Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball-Kreisliga A

SVS-Reserve überrascht Liga-Primus

29.11.2009 | 22:01 Uhr
Funktionen

Schermbeck. Die Reserve des SV Schermbeck bleibt die Wundertüte der Liga. Das abstiegsbedrohte Team von Trainer Oliver Dirr trotzte zu Hause dem souveränen Spitzenreiter RW Deuten mit 2:2 (0:0) überraschend einen Punkt ab.

Allerdings wurden die Platzherren auch entscheidend aus der „Ersten” unterstützt. „Trotz der Unterzahl war der Gegner klar besser. Der Punkt war glücklich, aber wichtig für die Moral. Außerdem hatten wir in den letzten Spielen auch viel Pech”, ließ sich Dirr zitieren. Nach einem groben Foul am Rekonvaleszenten Volkan Kiral mussten die Gäste ab der 30. Minute zu zehnt spielen, erzielten aber trotzdem zwei Tore (49./65.). Vlado Drincic köpfte einen Kiral-Freistoß zum 1:2 ins Netz (75.), Kiral besorgte zwei Minuten vor dem Ende dann per Freistoß noch den Ausgleich.

Eintracht Erle -

TuS Gahlen 0:0

Zum zweiten Mal in dieser Saison blieben die Schwarz-Weißen aus Gahlen ohne Torerfolg und konnten somit vom Patzer der Deutener nicht profitieren. „Eigentlich haben wir durch Christian Maas ein reguläres Tor erzielt, aber merkwürdigerweise hat der Schiedsrichter ihn im Abseits gesehen”, ärgerte sich TuS-Trainer Jürgen Klatt, dessen Elf in Erle haushoch überlegen war und auch zahlreiche gute Möglichkeiten besaß, aber immer wieder am überragenden Keeper der Platzherren scheiterte.

Andreas Nohlen

Kommentare
Lesen Sie auch
Dirrs Flucht nach vorne
Fußball-Kreisliga A
Kein Sieger im Schermbecker Derby
Fußball-Kreisliga A
Aus dem Ressort
Ralph Benning beim Weseler TV im Club der „700er“
Tischtennis
Es ist nur eine Zahl, doch hinter ihr stehen Werte: Vereinstreue, Freundschaft und Ehrgeiz in drei Ziffern nüchtern ausgedrückt. Ralph Benning hat 700...
„Coco“ Schröder schreibt Autogramme
Fußball
Am Niederrhein. Bei ihren Heimatbesuchen gibt Corina Schröder nicht nur sportliche Tipps, sondern auch Autogramme. Die Dingdener Fußballerin, die...
Lauffreunde Hadi Wesel ehren ihre Schnellsten
Leichtathletik
Im gut besuchten Fusternberger Schützenhaus richteten die Lauffreunde Hadi Wesel ihre Weihnachtsfeier aus und ehrten dabei ihre fleißigsten,...
Gemeinnützigkeit wieder da, Jansen wieder weg
SV Schermbeck
Der SV Schermbeck ist eigentlich sein Heimatverein, doch diesen verlässt Benedikt Jansen nun schon zum zweiten Mal in Richtung SV Dorsten-Hardt. 2012...
B- und C-Jugend kickt in der Rundsporthalle
Fußball
Am morgigen Samstag richtet die Weseler Viktoria zwei Fußball-Turniere für die B- und C-Junioren um den Sparkassen-Cup in der Rundsporthalle aus. Los...
Fotos und Videos
Nikolaus-Crosslauf
Bildgalerie
Flüren
Hamminkelner Sportlerball
Bildgalerie
Sportlerball
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon