Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

WSK steuerte das beste deutsche Boot

02.08.2007 | 20:35 Uhr

SEGELN. Bei den World-Championchips der Yngling-Klasse auf dem Ijsselmeer kamen Ralf Teichmann, Henning Rehe und Jos Vaes auf den 28. Platz.

WESEL. Die "Immer Süd" der Weseler Segler-Kameradschaft (WSK) mit der Besatzung Ralf Teichmann, Henning Rehe und Jos Vaes erwies sich als bestes deutsches Yngling-Boot. Bei den "Open World-Championchips" auf dem niederländischen Ijsselmeer belegten die Hansestädter den 28. Platz unter 66 teilnehmenden Crews des internationalen Starterfeldes.

Insgesamt 13 Wettfahrten konnten bei diesen Meisterschaften ausgetragen werden. Dabei brachten es die Weseler mit zwei 15. und einem 16. Rang auf die besten Platzierungen während der Regatta.

Zuvor hatte sich das WSK-Team der "Spleen" zusammen mit zwei anderen Yachten den NRW-Cup gesichert. Oswald Teichmann, Ralf Teichmann, Björn Klatt, Dietmar Schulz und Henning Rehe bildeten bei diesem Wettbeweb auf dem Ijsselmeer die erfolgreiche Crew der Hansestädter.



Kommentare
Aus dem Ressort
Joker Jeromin schießt Damen des HSC Berg zum 4:3-Erfolg
Fußball
Eine Achterbahn der Gefühle inklusive Happy End erlebten die Fußball-Damen des HSC Berg und ihr Trainer Guido Dickmann im Heimspiel gegen Eintracht Emmerich. Am Ende siegte der Gastgeber mit 4:3 (3:2) und kletterte in der Tabelle der Landesliga auf Rang sieben.
Bastian Stemmer ist neuer Stadtmeister in Hamminkeln
Tennis
Bastian Stemmer heißt der neue Hamminkelner Stadtmeister im Tennis. Im vereinsinternen Duell des gastgebenden TC Mehrhoog besiegte Stemmer seinen Kollegen aus der Herren-Mannschaft des TCM, Tobias Fröhlich, mit 6:4, 3:6 und 10:7 im Match-Tiebreak.
DM-Silber für Lena Persing
Bogenschießen
Sie konnte ihr Vorjahresergebnis mit 1301 Ringen sogar noch um 48 Ringe steigern, für die Titelverteidigung bei der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen der Compoundklasse U20 reichte es für Lena Persing (BC Golden Arrow Xanten) trotzdem nicht ganz. Die Gindericherin wurde in Hamburg Zweite.
Wechselhafter Härtetest für die Rot-Weißen in Paderborn
Badminton
Wechselhafter Härtetest für Kira Kattenbeck und Thorsten Hukriede: Vor dem Heim-Doppelspieltag am Wochenende stiegen die beiden Leistungsträger des Badminton-Zweitligisten BV Wesel bei der 2. DBV-Rangliste in Paderborn jeweils aufs Podium, waren aber nicht vollends zufrieden. Nationalspielerin...
19:20! HSG Wesel unterliegt Mülheim knapp
Handball
Die Zuschauer feuerten noch einmal lautstark die HSG Wesel an. Der Gastgeber sah fünf Minuten vor dem Ende bei vier Toren Rückstand bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch dann startete er unter dem frenetischen Jubel des Publikums eine Aufholjagd. 25 Sekunden vor der Schlusssirene hatte der...
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball