Tag des Sports in Schermbeck

Wesel..  Am kommenden Sonntag lädt der Gemeindesportverband Schermbeck auf der Reitanlage des RV Wodan Damm, Auf der Hemstege 1, zum zweiten Tag des Sports ein. Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Zuschauer bei freiem Eintritt ein buntes Programm, diesmal unter dem „Sport ist im Verein am Schönsten“.

Erneut beteiligen sich acht Schermbecker Sportvereine. „Wir sehen uns als Dienstleister unserer Mitgliedsvereine“, so Hans Kutscher vom GSV, „und möchten mit dieser Veranstaltung den Vereinen eine gemeinsame Plattform, bieten ihre vielfältigen Angebote zu zeigen. Schirmherr der Veranstaltung ist Olaf Thon, der um 14.30 Uhr das Hufeisenwerfen eröffnet, bei dem es ein Fahrrad zu gewinnen gibt. Die Vereine präsentieren sich mit ihren Infoständen, es gibt Vorführungen im Tanzen, Reiten, Judo und Bokwa.

Mitmachangebote bieten u. a. der SV Schermbeck mit einem Sieben-Meter-Werfen. Erstmalig führt der Golfclub Weselerwald ein Spiel in der Reithalle durch. Der TC Altschermbeck bietet auf einem Kleinfeld die Möglichkeit, mal einen Tennisschläger in die Hand zu nehmen und diesen Sport auszuprobieren. Und der Reitverein Wodan Damm, dessen Team für das leibliche Wohl sorgt, lädt die Besucher ein, auch mal hoch zu Ross zu sitzen und die Zügel selber in der Hand zu halten.