Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Hammer-Auftakt für Heven
Fußball - Westfalenliga
Hammer-Auftakt für Heven
Heven.   Das hätte deutlich einfacher beginnen können: Der Spielplan für die Staffel 2 der Westfalenliga wurde nun veröffentlicht und für den heimischen TuS Heven warten gleich zum Auftakt richtig schwere Aufgaben. Die erste Partie absolviert man am 17. August bei Mengede 08/20.
Herbede eröffnet Saison gegen Obersprockhövel
Fußball - Landesliga
Herbede eröffnet Saison gegen Obersprockhövel
Herbede.   Der Spielplan für den Landesligisten SV Herbede steht. Den Wittenern kommt dabei die Ehre zuteil, die Saison zu eröffnen. Bereits am Freitag, den 15. August, tritt man beim SC Obersprockhövel an. Danach warten Partien gegen arrivierte Kräfte in dieser Spielklasse.
Probetraining wird gut angenommen
Rugby - Bochum/Witten RFC
Probetraining wird gut angenommen
Witten.  Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen öffnete am Wochenende der Rugby Football Club Witten/Bochum seine Tore für alle Interessierten. „Das ist das erste Mal das wir überhaupt ein Probetraining veranstalten. Wir hoffen natürlich auf einen Erfolg“, so Thomas Hein der für die...
Janosch Heldt landet im Mittelfeld
Triathlon - Jugend-DM
Janosch Heldt landet im Mittelfeld
Grimma.   Im sächsischen Grimma fanden die Deutschen Triathlon-Meisterschaften der Jugend statt. Mit am Start war auch Janosch Heldt vom Triathlon Team TG Witten, der in der Jugend A an den Start ging und sich im Mittelfeld platzieren konnte.
TTW-Damen beenden Saison auf Rang acht
Triathlon - 2. Bundesliga
Grimma. Absolut zufrieden waren die Damen des Stadtwerke Team Witten nach dem Wettkampf in Grimma. Beim letzten Rennen der 2. Bundesliga Nord konnte man sich den achten Rang in der Tageswertung sichern, die gleiche Platzierung stand auch in der Endabrechnung zu Buche.
Taymory-Team kämpft sich auf Platz sieben
Triathlon - 2. Bundesliga
Grimma. Bei extrem heißen Temperaturen fand das Finale der 2. Bundesliga Nord in Grimma statt. Zu bewältigen war ein kurzer Prolog aus 12,75 km Radfahren und 3,75 km Laufen am Samstag und ein Sprinttriathlon am Sonntag. Die PVT-Herren kamen in der Tageswertung auf den siebten Rang und wurden auch in der...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Judoka gewinnen
Bildgalerie
1. Judo-Bundesliga Männer...
A-Kreisliga
Bildgalerie
Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Heven testet beim Wuppertaler SV
Fußball - Westfalenliga
Heven. Ziemlich genau zwei Wochen befindet sich der TuS Heven mittlerweile in der Saisonvorbereitung - die ersten Erkenntnisse konnte Neu-Trainer Oliver Gottwald bereits sammeln. Am heutigen Dienstag (19.30 Uhr, Bezirks-Sportanlage Oberbergische Str.) steht ein weiteres Testspiel beim Traditionsverein...
SUA-Ass Schneider sichert sich in Polen die Silbermedaille
Judo - European Cup
Wroclaw. Gleich drei Eisen hatte die Sport-Union Annen beim European Cup der U21-Junioren im polnischen Wroclaw im Feuer. Am Ende durfte man durchaus zufrieden sein. Miriam Schneider sicherte sich die Silbermedaille, Jordy Bakkes rutschte als Fünfter nur knapp am Podium vorbei. Moritz Plafky konnte sich dazu...
Debski-Doppelschlag lässt Hordel jubeln
Fußball
Herbede. Fast hätte der Bezirksligist TuS Stockum dem hohen Favoriten ein Schnippchen geschlagen: Im Finale des Industriecups unterlag die Mannschaft von Trainer UIi Sieweke der DJK TuS Hordel mit 1:2 (0:0). Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Abpfiff.
Bommern unterliegt mit Not-Elf - 0:3
Fußball
Gegen den TuS Eichlinghofen setzte es für Bezirksligist SV Bommern am Sonntag eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Die Wittener gingen notgedrungen mit einer ungewohnten Aufstellung in die Partie und hatten dabei aber schon die ersten Neuzugänge an Bord.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Karisik an den Haldenweg
Fußball
Heven. Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern - nun gibt es Gewissheit: Elvis Karisik verstärkt in der kommenden Spielzeit den Kader des Westfalenligisten TuS Heven. Dafür muss man mit Demir Mustic einen weiteren bitteren Abgang hinnehmen.
Fußball
Heven. Der Abstieg in die Westfalenliga steht seit einigen Tages fest - der Abgang zahlreicher Leistungsträger auch. Doch langsam kommt Bewegung in das Personalkarussell beim TuS Heven. So konnte der Verein nun fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt geben. Doch auch ein schmerzlicher Abgang ist...
Fußball
Sprockhövel. Aus und vorbei: Die zweite Oberliga-Saison des TuS Heven 09 war vorerst auch seine letzte. Bei der TSG Sprockhövel kassierte man eine 1.3 (1:0)-Niederlage, parallel setzte sich Westfalia Herne nach 0:1-Rückstand noch mit 5:1 beim TuS Dornberg durch und bleibt in der Liga.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Jasinski vom TV Wattenscheid will Platz drei verteidigen
Leichtathletik-DM
Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid hat derzeit noch das EM-Ticket in der Tasche - und will es bei der DM am Sonntag unbedingt verteidigen. Der Diskuswurf verspricht eine knappe Konkurrenz zu werden.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hasper SV 0 0:0
2 SV Wanne 11 0 0:0
3 SV Brackel 06 0 0:0
4 BSV Schüren 0 0:0
5 SC Husen Kurl 0 0:0
6 SSV Mühlhausen-Uelzen 0 0:0
7 SV Hilbeck 0 0:0
8 CSV SF Linden 0 0:0
9 SC Obersprockhövel 0 0:0
10 SV Sodingen 0 0:0
11 SV Höntrop 0 0:0
12 SC 1912 Hennen 0 0:0
13 SW Wattenscheid 08 0 0:0
14 SV Herbede 0 0:0
15 Hedefspor Hattingen 0 0:0
16 VfB Günnigfeld 0 0:0
Sascha Vollmann trifft vier Mal für den RSV
Stadtmeisterschaft
Hattingen. Der RSV Hattingen hat einen Schritt in Richtung Zwischenrunde gemacht. Durch den 4:2-Sieg über den SuS Niederbonsfeld schieben sich die Russen auf den zweiten Tabellenplatz hinter dem TuS Hattingen vor. Mann des Tages war Sascha Vollmann, der aller vier Tore seiner Mannschaft erzielte.
Erst im Winter wissen Teams, wo sie stehen
Handball-Kreisliga
Gevelsberg. In der Handball-Kreisliga tut sich für die neue Saison einiges. Erwartet wird allgemein eine ausgesprochen starke und ausgeglichen besetzte Spielklasse. Wir stellen die heimischen Teams vor.
800 Wittener Porträts als „Tischwäsche“
Festtafel
Witten. Die neunte Wittener Tafelmusik bietet am Samstag, 26. Juli, neben Speis und Trank sowie Musik von sieben Walking Acts auch Foto-Kunst für alle auf 300 Metern Tapete: Susanne Wichmann porträtierte Gesichter ihrer Geburtsstadt. Unbekleckert wird die Stadtgalerie später die Bildnisse präsentieren.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-