Dieter Götz ab sofort Trainer der TuS Drevenack

Wechselt von TuS Gahlen II zur TuS Drevenack: Trainer Dieter Götz.
Wechselt von TuS Gahlen II zur TuS Drevenack: Trainer Dieter Götz.
Foto: Felix Hoffmann
Was wir bereits wissen
Interimstrainer Benjamin Blümke saß nur einmal als Hauptverantwortlicher auf der Bank der TuS Drevenack. Nun übernimmt Dieter Götz den Fußball-B-Ligisten.

Hünxe..  Fußball-B-Ligist TuS Drevenack hat einen Nachfolger für den Mitte Märze nach der 1:5-Klatsche beim Hamminkelner SV II zurückgetretenen Trainer Marco Macherey gefunden. Ab sofort wird Dieter Götz den A-Liga-Absteiger betreuen. Der 50-Jährige coachte am Montag beim 2:2 gegen SW Lembeck III letztmalig den B-Ligisten TuS Gahlen II, dort war er zweieinhalb Jahre tätig.

Dieter Götz, der auf der Suche nach einem neue Traineramt war, und die TuS Drevenack hatten sich zunächst über ein Engagement für die kommende Spielzeit unterhalten. „Die Gespräche waren sehr fruchtbar“, erzählt der Coach. Dann kam die Überlegung auf, die Zusammenarbeit sofort zu starten. Dieter Götz sprach die Gahlener Verantwortlichen an, die ihm die Freigabe erteilten. Den B-Ligisten im Kreis Recklinghausen übernimmt nun Hans-Werner Olbrich.

Drevenacks Interimstrainer Benjamin Blümke, der nur beim 0:0 bei Viktoria Wesel auf der Bank saß, wird unter Dieter Götz wieder als Co-Trainer arbeiten.