Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball-Kreisliga A

SVS-Reserve überrascht Liga-Primus

29.11.2009 | 22:01 Uhr

Schermbeck. Die Reserve des SV Schermbeck bleibt die Wundertüte der Liga. Das abstiegsbedrohte Team von Trainer Oliver Dirr trotzte zu Hause dem souveränen Spitzenreiter RW Deuten mit 2:2 (0:0) überraschend einen Punkt ab.

Allerdings wurden die Platzherren auch entscheidend aus der „Ersten” unterstützt. „Trotz der Unterzahl war der Gegner klar besser. Der Punkt war glücklich, aber wichtig für die Moral. Außerdem hatten wir in den letzten Spielen auch viel Pech”, ließ sich Dirr zitieren. Nach einem groben Foul am Rekonvaleszenten Volkan Kiral mussten die Gäste ab der 30. Minute zu zehnt spielen, erzielten aber trotzdem zwei Tore (49./65.). Vlado Drincic köpfte einen Kiral-Freistoß zum 1:2 ins Netz (75.), Kiral besorgte zwei Minuten vor dem Ende dann per Freistoß noch den Ausgleich.

Eintracht Erle -

TuS Gahlen 0:0

Zum zweiten Mal in dieser Saison blieben die Schwarz-Weißen aus Gahlen ohne Torerfolg und konnten somit vom Patzer der Deutener nicht profitieren. „Eigentlich haben wir durch Christian Maas ein reguläres Tor erzielt, aber merkwürdigerweise hat der Schiedsrichter ihn im Abseits gesehen”, ärgerte sich TuS-Trainer Jürgen Klatt, dessen Elf in Erle haushoch überlegen war und auch zahlreiche gute Möglichkeiten besaß, aber immer wieder am überragenden Keeper der Platzherren scheiterte.

Andreas Nohlen



Kommentare
Aus dem Ressort
Trainer Roger Rütter fordert beim PSV mehr Torabschlüsse
Fußball-Landesliga
Die Generalprobe im Verbandspokal war über weite Strecken vielversprechend, ging am Ende gegen den Oberligisten ETB SW Essen aber trotzdem mit 0:4 verloren. Zum Start der Fußball-Landesliga empfängt der PSV Lackhausen am Sonntag (15 Uhr) erneut einen Verein aus der Ruhrmetropole, der Aufsteiger SV...
SV Schermbeck will Fehler aus dem Vreden-Spiel abstellen
Fußball-Westfalenliga
Christoph Schlebach bleibt seiner Linie treu. Wer durch Verletzungen oder längeren Urlaub in der Vorbereitung mehrerer Wochen pausierte, muss sich erst einmal mit der Reservistenrolle abfinden. Da zählen beim Trainer des Fußball-Westfalenligisten SV Schermbeck auch keinerlei Verdienste aus der...
Auftakt des SV Bislich beim „Angstgegner“ in Kleve
Fußball-Bezirksliga
Früher waren es Telefonketten, heute sind es Chat-Gruppen oder Massen-SMS, mit denen der Trainer seine Kicker über Neuigkeiten oder Änderungen informiert. In diesem Fall ist es die nicht gerade unwichtige Anstoßzeit, die beim SV Bislich noch die Runde macht. Denn nicht wie in der allerersten Version...
HSV-Trainer warnt vor offensiv verstärktem Aufsteiger Olympia
Fußball-Bezirksliga
„Wellenartig“ beschreibt Jörg Gonschior die Leistung seiner Mannschaft in der Vorbereitung. Auf eine Vorstellung oberhalb der imaginären Mittellinie hofft der Trainer des Hamminkelner SV, wenn es für sein Team am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga beim Aufsteiger FC Olympia Bocholt losgeht.
PSV-Reserve mit schlechten Vorzeichen nach Krechting
Fußball-Bezirksliga
Zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga sprechen die Vorzeichen gegen die Reserve des PSV Lackhausen. Als Gast des SV Krechting gab es in den letzten drei Jahren null Punkte und 4:10 Tore für die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek. Zudem hat der Unterbau der Grünen es in dieser Vorbereitung verpasst,...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball