Das aktuelle Wetter NRW 12°C
RCW dominiert Heimspiel nach Belieben
Rudern - Ruhr-Sprint
RCW dominiert Heimspiel nach Belieben
Witten.   Der Ruhr-Sprint auf der Ruhr war für die Ruderer des RC Witten ein echter Erfolg: Die Gastgeber konnten sich gleich über 51 Siege freuen - eine beeindruckende Vorstellung. Insgesamt gingen 348 Sportler aus 24 Vereinen und zahlreichen Renngemeinschaften an den Start.
Zwei weitere Aufstiege für das Triathlon Team TG Witten
Triathlon -...
Zwei weitere Aufstiege für das Triathlon Team TG Witten
Herscheid.   Erntezeit im Sauerland: Für die vielen Trainingseinheiten und starke Wettkämpfe holten sich zwei Mannschaften des Triathlon-Teams der TG Witten ihre Belohnung ab: Die Oberliga- und die Landesliga-Truppe sicherten sich am letzten Renntag ihrer Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. „Jetzt...
TCH holt sich gleich fünf Titel
Jugendtennis -...
TCH holt sich gleich fünf Titel
Witten.   Mit den Finalduellen fanden die Titelkämpfe der Tennisjugend am Samstag ihren großen Abschluss. Damit blickt man auf die erste Stadtmeisterschaft zurück, die sowohl bei der TG Witten als auch am Hohenstein ausgetragen wurde. „Wir haben in diesem Jahr darauf gesetzt, den Plan zeitlich zu straffen –...
Nora Hansel aus Bochum ist Weltmeisterin im Paratriathlon
Sport
Nora Hansel aus Bochum ist Weltmeisterin im Paratriathlon
Edmonton.  Nora Hansel hat sich in Edmonton in Kanada zur Weltmeisterin im Paratriathlon gekürt. Nach einer nur mäßigen Leistung in ihrer wenig geliebten Disziplin Schwimmen rollte die 24-Jährige das Feld von hinten auf. Ihr Fernziel: 2016 wird der Paratriathlon zum ersten Mal olympisch sein.
ETSV Witten gibt zwei Tage Vollgas
Damenhandball -...
Witten/Arnsberg. Die Handballerinnen des ETSV Witten blicken auf ein abwechslungsreiches und forderndes Trainingslager zurück. Beide Damen-Trainer testeten erneut die Frühform ihrer Mannschaften und stellten die Zusammenarbeit diesmal zentral unter den „Teambuilding“-Aspekt.
Kathrin Müller sichert sich die europäische Krone
Triathlon - X-Terra
Tisvilde (DK). Nur zwei Wochen nach dem famosen Weltmeistertitel konnte sich Kathrin Müller vom Stadtwerke Team Witten auch den Gesamtsieg der X-Terra European Tour sichern. Mit dem Sieg beim Finale im dänischen Tisvilde verteidigte Müller ihre Führung souverän und setzte sich mit der Maximalpunktzahl von 600 die...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Ringen
Bildgalerie
RG Annen - KSV Kirchlinde
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
TuS Stockum zum Auftakt ohne Chance - 0:5
Jugendfußball -...
Witten. Einen Fehlstart legte der Wittener Nachwuchs auf Bezirksebene hin. Sowohl die B-Jugend des TuS Stockum als auch die D-Junioren des FSV Witten verloren klar.
HSV Herbede feiert Dreifachsieg
Handball -...
Witten. Am Wochenende waren die Nachwuchstalente in Vormholz am Ball. Mit dem Finalspiel der B-Junioren fand das Turnier einen würdigen Abschluss. Der TuS Bommern setzte sich mit 27:15 über Ausrichter HSV Herbede durch.
Stockum schlägt sich selbst - 0:1
Fußball - Bezirksliga
Stockum. Das hatte sich der TuS Stockum ganz anders vorgestellt: Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Wittener dem SC Post Altenbochum mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Vor allem die schwache Chancenverwertung in der ersten Halbzeit kostete drei durchaus mögliche Punkte.
DJK-Damen verlieren zum Auftakt
Damentischtennis -...
