Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Viel gelernt

19.03.2008 | 18:49 Uhr

FUSSBALL. Am Kindertrainer-Lehrgang in Bocholt nahmen erstmalig auch Futsaler teil.

Die neuen Fußball-Kindertrainer im Kreis Rees-Bocholt.

AM NIEDERRHEIN. Viel zu lernen gab es für die Teilnehmer des Kindertrainer-Lehrgangs des DFB. Auf der Anlage von TuB Bocholt bekamen 29 interessesierte Sportler und Sportlerinnen des Fußballkreises Rees-Bocholt von Roland Bürger, Phillip Mayrhauser und Werner Heykamp die neusten Trainingsinhalte und die Organisation des Spielbetriebs nähergebracht.

Zum ersten Mal waren auch Trainer eines Futsal-Clubs dabei. Nach insgesamt 40 Lehrgangsstunden gab's für die Teilnehmer ein Zertifikat des Fußballverbandes Niederrhein. Der nächste Trainer-Schritt wäre übrigens die C-Lizenz.

Den Lehrgang zum Kindertrainer aus den hiesigen Vereinen absolvierten: Thomas Wien, Ralf Overkämping (beide Juniors Futsal-Club Grav-Insel), Susanne Zimmermann, Hildegard Exner, Ingo Pollmann und Manuel Krakautzky (alle SuS Wesel-Nord).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
10. Kiescup 2016
Bildgalerie
Handball
Kindergarten-Cup
Bildgalerie
Fussball
20. Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Volkslauf
9. Moonlightlauf
Bildgalerie
Laufen
article
1559971
Viel gelernt
Viel gelernt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/viel-gelernt-id1559971.html
2008-03-19 18:49
Wesel Hamminkeln Schermbeck