Das aktuelle Wetter NRW 11°C
KSV startet im Saarland in die Rückrunde
Ringen - 2. Liga
KSV startet im Saarland in die Rückrunde
Witten.   Letzter sind sie nicht mehr, die Zweitliga-Ringer des AC Heusweiler, bei denen sich der KSV Witten 07 am Samstag (19.30 Uhr) zum Auftakt der Rückserie vorstellen. Am vergangenen Kampftag setzten sich die Saarländer mit 23:11 überraschend glatt gegen Hohenlimburg durch, drückten ihrem Gegner die...
TuS Heven hofft auf nächsten Coup
Fußball - Westfalenliga
TuS Heven hofft auf nächsten Coup
Heven.   Wie sehr doch eine kleine Erfolgsserie den Gemütszustand einer ganzen Mannschaft verändern kann. Mit frisch getanktem Selbstbewusstsein nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage geht der TuS Heven 09 am Sonntag (15 Uhr, Haldenweg) in die Begegnung mit dem 1. FC Kaan-Marienborn.
Sieweke zieht einen Schlussstrich
Fußball - TuS Stockum
Sieweke zieht einen Schlussstrich
Stockum.   Die Nachwehen der jüngsten 1:5-Klatsche gegen den FC Neuruhrort waren offensichtlich zu heftig: Uli Sieweke, Trainer des Bezirksligisten TuS Stockum, hat sich nach Rücksprache mit seinem Vorstand dazu entschlossen, im Winter sein Amt niederzulegen. „Das war es dann mit meiner Trainer-Laufbahn“, will...
Nächstes Schicksalsspiel für SV Herbede
Fußball - Landesliga
Nächstes Schicksalsspiel für SV Herbede
Herbede.   Für den SV Herbede steht die zweite richtungsweisende Partie in der Landesliga an. Die Schwarz-Weißen können mit einem Sieg gegen Tabellennachbar SV Höntrop (So., 15 Uhr, Herbeder Sportplatz) die Abstiegsränge verlassen.
Ebner-Elf bei Titelaspirant zu Gast
Fußball - A-Liga
Witten. Die Wittener Kreisliga-Teams sind weiter auf Punktejagd. Während die Reserve des TuS Heven und der Türkische SV so schnell wie möglich die untere Tabellenregion verlassen möchten, geht es für die Kicker aus Herbede und Ruhrtal darum, den Anschluss an die Spitze zu wahren.
Brebach versprüht Gelassenheit
Handball-Landesliga
Bommern. Zu früh ist der Zeitpunkt für ein wirkliches Schlüsselspiel - doch das Aufeinandertreffen des FC Schalke 04 und des TuS Bommern (Samstag, 19.30 Uhr, Sportzentrum Schürenkamp) ist der mit Spannung erwartete erste Vergleich zweier Titelaspiranten dieser Handball-Landesliga.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
TuS Heven kämpferisch
Bildgalerie
Witten
Fußball Landesliga
Bildgalerie
Witten
Turner bleiben Spitze
Bildgalerie
Fotostrecke
Ringen: 2. Bundesliga
Bildgalerie
KSV Witten
Marathon
Bildgalerie
Witten
Judo SU Annen gegen JC Ettlingen
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Hellwig: „Es geht nur über den Kampf“
Damenhandball
Witten. Drei Wochen Pause liegen hinter den Verbandsliga-Handballerinnen des ETSV Witten. Zeit genug, um seine Wunden zu lecken, an der Fitness zu feilen und die spielerischen Abläufe zu optimieren. Hinzu kommt, dass Trainer Stephan Hellwig am vergangenen Wochenende den nächsten Gegner unter die Lupe nehmen...
BW Annen holt ersten Sieg
Tischtennis
Am fünften Spieltag der Tischtennis-Verbandsliga haben die Damen der DJK BW Annen II ihren ersten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Im Heimspiel gegen die DJK Viktoria Bochum gelang ein 8:6-Erfolg.
Schwartz hofft auf Heimstärke
Handball - Landesliga
Herbede. Der HSV Herbede hat den Wiederauftakt nach der Herbstpause mit der Niederlage in Gladbeck verpatzt. Im Vorfeld der Partie gegen die SG Handball Hamm III (Sa., 19 Uhr, Horst-Schwartz-Sporthalle) hofft man nun auf eigene Heimstärke - beide Saisonsiege feierte der HSV in eigener Halle.
TuS Heven setzt sich glanzlos durch
Fußball - Kreispokal
Bommern. Seine Pflichtaufgabe im Kreispokal hat der TuS Heven 09 erfüllt: In der dritten Runde setzte sich der Westfalenligist im Wittener Ortsduell bei den Sportfreunden Durchholz mit 5:0 (2:0) sicher durch.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Stilarten-Wechsel wird zur ernsten Prüfung
Ringen - Oberliga
Witten. Den Auftakt zur Rückserie in der Ringer-Oberliga bestreitet die zweite Mannschaft des KSV Witten 07 schon am Freitagabend (20 Uhr, Ostermannhalle) gegen den rheinischen Mitaufsteiger RC Ehrenfeld aus Köln.
Judo - Bundesliga
Annen. Die Bundesliga-Judoka der Sport-Union Annen haben die Saison mit der Bronze-Medaille abgeschlossen (wir berichteten). Für die kommende Serie müssen sie sich nun nicht nur nach einem neuen Trainer umsehen, da Benjamin Behrla nur noch bis zum Ende des Jahres seinen Kontrakt erfüllt, überdies steht nun...
Judo - Bundesliga
Witten. Für die vier besten deutschen Judo-Teams wird es am heutigen Samstag (ab 10 Uhr) in Niederbayern ernst: Einmal mehr beim TSV Abensberg steigt die Bundesliga-Endrunde. Mit dabei ist erstmals nach vier Jahren auch mal wieder die Sport-Union Annen, die es im Halbfinale mit dem Gastgeber zu tun bekommt,...
TuS Heven
Dino und das ganz „linke“ Ding
Fußball - Westfalenliga
Heven. Wieder war’s eine ziemlich zähe Angelegenheit, was Westfalenligist TuS Heven 09 seinen Anhängern bot. Doch nach 90 Minuten war zumindest das Ergebnis erfreulich aus Sicht der Blau-Weißen: Mit 1:0 (0:0) gewann die Mannschaft von Trainer Oliver Gottwald gegen Schlusslicht Hombrucher SV.
Fußball - Westfalenliga
Heven. Der TuS Heven 09 kann das Ziel von sieben Punkten aus den drei Spielen gegen Holzwickede (1:1), in Horst-Emscher (2:1) und gegen den Hombrucher SV (Sonntag, 15 Uhr, Haldenweg) durchaus noch erreichen. Ein Sieg gegen den Letzten wäre eigentlich Pflicht für die Gottwald-Elf.
Fußball - Westfalenliga
Gelsenkirchen. TuS: Wirges; Cetinkaya, Cetinbag, S. Krause, Al, Piontek, Kasumi, Karisik (84. Thume), Peci (90. Degenhard), Tumbul (64. Krickhahn), Höber.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Bochums U23 braucht einen Befreiungsschlag
Fußball - Regionalliga
Die Luft wird für Bochums U23 vor dem Duell am Samstag (14 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach II immer dünner, der VfL steht tief im Tabellenkeller. Ein Sieg im Lohrheidestadion ist selbst gegen den Favoriten aus Gladbach fast schon Pflicht, will Bochum bis zur Winterpause nicht ganz den Anschluss...
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 32:12
2 Alem.Aachen 24 20:11
3 B.M'gladbach 2 24 25:19
4 1.FC Köln 2 23 20:14
5 Wiedenbrück 23 19:16
6 Rot-Weiss Essen 21 24:18
7 KFC Uerdingen 21 19:17
8 Fort.Düsseld'f 2 21 16:19
9 RW Oberhausen 20 22:18
10 SC Verl 19 15:10
11 SF Lotte 18 16:15
12 SV Rödinghausen 18 13:15
13 FC Kray 17 20:22
14 Wattensch.09 13 15:15
15 FC Schalke 04 2 9 12:24
16 VfL Bochum 2 8 22:26
17 SF Siegen 5 10:26
18 FC Hennef 05 2 10:33
Sprockhövel will jetzt nachlegen
Fußball: Oberliga
Sprockhövel. Es scheint so, als habe Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel am vergangenen Wochenende wieder in die Spur gefunden. Auf das 0:7 in Lippstadt antwortete die TSG mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Zweckel. Die zwischenzeitlich doch recht angespannte Stimmung ist vor dem Auswärtsspiel gegen den SuS...
Florian Hanakam trotzt Wellen, Gegenwind und Grillhitze
Triathlon
Kona/Breckerfeld. Der Temperatursturz von rund 25 Grad am vergangenen Wochenende auf gefühlte 5 Grad zuletzt in der Nacht ließ viele Zeitgenossen frösteln. Wer gerade erst aus dem sonnigen Hawaii zurückgekehrt ist, dem fällt die Umstellung besonders schwer. Andererseits sind für Florian Hanakam, der nach seinem Start...
Lebenshilfe: Kinderwunsch trotz Behinderung birgt Probleme
Soziales
Witten. „Ich will einen Freund und ich will Sex. Und ein KInd will ich auch.“ So lautete der Titel eines Vortrags beim Fachtag zum Thema „Sex und Behinderung“. Was es bedeutet, wenn der Kinderwunsch Wirklichkeit wird, das wissen Stefan Lankers und Julia Lenze von der Lebenshilfe.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-