Krebbing trifft ins Schwarze

Hamminkeln..  Reiner Bovenkerk hat als Sportlicher Leiter bei den Sportschützen Admiral von Lans Hamminkeln schon einiges gesehen. Doch beim Pokalschießen seines Vereins mit rund 400 Teilnehmern erlebte auch er ein Novum: Der Sieger der Altersklasse B, Arnd Krebbing (SKK Lackhausen), platzierte seinen Versuch absolut zentral auf der Scheibe. Die Auswertung des Schusses ergab eine Abweichung von 0,0 Tausendstel Millimeter – also wirklich mitten ins Schwarze.

Beim Wettbewerb der zwölf- bis 14-jährigen Schülerinnen lieferten sich Verena Berning vom Ausrichter und Carla Rohde (SSV Fusternberg) einen spannenden Zweikampf. Mit dem Luftgewehr siegte Rohde (168 Ringe) mit einem Ring Vorsprung vor Berning. In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt drehte Berning (198) den Spieß um und lag am Ende vier Ringe vor ihrer Rivalin. Erstmal in Hamminkeln war der SC Menzelerheide am Start, der direkt die Senioren-Klasse C für sich entschied.