Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

WSK steuerte das beste deutsche Boot

02.08.2007 | 20:35 Uhr
Funktionen

SEGELN. Bei den World-Championchips der Yngling-Klasse auf dem Ijsselmeer kamen Ralf Teichmann, Henning Rehe und Jos Vaes auf den 28. Platz.

WESEL. Die "Immer Süd" der Weseler Segler-Kameradschaft (WSK) mit der Besatzung Ralf Teichmann, Henning Rehe und Jos Vaes erwies sich als bestes deutsches Yngling-Boot. Bei den "Open World-Championchips" auf dem niederländischen Ijsselmeer belegten die Hansestädter den 28. Platz unter 66 teilnehmenden Crews des internationalen Starterfeldes.

Insgesamt 13 Wettfahrten konnten bei diesen Meisterschaften ausgetragen werden. Dabei brachten es die Weseler mit zwei 15. und einem 16. Rang auf die besten Platzierungen während der Regatta.

Zuvor hatte sich das WSK-Team der "Spleen" zusammen mit zwei anderen Yachten den NRW-Cup gesichert. Oswald Teichmann, Ralf Teichmann, Björn Klatt, Dietmar Schulz und Henning Rehe bildeten bei diesem Wettbeweb auf dem Ijsselmeer die erfolgreiche Crew der Hansestädter.

Kommentare
Aus dem Ressort
BW Dingden freut sich auf das Gipfeltreffen
Volleyball
Die Gewöhnung an die neue Klasse hat bestens funktioniert: Die Aufsteiger BW Dingden und RC Sorpesee bestreiten in Sorpesee das Gipfeltreffen der 3....
Kira Kattenbeck kann weiter auf die erste DM-Medaille hoffen
Badminton
Kira Kattenbeck vom Badminton-Zweitligisten BV Wesel RW besitzt noch zwei Chancen auf DM-Medaillen. Annalena Diks und Jan-Felix Matulat schieden aus.
HSG Wesel reist ohne Druck nach Mülheim
Handball
Zu verlieren haben die Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel in Müheim eigentlich nichts. Trainer Sven Esser sieht den Druck bem Gastgeber.
Frank Frye und Andreas Kotter gehen gemeinsam zu RW Deuten
Fußball
Als Tainer-Gespann wollten sie schon immer mal etwas gemeinsam auf die Beine stellen: Ab dem Sommer können dies Frank Frye (TuS Gahlen) und Andreas...
Wenn Fußball-Amateure zu „echten Profis“ werden
DFB-Masterplan
Der DFB-Masterplan, der die Zukunft des Amateurfußballs sichern soll, stand im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung des Kreises 11.
Fotos und Videos
Die Besten des Jahres
Bildgalerie
Fest des Weseler Sports
Gahlen 2015
Bildgalerie
Springreiten
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
Nikolaus-Crosslauf
Bildgalerie
Flüren
article
2008895
WSK steuerte das beste deutsche Boot
WSK steuerte das beste deutsche Boot
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/wsk-steuerte-das-beste-deutsche-boot-id2008895.html
2007-08-02 20:35
Wesel Hamminkeln Schermbeck