SV Ginderich reist zur Ski-Freizeit nach Oberstaufen

Die Teilnehmer des SV Ginderich an der 49. Ski-Freizeit in der Nähe von Oberstaufen.
Die Teilnehmer des SV Ginderich an der 49. Ski-Freizeit in der Nähe von Oberstaufen.
Foto: NRZ
Was wir bereits wissen
Noch ein Jahr, dann steht die Jubiläumstour auf dem Programm. Zum nun 49. Mal veranstaltete der SV Ginderich eine Ski-Freizeit in den Osterferien.

Wesel.. Im nächsten Jahr steht ein Jubiläum auf dem Programm: Dann veranstaltet der SV Ginderich zum 50. Mal eine Ski-Freizeit für den Nachwuchs in den Osterferien. Die 49. Auflage führte nach Wiedemannsdorf bei Oberstaufen im Allgäu.

Dort waren die Weseler erneut im Schullandheim Adler untergebracht, das mit Tischtennis, Kicker, Poolbillard und Indoor-Fußball eine Fülle an Freizeitmöglichkeiten bereit hielt. Aber auch außerhalb der Unterkunft wurde einiges geboten. Manfred Hellermann und sein Team hatten ein umfangreiches Angebot auf die Beine gestellt. Dazu gehörte neben dem Ski-Laufen auch Schwimmen und Wandern. Langeweile kam bei den Kindern und Jugendlichen nie auf.