Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tennis

Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

05.07.2012 | 21:00 Uhr
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

Wesel. Kein Ferienauftakt ohne Esel-Cup: Das beliebte Mannschaftspokalturnier des TC Rot-Gold Obrighoven geht am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr in seine zehnte Runde am Rand der Hohen Mark. Zur Jubiläumsausgabe haben die Gastgeber die Clubs aus Drevenack, Flüren und Mehrhoog eingeladen und das Starterfeld aufgestockt.

Statt in fünf werden nun in sieben Disziplinen die Sieger ausgespielt: Bei den Damen und Herren der offenen Klasse, Damen und Herren 35, Mixed 45, Herren 50 und Damen 60 gehen jeweils Doppelpaarungen an den Start. Die Obrighovener rechnen sich als Titelverteidiger gute Chancen auf einen erneuten Erfolg aus, wollen das rein Sportliche jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.

„Jedermann ist eingeladen, auf unserer Anlage ein paar schöne Stunden unter Freunden zu verbringen“, sagt Pressesprecher Jürgen Hansen. Die Rot-Goldenen passten kurz vor Turnierstart noch einmal den Spielplan an, da am Samstag wegen des Vielseitigkeitsturniers des benachbarten Reitvereins St. Hubertus Platz Nummer vier nicht zur Verfügung steht.

nip



Kommentare
Aus dem Ressort
2588 Euro für krebskranke Kinder gespendet
Hamminkelner Citylauf
Hamminkeln. Sehr erfolgreich waren die Startnummernpfandspenden und Spendendosen beim Hamminkelner Citylauf. Die gesammelten 1294,45 Euro wurden von Michael Terhorsts Arbeitgeber verdoppelt, so dass dieser gemeinsam mit Mitorganisator Helmut Buteweg 2588,90 Euro an Mechthild Bauhaus übergeben...
2:3! SV Ginderich zeigt trotz Pokalaus gute Leistung
Fußball
Nach dem SV Büderich in Runde eins hat sich der SV Ginderich im ersten Spiel der zweiten Runde aus dem Fußball-Kreispokal der Gruppe Moers verabschiedet. Der B-Ligist unterlag zu Hause dem ambitionierten A-Liga-Spitzenreiter FC Meerfeld mit 2:3 (0:2).
WTV-Basketballer verzichten auf den Bezirksliga-Aufstieg
Sportpreis des Monats
Die Dreierlinie auf der halblinken Position ist komplett mit fremden Menschen, der ersten Herrenmannschaft sowie einem überdimensionalen Scheck abgedeckt. Doch lange lassen sich die Kinder davon nicht abhalten, ziehen von rechts an der Grundlinie entlang in die Zone zum Korb – Treffer! In 17 Jahren...
Meisterschaftsalltag führt GW Lankern zur DJK Barlo
Fußball-Kreisliga A
Das erste Spiel unter der Woche war ein Highlight, nun folgt mit dem zweiten Auftritt an einem Werktag der normale Meisterschaftsalltag für GW Lankern. „So eine Ausnahmepartie haben wir ja leider nur zwei Mal im Jahr“, sagt Trainer Uli Kley-Steverding mit Blick auf das zurückliegende Derby in der...
Hufe hofft nach verpasster Hawaii-Quali auf weiteres Profi-Jahr
Triathlon
Mareen Hufes nächstes großes Ziel heißt Barcelona. Dort will die Weseler Profi-Triathletin Anfang Oktober wieder einen Ironman in Angriff nehmen. Eine Woche später steht Hawaii an, diesmal wohl ohne die 36-Jährige. Denn nach dem dritten Platz beim Ironman im dänischen Kopenhagen fehlen ihr gerade...
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack