PSV gegen FSV auf Ostermontag verschoben

Die Rasenplätze am Molkereiweg sind gesperrt.
Die Rasenplätze am Molkereiweg sind gesperrt.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Fußball-Landesligist PSV Lackhausen tritt erst am Ostermontag gegen den FSV Duisburg an. Für dieses Wochenende ist die Anlage am Molkereiweg gesperrt.

Wesel..  Das für Sonntag angesetzte Spiel in der Fußball-Landesliga zwischen dem gastgebenden PSV Lackhausen und dem FSV Duisburg wurde am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes ebenso abgesagt wie das Spiel der B-Liga-„Dritten“ gegen GW Flüren. Neuer Termin für die Landesliga-Partie ist Ostermontag (6. April, 15 Uhr).

Bereits unter der Woche war Training am nun gesperrten Molkereiweg kaum bis gar nicht möglich. Den Plätzen sei das Alter mittlerweile anzumerken, so PSV-Trainer Roger Rütter. „Man läuft dort fast wie im Watt. Wir hätten gerne gespielt und müssen unsere Punkte zu Hause auf dem Naturrasen holen, da fast die gesamte Konkurrenz Kunstrasen hat.“ Derzeit gehe am Molkereiweg aber nichts. „Ein Seniorenspiel bei diesen Bedingungen und der Platz wäre für die komplette Rückrunde ruiniert“, sagt Roger Rütter.