Tohermes und Rademacher holen DM-Medaillen

DM-Bronze: Helge Rademacher (Hadi Wesel):
DM-Bronze: Helge Rademacher (Hadi Wesel):
Foto: privat

Am Niederrhein..  Zwei Medaillen und zwei gelungene Premieren: Vier Sportler aus dem Kreis Wesel starteten in Neuss bei den deutschen Meisterschaften im Biathle, der Kombination aus Laufen, Schwimmen und erneutem Laufen.

Der Hünxer Kurt Tohermes (Masters 60+) ging mit Rückstand nach dem ersten 1000-Meter-Lauf ins Wasser, kam nach den 100 Metern als Führender aus dem Nass und rannte anschließend zu seinem zweiten Altersklassentitel nach 2007. Helge Rademacher (Hadi Wesel) wiederholte den Gewinn der Bronzemedaille aus dem Vorjahr bei den Masters 50+. Auf den zweiten 1000 Metern verbesserte er sich noch von Rang fünf auf drei.

Sein Vereinskollege, der B-Jugendliche Veit Bückmann, erreichte bei seinem ersten DM-Start den sechsten Platz. Sergej Tarabarov vom Weseler Boxclub war ebenfalls erstmals bei nationalen Titelkämpfen dabei und wurde in der Männerklasse Siebter.