Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Olympiasieger hechtet durch Hevener Sand
Beachvolleyball
Olympiasieger hechtet durch Hevener Sand
Witten.   Fünf Indoor-Plätze für Beachvolleyball hat das Hevener Sportcenter „Blue-Beach“. Meist belegt von Freizeitsportlern, die hier nach Lust und Laune pritschen, baggern und nach den bunten Bällen durch den beheizten Sand hechten. Doch ganz außen auf einem der Courts geht’s viel professioneller zu. Mit...
SV Herbede II muss zum Tabellenletzten
Fußball
SV Herbede II muss zum Tabellenletzten
Herbede.   Vermeintlich eine leichte Aufgabe für die SVH-Reserve - die Mannschaft um das Trainerteam Markus Hochwimmer und Mirko Rast trifft auf den SC Werne 2002 (Mo., 15 Uhr, Nörenbergstr.).
SV Herbede ganz ohne Druck zum Spitzenspiel nach Lünen
Fußball
SV Herbede ganz ohne Druck zum Spitzenspiel nach Lünen
Herbede.   Drei Siege in Folge - und schon klopft der SV Herbede an die Tür zur Westfalenliga. Gerade mal zwei Pünktchen trennen den aktuellen Liga-Fünften von Spitzenreiter SV Horst-Emscher 08 - da wird das Gastspiel beim Lüner SV (Montag, 15 Uhr) zum Liga-Hit.
TuS Stockum vor „Neun-Punkte-Spiel“
Fußball
TuS Stockum vor „Neun-Punkte-Spiel“
Stockum.   Um die Bedeutung dieser Partie im Abstiegskampf der Landesliga weiß jeder beim TuS Stockum. „Das ist quasi kein Sechs-, sondern schon fast ein Neun-Punkte-Spiel“, sagt Trainer Uli Sieweke vor dem Vergleich mit dem SSV Mühlhausen-Uelzen (Montag, 15 Uhr, BSA Stockum).
Abstiegsgespenst zieht in Annen weiter seine Kreise
Fußball - Bezirksliga
Witten. Nächster „Hammer“-Gegner für den VfB Annen. Nach dem Duell mit Spitzenreiter Schüren vor zwei Wochen, ist nun Viktoria Resse zu Gast (Mo., 15 Uhr, Westfalenstr.).
Die Konkurrenz auf Distanz halten
Fußball - Bezirksliga
Bommern. Nach dem Sieg gegen Hattingen wartet auf den SV Bommern der nächste Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Gegen den VTS Iserlohn (Mo., 15 Uhr, Goltenbusch) können die Grün-Weißen im Abstiegskampf weiter Boden gut machen.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Landesliga-Derby
Bildgalerie
Witten
Judo Doppel-Erfolg
Bildgalerie
Witten
Kreisliga Derby
Bildgalerie
Witten
Heven gewinnt
Bildgalerie
Witten
SG Ruhrbaskets gegen TG Witten
Bildgalerie
Basketball Oberliga
HSV Herbede
Bildgalerie
Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Für die Besten gibt’s den Sackträger
Ringen - DM
Witten. Langsam geht es in die heiße Phase für den KSV Witten 07. In gut einem Monat (24./25. Mai) stehen die Deutschen Meisterschaften im Greco-Stil in der Husemannhalle auf dem Programm. Jetzt stellte der Ausrichter die entsprechenden Trophäen und das DM-Plakat vor.
Treffen des Meister-Trios
Fußball
Witten. Von seinem Wettbewerb um den „Sparkassen-Cup“ in seiner bisherigen Form (seit 2010 ausgespielt) kann sich der Fußballkreis Bochum verabschieden. Traten bislang die drei A-Liga-Meister sowie das fairste Team gegeneinander an, so steht diesmal der Aufstieg in die Bezirksliga im Fokus der Vereine.
Auch Jungen finden Spaß am Schmettern
Volleyball
Witten. Auch Schmettern steht auf dem Trainingsprogramm: Dann ist der männliche Volleyball-Nachwuchs der DJK BW Annen mit besonders großem Eifer bei der Sache. In der neuen Saison wollen die Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren erstmals als „richtiges“ Team am Spielbetrieb teilnehmen.
