Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Handball - Verbandsliga

Achterbahn fährt nicht ins Glück

07.02.2010 | 21:02 Uhr
Achterbahn fährt nicht ins Glück

TuS Bommern verliert nach starkem Auftritt beim Tabellenführer TV Schwitten mit 29:33

TV Schwitten - TuS Bommern  33:29 (18:17) 

TuS: Kilfitt; Lieber (12/2), Born (5/2), Funke (4), Sonnenschein (3), Matalla (3), Jung (1), Meuren (1), Kessler.

Spielfilm: 3:1 (5.), 7:4 (8.), 8:9 (14.), 14:15 (26.), 17:16 (29.), 19:17 (31.), 19:22 (36.), 24:23 (5.), 24:26 (45.), 28:26 (53.), 30:27 (56.), 33:28 (59.).

Menden. Im Vorjahr trennten beide Teams noch zwei Klassen, und es ist durchaus möglich, dass dies auch nächste Saison so sein wird, denn der TuS Bommern schielt mit einem Auge Richtung Landesliga, während der TV Schwitten nach diesem 33:29 (18:17)-Heimsieg weiterhin Tabellenführer bleibt.

Da kann Bommerns Kai Funke (li.) nur noch hinterherschauen...

„Ich empfinde das Ergebnis als ungerecht, denn wir haben die Schwittener teilweise richtig ausgespielt. Aber unsere Fehler wurden von einem cleveren Gegner konsequent genutzt, und in der Schlussphase ging uns auch ein wenig die Puste aus", resümierte TuS-Trainer Claudio Simone, der das Match als Vorbereitung auf die wichtigeren Kellerderbys ansah und froh über zahlreiche gute Ansätze war. Insbesondere der Halblinke Daniel Lieber setzte der Schwittener Abwehr mächtig zu, avancierte mit zehn Feldtoren zum überragenden Schützen. Der TVS dachte gar nicht daran, sein Abwehrsystem zu ändern und Lieber in Manndeckung zu nehmen. Ganz anders die Wittener, die vom ersten Anwurf weg die Rückraumshooter Knez und Trattner aus dem Spiel nahmen.

Fünf TuS-Treffer in Serie bis zum 22:19

Doch konnten sie aus den anfänglich drei Überzahlphasen kaum Kapital schlagen, lagen sogar mit 4:7 in Rückstand. Nach 14 Minuten aber ging der TuS zum 9:8 erstmals in Front und legte bis zum 15:14 stets einen Treffer vor. Die zweite Hälfte glich für den TuS einer Achterbahnfahrt. Nach dem 17:19 gelangen fünf Treffer in Folge, waren die mitgereisten Fans begeistert vom schnellen Konterspiel ihrer Mannschaft, die auch auf das 24:23 für den in Überzahl treffsicheren Spitzenreiter die passende Antwort wusste und mit einem Dreierpack zum 26:24 ihre Anwartschaft auf zwei Bonuspunkte anmeldete. Als aber Schwittens Spielertrainer Tihomir Knez mit einem Doppelschlag den Ausgleich herstellte, Philip Trattner in Unterzahl traf, während Bommern mehrfach am nun stellungssicheren Schwittener Keeper Schankowski scheiterte, nahm die Partie doch noch ihren vorprogrammierten Verlauf. Gleichwohl: Die Bommeraner wussten schon vorab, dass sie die Punkte gegen den Abstieg vermutlich anderswo werden sammeln müssen.

Bernd Großmann

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2512694/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Stockum glänzt
Bildgalerie
Relegation ?
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
Auch für Müller wird’s nichts mit Olympia
Triathlon - WM-Serie
Eine Enttäuschung war das Abschneiden der Triathleten vom Stadtwerke-Team TG Witten beim WM-Rennen in Madrid. Für Kathrin Müller platzte dabei ebenso wie zuvor schon für Sebastian Rank der Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen in London.
Projekt „Triple-X“ ist am Ziel:
Fußball - Westfalenliga
Mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg beim 1. FC Kaan-Marienborn schaffte der TuS Heven 09 klare Verhältnisse und sicherte sich einen Spieltag vor Saisonschluss den Aufstieg in die Oberliga.