Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball-Kreisliga A

SVS-Reserve überrascht Liga-Primus

29.11.2009 | 22:01 Uhr

Schermbeck. Die Reserve des SV Schermbeck bleibt die Wundertüte der Liga. Das abstiegsbedrohte Team von Trainer Oliver Dirr trotzte zu Hause dem souveränen Spitzenreiter RW Deuten mit 2:2 (0:0) überraschend einen Punkt ab.

Allerdings wurden die Platzherren auch entscheidend aus der „Ersten” unterstützt. „Trotz der Unterzahl war der Gegner klar besser. Der Punkt war glücklich, aber wichtig für die Moral. Außerdem hatten wir in den letzten Spielen auch viel Pech”, ließ sich Dirr zitieren. Nach einem groben Foul am Rekonvaleszenten Volkan Kiral mussten die Gäste ab der 30. Minute zu zehnt spielen, erzielten aber trotzdem zwei Tore (49./65.). Vlado Drincic köpfte einen Kiral-Freistoß zum 1:2 ins Netz (75.), Kiral besorgte zwei Minuten vor dem Ende dann per Freistoß noch den Ausgleich.

Eintracht Erle -

TuS Gahlen 0:0

Zum zweiten Mal in dieser Saison blieben die Schwarz-Weißen aus Gahlen ohne Torerfolg und konnten somit vom Patzer der Deutener nicht profitieren. „Eigentlich haben wir durch Christian Maas ein reguläres Tor erzielt, aber merkwürdigerweise hat der Schiedsrichter ihn im Abseits gesehen”, ärgerte sich TuS-Trainer Jürgen Klatt, dessen Elf in Erle haushoch überlegen war und auch zahlreiche gute Möglichkeiten besaß, aber immer wieder am überragenden Keeper der Platzherren scheiterte.

Andreas Nohlen



Kommentare
Aus dem Ressort
19:20! HSG Wesel unterliegt Mülheim knapp
Handball
Die Zuschauer feuerten noch einmal lautstark die HSG Wesel an. Der Gastgeber sah fünf Minuten vor dem Ende bei vier Toren Rückstand bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch dann startete er unter dem frenetischen Jubel des Publikums eine Aufholjagd. 25 Sekunden vor der Schlusssirene hatte der...
HSV-Coach Gonschior sauer nach 3:4-Niederlage
Bezirksliga
Manche Dinge dulden keinen Aufschub. So wie Jörg Gonschiors schonungslose Kritik nach der 3:4 (2:0)-Heimniederlage des Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV gegen den SC 26 Bocholt. Der Trainer rief seine Spieler gleich nach dem Schlusspfiff zusammen. Dem schonungslosen Monolog ihres Coaches mit...
Buhners rettet SV Bislich einen Zähler gegen Spellen
Bezirksliga
Tobias Engels hatte in der 93. Minute eine Vorahnung. Der Co-Trainer des SV Bislich hatte seinen Schützling Sebastian Buhners in der Nachspielzeit angebrüllt, er solle sich beim Freistoß doch mit in den gegnerischen Strafraum stellen, um doch noch ein Tor zu markieren, an das eigentlich keiner mehr...
1:4! Patzer des PSV Wesel in Duisburg eiskalt bestraft
Landesliga
Das Konzept von Roger Rütter war schnell über den Haufen geworfen. Der Trainer des Fußball-Landesligisten PSV Wesel hatte im Vorfeld von seiner Mannschaft eine kompakte Defensivleistung gefordert. Die Abwehr sollte deutlich stabiler auftreten. Doch in der Partie beim FSV Duisburg hatte es exakt 120...
Erste Niederlage für GW Lankern
Kreisliga A
GW Lankern hat in der Fußball-Kreisliga A die erste Niederlage kassiert und ist auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Beim 0:1 (0:1) als Gast des SV Biemenhorst überzeugten die Grün-Weißen nur in der ersten Halbzeit.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball