Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball-Oberliga

Selbstvertrauen des SVS liegt am Boden

19.10.2012 | 18:00 Uhr
Selbstvertrauen des SVS liegt am Boden
Wollen endlich auch mal nach 90 Minuten jubeln: Kilian Niewerth (Nr. 14) und Nassirou Ouro-Akpo, die sich hier über das 1:0 gegen TuS Heven freuen. Am Ende gab es aber eine 1:4-Klatsche.Foto: Felix Hoffmann

Schermbeck. Die Planung ist über den Haufen geworfen, mal wieder. „Das passiert ja meist, eben typisch Schermbeck“, sagt Martin Stroetzel. Der Trainer des abstiegsgefährdeten Fußball-Oberligisten SV Schermbeck hatte nach der letzten 1:4-Heimklatsche gegen TuS Heven seine Hoffnungen auf Neuzugang Samed Basol gesetzt.

ie Spielberechtigung für den Rückkehrer liegt auch vor, doch die Einnahme von Antibiotika wegen seiner Magen- und Darmerkrankung macht einen Einsatz des Rechtsverteidigers wohl unmöglich. Und dies ausgerechnet beim Auftritt des SVS als Gast des ungeschlagenen Tabellendritten TuS Erndtebrück.

Eben diesen Werdegang der Erndtebrücker Mannschaft hätte Martin Stroetzel bei seinem Team auch gerne gesehen. „Die Aufstellung ist fast identisch zur Vorsaison, das reicht für diese Liga“, meint der Schermbecker Trainer, der neben der fehlenden Kontinuität noch ein weiteres, ganz aktuelles Problem sieht. „Meine Spieler lassen zu schnell die Köpfe hängen“, moniert der 47-Jährige. Zumindest die letzten beiden Packungen sind ein deutlicher Beleg dafür. „Ich hätte es vor den Saison nie für möglich gehalten, dass wir neun Gegentore in nur zwei Spielen kassieren.“

Das Selbstvertrauen des Tabellendrittletzten liegt darnieder. Besserung ist derzeit kaum in Sicht. Ein Kilian Niewerth, der gegen Heven ein gutes Debüt ablieferte, profitiert (noch) davon, „dass er einfach unbelastet ist“, erklärt sein Coach. Beim Rest des Kaders sei die „psychische Belastung durch die Niederlagen sehr groß. Erndtebrück ist keine Übermannschaft, das muss in die Köpfe der Truppe.“

Auf dem Kunstrasen des Tabellendritten droht auch Alexander Frost (Fußgelenkblessur) auszufallen. Pascal Kurz, Hamudi Baydoun, Julian Stöhr und wohl auch Max Bönighausen fehlen weiterhin.

Ralf Pollmann


Kommentare
Aus dem Ressort
Marc Ressel holt den einzigen Titel zum SV Bislich
NRZ-Torjägerkanone
„Damit habe ich wenigstens einen Titel nach Bislich geholt“, sagt Marc Ressel, als er von der Neuen Rhein Zeitung sowie dem Sponsor, dem Waffenexperten Thomas Lohmann, in dessen Räumlichkeiten in Dinslaken die NRZ-Torjägerkanone überreicht bekommt. Für seine 19 Treffer in der abgelaufenen Saison...
6:1! PSV mit Kantersieg, Sonntag steigt Blitzturnier
Fußball
Die Anfangsphase erinnerte noch ein wenig an die vergangene Saison, anschließend drehte der Gastgeber auf. Mit 6:1 (2:1) fegte der PSV Lackhausen in einem Fußball-Testspiel zu Hause Viktoria Heiden vom Feld. Während es für die Grünen der zweite Auftritt nach dem Abstieg aus der Oberliga war, kam der...
GW Flüren und Viktoria Wesel starten bei der FVN-Premiere
Fußball-Oldies
Der Startschuss erfolgt im September. Dann richtet der Fußballverband Niederrhein (FVN) erstmals eine Kleinfeld-Runde für Ü 32-Teams aus. 45 Mannschaften haben sich angemeldet. Darunter die Oldies von GW Flüren und Viktoria Wesel, die der Gruppe E mit SV Rees, SV Spellen, KBC Duisburg und SV...
Sternfahrt von fünf Schiffen des Yacht-Clubs nach Felixstowe
Wassersport
Vier Jahrzehnte besteht sie mittlerweile, die Partnerschaft zwischen dem niederrheinischen Wesel und der englischen Stadt Felixstowe. Anlässlich dieses Jubiläums machte sich der Yacht-Club Wesel mit fünf Schiffen und den aus insgesamt 14 Personen bestehenden Crews auf den Weg zu einer Sternfahrt in...
Sanders-Brüder angeschlagen zur DM nach Ulm
Leichtathletik
Die deutsche Meisterschaft der Herren – das nationale Highlight für jeden Leichtathleten. So sollte es eigentlich sein. Doch für die Brüder Torsten und Stephan Sanders sind die am Wochenende in Ulm stattfindenden Titelkämpfe eher ein Vabanquespiel. Denn für beide Leichtathleten des Weseler TV steht...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Halbmaraton
Bildgalerie
Leichtathletik