Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Tennis

Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

05.07.2012 | 21:00 Uhr
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

Wesel. Kein Ferienauftakt ohne Esel-Cup: Das beliebte Mannschaftspokalturnier des TC Rot-Gold Obrighoven geht am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr in seine zehnte Runde am Rand der Hohen Mark. Zur Jubiläumsausgabe haben die Gastgeber die Clubs aus Drevenack, Flüren und Mehrhoog eingeladen und das Starterfeld aufgestockt.

Statt in fünf werden nun in sieben Disziplinen die Sieger ausgespielt: Bei den Damen und Herren der offenen Klasse, Damen und Herren 35, Mixed 45, Herren 50 und Damen 60 gehen jeweils Doppelpaarungen an den Start. Die Obrighovener rechnen sich als Titelverteidiger gute Chancen auf einen erneuten Erfolg aus, wollen das rein Sportliche jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.

„Jedermann ist eingeladen, auf unserer Anlage ein paar schöne Stunden unter Freunden zu verbringen“, sagt Pressesprecher Jürgen Hansen. Die Rot-Goldenen passten kurz vor Turnierstart noch einmal den Spielplan an, da am Samstag wegen des Vielseitigkeitsturniers des benachbarten Reitvereins St. Hubertus Platz Nummer vier nicht zur Verfügung steht.

nip

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Für den PSV Lackhausen heißt es nun „13 Spiele Vollgas“
Fußball
Am Sonntag steigt auch der Fußball-Landesligist PSV Lackhausen wieder in den Meisterschafstbetrieb ein. Dabei steigt in Burgaltendorf direkt ein Duell...
Hamminkelner SV will „unerklärliches Gewürge“ abstellen
Fußball
Zwei Spiele, zwei sehr mäßige Vorstellungen. Das will Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV am Sonntag im Heimspiel gegen Praest ändern.
SV Bislich ist nach Hinspiel vor dem Schlusslicht gewarnt
Fußball
Mit 1:3 zog Fußball-Bezirksligist SV Bislich im Hinspiel den Kürzeren. Deshalb nimmt niemand das Schlusslicht Viktoria Winnekendonk auf die leichte...
PSV-Reserve ohne Coach und viel Routine gegen Spellen
Fußball
Zwei Spielausfälle bisher: Im dritten Anlauf hofft die Reserve des PSV Lackhausen, dass es nun los geht. Zum Molkereiweg kommt der SV Spellen.
Statistik macht dem Außenseiter SV Brünen Mut
Fußball
Zwei Niederlagen in Folge gab es bisher noch nicht für den Fußball-A-Ligisten SV Brünen. Nach dem 1:3 in Bocholt kommt Sonntag der Tabellenzweite...
Fotos und Videos
Crossmeisterschaften
Bildgalerie
Laufen
Die Besten des Jahres
Bildgalerie
Fest des Weseler Sports
Gahlen 2015
Bildgalerie
Springreiten
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
article
6846548
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/aufgestocktes-starterfeld-beim-jubilaeum-des-esel-cups-id6846548.html
2012-07-05 21:00
Wesel Hamminkeln Schermbeck