Insa Schlarhorst-Schulten gewinnt mit Freya den Brüner Wanderpokal

Hamminkeln..  Ralf Brücker nahm es ganz gelassen. Die im Vergleich zu den letzten Jahren weniger Nennungen störten den Vorsitzenden des RFV Jagdfalke Brünen nicht. Ganz im Gegenteil. „Das war von der Teilnehmerzahl angenehm“, sagte er. Aufgrund der nur knapp 50 Starts, etwa 40 weniger als zuletzt, war das Neujahrsspringen an der Bergstraße diesmal keine abendfüllende Veranstaltung. Dabei sicherte sich Insa Schlarhorst-Schulten mit Freya durch den Sieg im abschließenden Springen der Klasse L den Wanderpokal für den besten Jagdfalken.

Während die Pferdesportler diesmal nicht so zahlreicher an der Bergstraße erschienen waren, freute sich der Jagdfalke-Vorsitzende über einen „guten Besuch“. Gründe für die gestern überschaubare Starterliste fand Ralf Brücker in den Witterungsverhältnissen der letzten Woche. „Da sind viele Pferde schon in die Pause gegangen.
Die Ergebnisse

Springreiterwettbewerb: 1. Johanna Brinks mit Daikiri (RFV Jagdfalke Brünen). Springprüfung, Kl. E, Ponys: 1. Luisa Gerten mit Classic Gold (Brünen), 2. Antonia Locker mit Andante D (RSV St. Hubertus Obrighoven), 3. Jana Lehmkuhl mit Veith (RFV Hünxe), 4. Charlotte Fritzen mit Chocofresh (Brünen), 5. Aimee Esser mit Donner (Obrighoven), 6. Johanna Brincks mit Daikiri (Brünen); Pferde: 1. Elena Abel mit Campino (Obrighoven), 2. Svenja Thiede mit Tresor (Brünen), 4. Julia Busch mit Nalami (RV Lippe-Bruch Gahlen), 5. Christina Schneider mit Lutecia, 6. Mina Schäpers mit Rudinjo (beide Obrighoven), 7. Isabel Mengeler mit Checkred (ZRFV von Lützow Hamminkeln). Springprüfung, Kl. A, Ponys: 1. Antonia Locker mit Double-o-Seven (Obrighoven), 2. Jana Lehmkuhl mit Veith (Hünxe), 3. Charlotte Fritzen mit Chocofresh 4. Luisa Gerten mit Classic Gold (beide Brünen), 5. Antonia Locker mit Andante D, 6. Aimee Esser mit Donna (beide Obrighoven); Pferde: 1. Insa Schlarhorst-Schulten mit Freya, 2. Kim Alina Röpke mit Ruby, 3. Svenja Thiede mit Tresor, 4. Wibke Schneider mit Eclips (alle Brünen), 6. Julia Busch mit Nalami (Gahlen), 7. Madeleine Kaldenhoff mit Lariko (Brünen). Springprüfung, Kl. L: 1. Insa Schlarhorst-Schulten mit Freya (Brünen), 2. Antonia Locker mit Double-o-Seven (Obrighoven), 3. Arne Bergendahl mit Check it out, 4. Melissa Hoffmann mit Shakira (beide Hamminkeln).

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE