Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Bezirksliga

Annen nach Niederlage auf der Schwelle zur A-Liga

10.06.2012 | 20:01 Uhr
Annen nach Niederlage auf der Schwelle zur A-Liga
Für Christian Kratschmer (re.) und seinen VfB Annen ist der Verbleib in der Bezirksliga nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen. Mit 1:3 (1:1) unterlag man beim direkten Konkurrenten Westfalia Huckarde.

Dortmund.   Wie ein Schlag in die Magengrube traf die 1:3 (1:1)-Niederlage bei Westfalia Huckarde den VfB Annen. Noch lange saßen die Spieler fassungslos auf dem Dortmunder Rasen.

Westf. Huckarde -
VfB Annen 193:1 (1:1)

VfB: Körfer; Kratschmer, Sohlenkamp (75. Wojciaszek), Vogel, Kleinau (57. Bicer), Dros, Müller (46. Berndl), M. Böth, Korinth, Sickmann, Ackermann.

Torfolge: 0:1 Sickmann (8.), 1:1 (30.), 2:1 (47.), 3:1 (89.)

Wie ein Schlag in die Magengrube traf die 1:3 (1:1)-Niederlage bei Westfalia Huckarde den VfB Annen. Noch lange saßen die Spieler fassungslos auf dem Dortmunder Rasen – man hatte es „vergeigt, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern“, so VfB-Coach Jens Vogt angesäuert.

Dabei hatte es doch so gut angefangen: Eine Freistoßhereingabe von Michael Dros wurde von Top-Scorer Dennis Sickmann per Kopf verwertet (8.) – 1:0. Anschließend fehlte bei den Gästen aber die Durchschlagskraft.

Zudem wackelte man hinten: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld segelte der Ball an Freund und Feind vorbei und tickte schließlich ins Netz (30.) – 1:1, da stand die gesamte Annener Hintermannschaft neben sich. Kurz nach dem Seitenwechsel kam es ganz bitter: Eine verunglückte Flanke von Huckardes Domagoj Kapulica segelte in den Sechzehner und über den verdutzten VfB-Schlussmann Helmut Körfer. Der Ball schlug im langen Eck ein - 1:2 (47.). „Durch so eine Gurkenlampe sind wir in Rückstand geraten“, war Jens Vogt fassungslos.

Annen warf in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorne, doch verschenkte man die wenigen Chancen zu leichtfertig. Dennis Sickmann (59.) und Denis Vogel (68.) scheiterten frei vor dem Huckarder Tor. Der Gegentreffer zum 1:3 in der 89. Minute brach den Gästen endgültig das Genick. Nun ist der VfB Annen am letzten Spieltag (17. Juni) wohl auf Schützenhilfe von Merklinde angewiesen und muss selbst gegen die SG Lütgendortmund siegen.

Jan Westhues



Kommentare
Aus dem Ressort
Nora Hansel hofft auf eine Medaille
Triathlon - WM
Aktuell richten sich alle Dreikämpfer-Augen auf die Triathlon-Weltmeisterschaft in Edmonton/Kanada. Sowohl in den Rennen der Elite und der Paratriathleten wie auch - an gleicher Stelle - in den Gruppen der U23, Junioren und Mixed-Staffeln werden die weltbesten Sportler um Sekunden und Plätze...
Van Tichelt verpasst Edelmetall
Judo - WM
Nachdem Jeroen Mooren von der Sport-Union Annen bei den Judo-Weltmeisterschaften im russischen Tscheljabinsk schon früh die Segel streichen musste, erwischte Dirk van Tichelt aus dem Bundesliga-Kader der Unioner einen deutlich besseren Tag. Der Belgier rutschte in der 73-kg-Kategorie knapp einer...
BWA-Damen sind gut gerüstet
Damentischtennis
Der radikale Umbruch vor der Saison 2013/14 hatte sich gelohnt bei den Tischtennis-Damen der DJK Blau-Weiß Annen. Mit der erfahrenen Narine Antonyan sowie einigen ganz jungen, hochveranlagten Spielerinnen marschierte das Team zum Titelgewinn in der Verbandsliga - und das auch noch ohne Niederlage.
Tobias Knoll erwartet „richtig knappes Rennen“
Tischtennis -...
Für die Tischtennis-Männer des ETSV Witten - nach der Zusammenlegung der Abteilung mit dem SV Bommern 05 - geht es am Wochenende erstmals in der Verbandsliga um Meisterschafts-Punkte. Zum Auftakt geht’s für das Team ins Sauerland zur TTSG Lüdenscheid (Sa., 18.30 Uhr).
Aufatmen am Haldenweg
Fußball
Nachdem der erste Spieltag für die Wittener Fußballer noch relativ bescheiden lief, hellten sich einige Gesichter nach dem zweiten Spieltag doch deutlich auf. Vor allem der Sieg des TuS Heven über den Aufstiegsfavoriten SC Hassel in der Westfalenliga überraschte.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Ringen
Bildgalerie
RG Annen - KSV Kirchlinde
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Kreisliga A - Fußball
Bildgalerie
Witten Sport
Top Artikel aus der Rubrik