Bielefeld. Ohne Punkte traten die Damen der DJK BW Annen ihre Heimreise aus Ostwestfalen an. Im ersten Spiel der Saison musste sich der Aufsteiger beim VfL Oldentrup mit 4:8 geschlagen geben. Trotz der Niederlage verkaufte man sich in Bielefeld aber keineswegs schlecht.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Bittere Lektion für Gottwald-Elf
Fußball - Westfalenliga
Bochum. So schnell ist die Anfangseuphorie beim TuS Heven auch schon wieder verflogen: Nach dem ersten Saisonsieg hätte der Westfalenligist nun am Sonntag ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzten können - stattdessen bekam man eine bittere Lektion erteilt. Bei der DJK TuS Hordel gab die Elf von Trainer...
Fußball - Westfalenliga
Heven. Groß war die Erleichterung beim TuS Heven nach dem 2:1-Heimsieg über den SC Hassel am vergangenen Wochenende. Die ersten drei Punkte der Spielzeit waren eingetütet. Nun geht es für die Elf von Trainer Oliver Gottwald nach Bochum - mit der DJK TuS Hordel (Sonntag, 15 Uhr) wartet direkt der nächste...
Fußball
Heven. Noch steht nichts Zählbares auf dem Konto des Westfalenligisten TuS Heven 09. Wenn es nach dem Willen von Trainer Oliver Gottwald geht, wird sich das am Sonntag (15 Uhr, Haldenweg) in der Partie gegen den SC Hassel ändern. „Ich glaube an unsere Chance“, sagt der TuS-Coach vor dem Duell mit den hoch...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Gold und Silber für Bochumer Studenten
Ruder-WM
Gold und Silber gab’s am Wochenende bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Amsterdam für die Bochumer Studenten. Carina Bär (Humanmedizin) feierte auf der Bosbaan die erfolgreiche Titelverteidigung mit dem Doppelvierer. Es war die einzige deutsche Goldmedaille in den olympischen Bootsklassen.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 12 14:2
2 Alem.Aachen 11 10:4
3 1.FC Köln 2 10 9:6
4 Fort.Düsseld'f 2 10 7:6
5 Rot-Weiss Essen 9 12:8
6 B.M'gladbach 2 9 7:7
7 SV Rödinghausen 9 7:9
8 RW Oberhausen 8 11:10
9 VfL Bochum 2 7 14:7
10 SC Verl 7 10:6
11 FC Kray 7 6:5
12 KFC Uerdingen 7 6:5
13 Wiedenbrück 5 4:7
14 FC Schalke 04 2 4 6:14
15 Wattensch.09 2 6:9
16 SF Lotte 2 4:9
17 SF Siegen 0 5:9
18 FC Hennef 05 0 3:18
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Sodingen 7 8:3
2 CSV SF Linden 7 5:1
3 SSV Mühlhausen-Uelzen 7 7:4
4 SV Herbede 7 6:3
5 BSV Schüren 6 13:8
6 SV Brackel 06 6 12:8
7 Hasper SV 6 5:5
8 Hedefspor Hattingen 4 8:3
9 SV Hilbeck 4 7:7
10 SV Höntrop 4 5:7
11 VfB Günnigfeld 3 8:8
12 SW Wattenscheid 08 3 5:10
13 SV Wanne 11 2 3:4
14 SC Husen Kurl 1 4:11
15 SC 1912 Hennen 0 3:8
16 SC Obersprockhövel 0 2:11
Obersprockhövel schlägt sich tapfer
Fußball: Westfalenpokal
Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel ist zwar wie erwartet gegen den Drittligisten Preußen Münster aus dem Westfalenpokal ausgeschieden – was der SCO aber beim 1:3 bot, war mehr als achtbar. Den viel bejubelten Ehrentreffer für den Landesligisten erzielte Tim Joppe sieben Minuten vor dem Ende.
Knapp 2700 Kilometer zu reisen
Handball-Oberliga
Gevelsberg. Weite Fahrten, Personalsorgen: Die dritte Saison in der Handball-Oberliga kann für die HSG Gevelsberg-Silschede eine der schwierigsten werden. Der Generationswechsel muss vollbracht werden, dazu kann Trainer Hans-Peter Müller noch nicht mit komplettem Personal planen.
Zeltfestival Ruhr zieht um Punkt 22 Uhr den Stecker
Zapfenstreich
Witten. Einige Zuschauer ärgern sich, weil die Konzerte beim Zeltfestival Ruhr überpünktlich enden. Und das, obwohl manche Band gerne noch etwas länger gespielt hätte. Sowohl Veranstalter als auch die Stadt betonen den Anwohnerschutz – selbst am Kemnader Stausee.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-