HSV Herbede setzt sich die Krone auf
Jugendhandball
Herbede. Besser hätte es nicht laufen können: Die von Jenny Lukaschik und Nina Gerhartz betreute gemischte E-Jugend des HSV Herbede schnappt sich die Kreismeisterschaft durch eine souveräne Mannschaftsleistung und vier Siegen in allen vier Spielen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Punktegarant Cakovic verlässt KSV Witten
Ringen
Witten. Das ist ein herber Rückschlag für die Personalplanungen des Ringer-Zweitligisten KSV Witten 07. Wie jetzt bekannt wurde, wird Ibro Cakovic seinen Stammverein verlassen und in der neuen Saison für den Süd-Bundesligisten KSV Aalen 05 auf die Matte gehen.
Ringen
Demmin. Einmal Silber, einmal Bronze - die Ausbeute des KSV Witten 07 bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend konnte sich wirklich sehen lassen. „Wann haben wir da schon mal so gut abgeschnitten?“, war auch Trainer Atilla Bayrak mit der Bilanz zufrieden.
Ringen
Witten. Strapaziös genug war die Anreise für die vier weiblichen Ringer-Talente des KSV Witten 07 - da sollte doch bei der Deutschen Meisterschaft, die an diesem Wochenende in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen, doch auf jeden Fall etwas Positives herausspringen. Eine der Wittenerinnen...
TuS Heven
TuS Heven peilt nächsten Coup an
Fußball
Heven. „Wenn wir noch da unten ‘raus wollen, müssen wir jetzt mal eine Serie starten“, sagt Peter Kluth, Interims-Trainer des Oberligisten TuS Heven 09, der am Montag (15 Uhr, Haldenweg) auf den SC Westfalia Herne trifft. Und damit auch auf zwei gute alte Bekannte...
Fußball
Hamm. Der Oberliga-Elf des TuS Heven 09 scheint wirklich jemand neues Leben eingehaucht zu haben. Nach dem eindrucksvollen Heimsieg gegen Zweckel legten die Blau-Weißen nach, holten ein verdientes 2:2 (0:1) bei der Hammer SpVg. - und das, obwohl man schon 0:2 hinten lag.
Fußball
Heven. Welch eine Wohltat fürs angeschlagene Nervenkostüm: Das 4:1 gegen den SV Zweckel, der bislang höchste von ohnehin nur vier Saisonsiegen, hob die Stimmungs-Kurve beim TuS Heven 09 merklich an. Vom Abstiegsplatz kam man damit zwar noch nicht weg - doch vom einstigen Prügelknaben entwickelt sich der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
FCN hofft auf wichtige Punkte
Fußball Bezirksliga
Concordias Wartala fällt mit Kreuzbandriss sieben Monate aus
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Fortuna Köln 67 65:28
2 SF Lotte 64 50:19
3 RW Oberhausen 59 41:32
4 SF Siegen 57 53:30
5 Viktoria Köln 55 54:33
6 FC Schalke 04 2 52 46:30
7 B.M'gladbach 2 46 47:36
8 Fort.Düsseld'f 2 45 48:43
9 1.FC Köln 2 44 38:37
10 SC Verl 43 32:36
11 Rot-Weiss Essen 42 49:45
12 Alem.Aachen 41 36:42
13 Bay.Leverkusen 2 37 49:43
14 Wattensch.09 32 38:53
15 VfL Bochum 2 29 33:49
16 KFC Uerdingen 23 31:64
17 Wiedenbrück 20 37:70
18 SV Lippstadt 18 31:56
19 SSVg Velbert 16 27:61
Hedefspor turmhoher Favorit
Fußball: Landesliga
Hattingen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen hat allerbeste Chancen, die Ergebnis-Krise am Ostermontag zu beenden. Ach was. Man kann sich eigentlich festlegen. Hedefspor wird die Serie von drei sieglosen Spielen beenden, denn die Hattinger erwarten auf dem Platz an der...
In Bamberg soll ein Sieg her – ganz egal wie
2. Basketball-Bundesliga
Schwelm. Mit einem Sieg in der Serie „best of three“ gehen die Schwelmer Baskets heute Abend (Sprungball 19.30 Uhr) ins Rückspiel des Playoff-Halbfinales. Ein drittes Spiel am Ostermontag (Sprungball 18 Uhr, Halle West) wollen Trainer Raphael Wilder und seine Spieler auf jeden Fall vermeiden. Dazu muss ein...
18 Bänke im Wittener Stadtpark zertrümmert
Vandalismus
Witten. Schön wär’s, sich an den Ostertagen auf einer Bank im Stadtpark niederzulassen, Natur, Wetter, Fernblick zu genießen. Dürfte aber schwierig sein: Denn ganze 18 Bänke wurden in der letzten Zeit Opfer rücksichtsloser Zerstörungswut. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-