Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Bezirksliga

Annen nach Niederlage auf der Schwelle zur A-Liga

10.06.2012 | 20:01 Uhr
Annen nach Niederlage auf der Schwelle zur A-Liga
Für Christian Kratschmer (re.) und seinen VfB Annen ist der Verbleib in der Bezirksliga nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen. Mit 1:3 (1:1) unterlag man beim direkten Konkurrenten Westfalia Huckarde.

Dortmund.   Wie ein Schlag in die Magengrube traf die 1:3 (1:1)-Niederlage bei Westfalia Huckarde den VfB Annen. Noch lange saßen die Spieler fassungslos auf dem Dortmunder Rasen.

Westf. Huckarde -
VfB Annen 193:1 (1:1)

VfB: Körfer; Kratschmer, Sohlenkamp (75. Wojciaszek), Vogel, Kleinau (57. Bicer), Dros, Müller (46. Berndl), M. Böth, Korinth, Sickmann, Ackermann.

Torfolge: 0:1 Sickmann (8.), 1:1 (30.), 2:1 (47.), 3:1 (89.)

Wie ein Schlag in die Magengrube traf die 1:3 (1:1)-Niederlage bei Westfalia Huckarde den VfB Annen. Noch lange saßen die Spieler fassungslos auf dem Dortmunder Rasen – man hatte es „vergeigt, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern“, so VfB-Coach Jens Vogt angesäuert.

Dabei hatte es doch so gut angefangen: Eine Freistoßhereingabe von Michael Dros wurde von Top-Scorer Dennis Sickmann per Kopf verwertet (8.) – 1:0. Anschließend fehlte bei den Gästen aber die Durchschlagskraft.

Zudem wackelte man hinten: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld segelte der Ball an Freund und Feind vorbei und tickte schließlich ins Netz (30.) – 1:1, da stand die gesamte Annener Hintermannschaft neben sich. Kurz nach dem Seitenwechsel kam es ganz bitter: Eine verunglückte Flanke von Huckardes Domagoj Kapulica segelte in den Sechzehner und über den verdutzten VfB-Schlussmann Helmut Körfer. Der Ball schlug im langen Eck ein - 1:2 (47.). „Durch so eine Gurkenlampe sind wir in Rückstand geraten“, war Jens Vogt fassungslos.

Annen warf in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorne, doch verschenkte man die wenigen Chancen zu leichtfertig. Dennis Sickmann (59.) und Denis Vogel (68.) scheiterten frei vor dem Huckarder Tor. Der Gegentreffer zum 1:3 in der 89. Minute brach den Gästen endgültig das Genick. Nun ist der VfB Annen am letzten Spieltag (17. Juni) wohl auf Schützenhilfe von Merklinde angewiesen und muss selbst gegen die SG Lütgendortmund siegen.

Jan Westhues


Kommentare
Aus dem Ressort
TTW-Damen beenden Saison auf Rang acht
Triathlon - 2. Bundesliga
Absolut zufrieden waren die Damen des Stadtwerke Team Witten nach dem Wettkampf in Grimma. Beim letzten Rennen der 2. Bundesliga Nord konnte man sich den achten Rang in der Tageswertung sichern, die gleiche Platzierung stand auch in der Endabrechnung zu Buche.
Taymory-Team kämpft sich auf Platz sieben
Triathlon - 2. Bundesliga
Bei extrem heißen Temperaturen fand das Finale der 2. Bundesliga Nord in Grimma statt. Zu bewältigen war ein kurzer Prolog aus 12,75 km Radfahren und 3,75 km Laufen am Samstag und ein Sprinttriathlon am Sonntag. Die PVT-Herren kamen in der Tageswertung auf den siebten Rang und wurden auch in der...
Heven testet beim Wuppertaler SV
Fußball - Westfalenliga
Ziemlich genau zwei Wochen befindet sich der TuS Heven mittlerweile in der Saisonvorbereitung - die ersten Erkenntnisse konnte Neu-Trainer Oliver Gottwald bereits sammeln. Am heutigen Dienstag (19.30 Uhr, Bezirks-Sportanlage Oberbergische Str.) steht ein weiteres Testspiel beim Traditionsverein...
SUA-Ass Schneider sichert sich in Polen die Silbermedaille
Judo - European Cup
Gleich drei Eisen hatte die Sport-Union Annen beim European Cup der U21-Junioren im polnischen Wroclaw im Feuer. Am Ende durfte man durchaus zufrieden sein. Miriam Schneider sicherte sich die Silbermedaille, Jordy Bakkes rutschte als Fünfter nur knapp am Podium vorbei. Moritz Plafky konnte sich dazu...
Debski-Doppelschlag lässt Hordel jubeln
Fußball
Fast hätte der Bezirksligist TuS Stockum dem hohen Favoriten ein Schnippchen geschlagen: Im Finale des Industriecups unterlag die Mannschaft von Trainer UIi Sieweke der DJK TuS Hordel mit 1:2 (0:0). Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Abpfiff.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel