Meldungen für Dreiwiesellauf bis Montag

Wesel..  Das Jubiläum findet im kommenden Jahr statt, am 7. Juni 2015 muss sich der Weseler TV noch mit einer „unrunden“ Zahl begnügen. Zum 19. Mal lädt der Verein zu der Breitensport-Veranstaltung in Wesel ein – dem Dreiwiesellauf. Anmeldeschluss für diesen Dreier-Staffellauf über 7,5 oder 3,8 Kilometer rund um den Auesee ist am Montag (1. Juni). Dabei sind Online-Meldungen unter www.dreiwiesellauf.de oder bei Manfred Frach (Rostocker Straße 17, 46485 Wesel) möglich.

Bis gestern hatten sich 511 Sportler für einen Start entschieden. „Das ist schon ganz okay“, sagt Manfred Frach, Leichtathletik-Abteilungsleiter beim Weseler TV. Im vergangenen Jahr hatten sich rund 900 Sportler auf den Weg gemacht. Außer den Dreier-Staffeln können sich auch einzelne Walker auf die 7,5 Kilometer lange Strecke rund um den Auesee begeben. Los geht es am 7. Juni mit dem Wettbewerb über 7,5 Kilometer um 10 Uhr, fünf Minuten später erfolgt der Startschuss über 3,8 Kilometer. Die Walker werden um 10.10 Uhr losgeschickt. Die Startunterlagen können bereits am 6. Juni (16 bis 18 Uhr) im Stadiongebäude oder am Veranstaltungstag am Eingang abgeholt werden.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE