Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Tennis

Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

05.07.2012 | 21:00 Uhr
Funktionen
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups

Wesel. Kein Ferienauftakt ohne Esel-Cup: Das beliebte Mannschaftspokalturnier des TC Rot-Gold Obrighoven geht am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr in seine zehnte Runde am Rand der Hohen Mark. Zur Jubiläumsausgabe haben die Gastgeber die Clubs aus Drevenack, Flüren und Mehrhoog eingeladen und das Starterfeld aufgestockt.

Statt in fünf werden nun in sieben Disziplinen die Sieger ausgespielt: Bei den Damen und Herren der offenen Klasse, Damen und Herren 35, Mixed 45, Herren 50 und Damen 60 gehen jeweils Doppelpaarungen an den Start. Die Obrighovener rechnen sich als Titelverteidiger gute Chancen auf einen erneuten Erfolg aus, wollen das rein Sportliche jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken.

„Jedermann ist eingeladen, auf unserer Anlage ein paar schöne Stunden unter Freunden zu verbringen“, sagt Pressesprecher Jürgen Hansen. Die Rot-Goldenen passten kurz vor Turnierstart noch einmal den Spielplan an, da am Samstag wegen des Vielseitigkeitsturniers des benachbarten Reitvereins St. Hubertus Platz Nummer vier nicht zur Verfügung steht.

nip

Kommentare
Aus dem Ressort
BW Dingden freut sich auf das Gipfeltreffen
Volleyball
Die Gewöhnung an die neue Klasse hat bestens funktioniert: Die Aufsteiger BW Dingden und RC Sorpesee bestreiten in Sorpesee das Gipfeltreffen der 3....
Kira Kattenbeck kann weiter auf die erste DM-Medaille hoffen
Badminton
Kira Kattenbeck vom Badminton-Zweitligisten BV Wesel RW besitzt noch zwei Chancen auf DM-Medaillen. Annalena Diks und Jan-Felix Matulat schieden aus.
HSG Wesel reist ohne Druck nach Mülheim
Handball
Zu verlieren haben die Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel in Müheim eigentlich nichts. Trainer Sven Esser sieht den Druck bem Gastgeber.
Frank Frye und Andreas Kotter gehen gemeinsam zu RW Deuten
Fußball
Als Tainer-Gespann wollten sie schon immer mal etwas gemeinsam auf die Beine stellen: Ab dem Sommer können dies Frank Frye (TuS Gahlen) und Andreas...
Wenn Fußball-Amateure zu „echten Profis“ werden
DFB-Masterplan
Der DFB-Masterplan, der die Zukunft des Amateurfußballs sichern soll, stand im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung des Kreises 11.
Fotos und Videos
Die Besten des Jahres
Bildgalerie
Fest des Weseler Sports
Gahlen 2015
Bildgalerie
Springreiten
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
Nikolaus-Crosslauf
Bildgalerie
Flüren
article
6846548
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups
Aufgestocktes Starterfeld beim Jubiläum des Esel-Cups
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/aufgestocktes-starterfeld-beim-jubilaeum-des-esel-cups-id6846548.html
2012-07-05 21:00
Wesel Hamminkeln Schermbeck