Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Futsal

Sport und Party im attraktiven Einklang

08.02.2012 | 16:04 Uhr
Sport und Party im attraktiven Einklang

Wesel. Wenn heute Abend die Final-Tickets bei der Futsal-Europameisterschaft verteilt werden, dann verwandeln wieder über 15000 Zuschauer die Zagreb Arena in ein Tollhaus. Dimensionen, in die der Sport hierzulande noch nicht vorgedrungen ist. Doch im Nachwuchsbereich wird der Hallenkick immer beliebter, die sechste Auflage des Grav-Insel-Cups für B-Junioren belegte dies. Eintracht Rheine besiegte im Endspiel den 1. FC Bocholt mit 4:1. ZSW Wijchen aus den Niederlanden schlug die ausrichtenden Grav-Insel Juniors im Spiel um Platz drei 1:0.

Die Weseler hatten sich mit Siegen gegen den SV Schermbeck (2:0) und den 1. FC Bocholt (2:1) sowie einer 0:2-Niederlage gegen DJK 97 Bocholt für die Zwischenrunde qualifiziert. Dort reichten das 2:2-Unentschieden gegen Wijchen und die 5:1-Revanche über DJK 97 Bocholt zum Weiterkommen. Erst der 1. FC Bocholt stoppte die Grav-Insel Juniors im Halbfinale mit einem 5:4 nach Sechsmeterschießen. „Da waren sie gerade beim Ausnutzen der Torchancen etwas phlegmatisch“, sagte Turnierleiter Detlef Hooymann, der zufrieden mit der häufig von Musik untermalten Veranstaltung war: „Wir haben Party gemacht.“ Der SV Schermbeck, der mit drei Punkten in der Vorrunde ausgeschieden war, gewann den Fairplay-Preis.

nip

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
90 J. GSW
Bildgalerie
Jubiläum
38. Citylauf Hamminkeln
Bildgalerie
Volkslauf
Stadtmeisterschaft Wesel
Bildgalerie
Fußball
article
6328929
Sport und Party im attraktiven Einklang
Sport und Party im attraktiven Einklang
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/sport-und-party-im-attraktiven-einklang-id6328929.html
2012-02-08 16:04
Wesel Hamminkeln Schermbeck