Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball-Kreisliga A

SVS-Reserve überrascht Liga-Primus

29.11.2009 | 22:01 Uhr

Schermbeck. Die Reserve des SV Schermbeck bleibt die Wundertüte der Liga. Das abstiegsbedrohte Team von Trainer Oliver Dirr trotzte zu Hause dem souveränen Spitzenreiter RW Deuten mit 2:2 (0:0) überraschend einen Punkt ab.

Allerdings wurden die Platzherren auch entscheidend aus der „Ersten” unterstützt. „Trotz der Unterzahl war der Gegner klar besser. Der Punkt war glücklich, aber wichtig für die Moral. Außerdem hatten wir in den letzten Spielen auch viel Pech”, ließ sich Dirr zitieren. Nach einem groben Foul am Rekonvaleszenten Volkan Kiral mussten die Gäste ab der 30. Minute zu zehnt spielen, erzielten aber trotzdem zwei Tore (49./65.). Vlado Drincic köpfte einen Kiral-Freistoß zum 1:2 ins Netz (75.), Kiral besorgte zwei Minuten vor dem Ende dann per Freistoß noch den Ausgleich.

Eintracht Erle -

TuS Gahlen 0:0

Zum zweiten Mal in dieser Saison blieben die Schwarz-Weißen aus Gahlen ohne Torerfolg und konnten somit vom Patzer der Deutener nicht profitieren. „Eigentlich haben wir durch Christian Maas ein reguläres Tor erzielt, aber merkwürdigerweise hat der Schiedsrichter ihn im Abseits gesehen”, ärgerte sich TuS-Trainer Jürgen Klatt, dessen Elf in Erle haushoch überlegen war und auch zahlreiche gute Möglichkeiten besaß, aber immer wieder am überragenden Keeper der Platzherren scheiterte.

Andreas Nohlen



Kommentare
Aus dem Ressort
BWD-Trainer Betting hält den Ball flach
Volleyball
Beim Volleyball den Ball zu flach zu halten ist an sich keine gute Idee. Doch im übertragenen Sinne hält es Olaf Betting aus gegebenem Anlass schon für angebracht. Der Trainer des Damen-Drittligisten BW Dingden reist nach zwei Spieltagen mit seinem Team als Spitzenreiter mit einem Satzverhältnis von...
HSG Wesel reist als Außenseiter nach Lank
Handball
Nach dem 20:20-Remis gegen den TV Oppum bekommt Handball-Verbandsligist HSG Wesel (8. Platz/3:5 Punkte) auch in den kommenden beiden Spielen die Chance, in der Außenseiterolle für eine Überraschung zu sorgen. Am Samstag (19.30 Uhr) geht es zu Treudeutsch Lank (6./4:4), anschließend kommt mit dem VfB...
Siebtes Hanse-Schwimmfest des 1. Weseler SV
Schwimmen
Das siebte Hanse-Schwimmfest des 1. Weseler Schwimmvereins hat sich in den vergangenen Jahren als Leistungstest für aufstrebende Talente etabliert. Im Jubiläumsjahr des Vereins, der im Mai mit einem Auftritt der „Höhner“ seinen 100. Geburtstag groß feierte, findet die Veranstaltung jedoch in etwas...
GW Lankern zu Gast beim „Spiegelbild“
Kreisliga A
Die A-Liga-Fußballer von GW Lankern (2. Platz/25 Punkte) könnten sich am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen TuB Mussum (8./17) fühlen, als blickten sie in einen Spiegel. „Mussum kommt wie wir über die Kameradschaft“, sagt GWL-Trainer Uli Kley-Steverding. „Wir sind uns schon ähnlich.“ Das Duell der...
Projekt Nordrheinliga wird ausgebaut
Handball
Der aktuelle Probelauf ist ein voller Erfolg – und damit steht dem Jugendhandball eine große Veränderung für die kommende Saison bevor. Nachdem für die männliche B-Jugend schon in dieser Saison die Nordrheinliga oberhalb der Oberliga eingeführt worden ist, wird es diese Spielklasse nun bald auch bei...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln