Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Erhöhter Abstieg auch bei den Damen

05.07.2012 | 22:03 Uhr
Erhöhter Abstieg auch bei den Damen

Am Niederrhein. Die „Verschlankung“ der Ligen hat bei den Amateur-Fußballern u. a. einen erhöhten Abstieg aus der Bezirksliga zur Folge. Bei den Damen bekommen die Reformen besonders die Landesligen zu spüren. Sie werden in der Saison 2013/14 im Fußball-Verband-Niederrhein von drei auf zwei reduziert, dafür wird es dann vier statt wie bisher drei Bezirksligen geben. Mindestens 16 Mannschaften müssen nach der kommenden Landesliga-Saison eine Klasse tiefer agieren. Von den lediglich 13 Teams in der Landesliga-Gruppe 2 müssen also mindestens fünf in die Bezirksliga runter.

Ein Absteiger steht mit BW Dingden bereits fest. Die Blau-Weißen hatten sich nicht vor dem letzten Spieltag für die nächste Saison abgemeldet und werden daher noch in der Tabelle geführt, bescheren der Konkurrenz aber regelmäßig einen freien Tag. Die übrigen Gegner für den SV Brünen, HSC Berg und GW Lankern sind SV BW Fuhlenbruck, Eintracht Emmerich, Borussia Bocholt II, FC Sterkrade 72, DJK Barlo, VfR SW Warbeyen, DJK Hommersum-Hassum, FC Batenbrock und SV Budberg. Der Gruppensieger steigt in die Niederrheinliga auf.

In der Bezirksliga Gr. 2 bekommt es Aufsteiger Viktoria Wesel mit folgenden Gegnern zu tun: SuS Schaag, BW Sturm Wissel, SV Walbeck II, SV Haldern, Alemannia Pfalzdorf, SSV Lüttingen, DJK Twisteden, BW Herongen, Viktoria Anrath, Olympia Bocholt, VfL Repelen 08 und SV Niersia Neersen. Die DJK Fortuna Dilkrath II steht als erster Absteiger bereits fest, mindestens drei weitere werden gesucht. Nur der Meister steigt in die Landesliga auf.

Viktoria Wesel ist auch als einziges hiesiges Team im Lostopf, wenn am 25. Juli die erste Runde im Niederrhein-Pokal ausgelost wird. Ebenfalls aus dem Kreis 11 dabei sind Eintracht Emmerich, SV Rees und SV Haldern.

nip



Kommentare
Aus dem Ressort
BW Dingden empfängt Biemenhorst bereits am Donnerstag
Kreisliga A
Dirk Juch ist noch immer ein Suchender. „Wir haben die richtige Mischung, die Formation, in der die Spieler am besten funktionieren, noch nicht gefunden“, räumt der Trainer des Fußball-A-Ligisten BW Dingden (12./7) ein. Das Ungleichgewicht spiegelt sich im Torverhältnis von 19:19 wider. In der...
„See You“ gewinnt Köln-Cup
Segeln
Wesel. Skipper Thomas Cramer vom Yacht Club Wesel hat mit seiner Segeljacht „See You“ den Köln Cup 2014 in der Gruppe ORC 1 gewonnen. Der Hansestädter und seine Crew kamen mit den schwachen Winden am besten zurecht, verbuchten im ersten Lauf den zweiten Rang und gewannen den zweiten Durchgang.
Zwei GSW-Talente siegen bei Landesmeisterschaft
Rollsport
Mit strahlenden Gesichtern und Auszeichnungen kehrten Natalie Pörtner-Pieper und Sari Dean Kocer von der NRW-Landesmeisterschaft im Rollsport aus Wuppertal zurück. Die beiden Talente der Gymnastikschule Wesel siegten jeweils in den Teildisziplinen Pflicht und Kür und erhielten die...
Flutlichtausfall beendet Test des SV Schermbeck vorzeitig
Fußball
Nach 65 Minuten war Schluss. Zwar hatte Cem Kara mit seinem Elfmeter nicht den Sicherungskasten, sondern zum 3:0 ins Tor getroffen, dennoch beendete der anschließende Ausfall der Flutlichtanlage das Fußball-Testspiel des gastgebenden SV Schermbeck gegen die Sportfreunde Stuckenbusch bei diesem...
BW Dingden freut sich auf Drittliga-Start gegen Hannover
Volleyball
Die Reise ins Ungewisse beginnt für die Volleyballerinnen von BW Dingden am Samstag um 20 Uhr in der Heimat: Zum Auftakt der Drittliga-Spielzeit gastiert die GfL Hannover in der Halle am Höingsweg. Und BWD-Trainer Olaf Betting sagt nicht nur über das Aufsteiger-Duell: „Wir wissen nicht, was uns...
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln