niederlage bei Westfalia Huckarde den VfB Annen. Noch lange saßen die Spieler fassungslos auf dem Dortmunder Rasen – man hatte es „vergeigt, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern“, so VfB-Coach Jens Vogt angesäuert.

Dabei hatte es doch so gut angefangen: Eine Freistoßhereingabe von Michael Dros wurde von Top-Scorer Dennis Sickmann per Kopf verwertet (8.) – 1:0. Anschließend fehlte bei den Gästen aber die Durchschlagskraft.

Zudem wackelte man hinten: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld segelte der Ball an Freund und Feind vorbei und tickte schließlich ins Netz (30.) – 1:1, da stand die gesamte Annener Hintermannschaft neben sich. Kurz nach dem Seitenwechsel kam es ganz bitter: Eine verunglückte Flanke von Huckardes Domagoj Kapulica segelte in den Sechzehner und über den verdutzten VfB-Schlussmann Helmut Körfer. Der Ball schlug im langen Eck ein - 1:2 (47.). „Durch so eine Gurkenlampe sind wir in Rückstand geraten“, war Jens Vogt fassungslos.

Annen warf in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorne, doch verschenkte man die wenigen Chancen zu leichtfertig. Dennis Sickmann (59.) und Denis Vogel (68.) scheiterten frei vor dem Huckarder Tor. Der Gegentreffer zum 1:3 in der 89. Minute brach den Gästen endgültig das Genick. Nun ist der VfB Annen am letzten Spieltag (17. Juni) wohl auf Schützenhilfe von Merklinde angewiesen und muss selbst gegen die SG Lütgendortmund siegen.

Jan Westhues


Kommentare
Aus dem Ressort
Grundstein für die Saison ist gelegt
Rudern - RC Witten
Die Vorbereitungen auf die Sommer-Saison 2014 laufen beim Ruder-Club Witten auf Hochtouren. Sowohl das Junioren- als auch das Kinderteam haben die Osterferien für Trainingslager genutzt. Die Junioren sind dabei ihrem Heimatfluss treu geblieben und haben das Training einige Kilometer flussabwärts...
Springer bereit für den zweiten Start
Triathlon - WM-Serie
Thomas Springer vom Stadtwerke Team Witten startet an diesem Sonntag beim zweiten Rennen der Triathlon World Series in Kapstadt. Für genau 15.06 Uhr ist der Start des WM-Rennens in der südafrikanischen Metropole am Tafelberg geplant, das der „Jumper“ ganz gelassen angeht.
Nachwuchs bevölkert wieder die Meesmannstraße
Herbeder Kinderlauf
Als Stadt, in der der Sport großgeschrieben wird, erweist sich Witten besonders wieder am 17. und 18. Mai. Während der Kanu-Club Witten sein bekanntes Drachenbootrennen auf der Ruhr ausrichtet, veranstaltet die Werbegemeinschaft Herbede nur wenige Meter weiter ihr diesjähriges Kinderfest - inklusive...
BCC betritt internationales Parkett
Billard - Europapokal
Gerade erst beendet sind die Feierlichkeiten des BCC Witten nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Bundesliga Dreiband. Da steht schon das nächste Highlight im Kalender: Für den nationalen Titelträger stehen nun internationale Aufgaben in Spanien an.
Wittener Teams geben den Ton an
Fußball - A-Liga
Ein Blick auf die Tabelle der A-Kreisliga macht aus Wittener Sicht derzeit wirklich Spaß. Denn gleich die ersten vier Mannschaften kommen aus der eigenen Stadt. Im Titelrennen um die Meisterschaft und den möglichen Bezirksliga-Aufstieg scheinen aber nur noch zwei Teams wirklich echte Chancen zu...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Landesliga-Derby
Bildgalerie
Witten
Judo Doppel-Erfolg
Bildgalerie
Witten
Kreisliga Derby
Bildgalerie
Witten
Heven gewinnt
Bildgalerie
Witten