Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tennis

Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

05.07.2012 | 21:00 Uhr
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

Wesel. Kein Ferienauftakt ohne Esel-Cup: Das beliebte Mannschaftspokalturnier des TC Rot-Gold Obrighoven geht am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr in seine zehnte Runde am Rand der Hohen Mark. Zur Jubiläumsausgabe haben die Gastgeber die Clubs aus Drevenack, Flüren und Mehrhoog eingeladen und das Starterfeld aufgestockt.

Statt in fünf werden nun in sieben Disziplinen die Sieger ausgespielt: Bei den Damen und Herren der offenen Klasse, Damen und Herren 35, Mixed 45, Herren 50 und Damen 60 gehen jeweils Doppelpaarungen an den Start. Die Obrighovener rechnen sich als Titelverteidiger gute Chancen auf einen erneuten Erfolg aus, wollen das rein Sportliche jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.

„Jedermann ist eingeladen, auf unserer Anlage ein paar schöne Stunden unter Freunden zu verbringen“, sagt Pressesprecher Jürgen Hansen. Die Rot-Goldenen passten kurz vor Turnierstart noch einmal den Spielplan an, da am Samstag wegen des Vielseitigkeitsturniers des benachbarten Reitvereins St. Hubertus Platz Nummer vier nicht zur Verfügung steht.

nip

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pflichtaufgabe des PSV Lackhausen gegen Absteiger Bottrop
Fußball
Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga geht weiter: Pfingstmontag empfängt der PSV Lackhausen den bereits als Absteiger...
Brisantes Derby gegen den Abstieg steigt beim HSV
Fußball
Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV erwartet am Montag des SV Bislich, dabei steht das Derby ganz im Zeichen des Abstiegskampfes.
Vor dem Dornberg-Spiel wird SVS zum Wattenscheid-Fan
Fußball
Erst Wattenscheid die Daumen drücken, damit es ein Relegationsspiel zur Oberliga gibt. Danach will Fußball-Westfalenligist SV Schermbeck am Montag...
PSV-Reserve in Kleve fast zum Siegen verdammt
Fußball
Im Duell der Reserven beim 1. FC Kleve muss der PSV Lackhausen punkten. Sonst hat das Blatt imAbstiegskampf kaum noch Trümpfe.
Vanessa Borgmann denkt über Profi-Karriere nach
Sportpreis des Monats
Die für den RFV Jagdfalke Brünen startende Weseler Springreiterin Vanessa Borgmann hat den Sportpreis des Monats erhalten. In Drei-Sterne-Prüfungen...
Fotos und Videos
Schermbecker Volkslauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
Crossmeisterschaften
Bildgalerie
Laufen
Die Besten des Jahres
Bildgalerie
Fest des Weseler Sports
article
6846548
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/aufgestocktes-starterfeld-beim-jubilaeum-des-esel-cups-id6846548.html
2012-07-05 21:00
Wesel Hamminkeln Schermbeck