Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Handball-Landesliga

27:24! Zehn gute Minuten reichen der HSG

12.02.2012 | 19:33 Uhr
27:24! Zehn gute Minuten reichen der HSG

Wesel.„Heute waren wir 50 Minuten lang reif für die Niederlage“, erläuterte Christian Pannen. Da ein Handball-Spiel aber bekanntlich zehn Minuten länger dauert, durfte der Spielertrainer der HSG Wesel am Ende doch noch einen 27:24 (11:11) bei der Reserve des TV Jahn Hiesfeld bejubeln.

Damit behaupteten die Hansestädter ihre Tabellenführung in der Landesliga vor der punktgleichen HSG RW Oberhausen, die sich mit einem 30:25-Sieg gegen den OSC Rheinhausen II ebenfalls keine Blöße gab.

Nach dem schwachen Auftritt zuletzt gegen das Schlusslicht aus Bottrop stand zu befürchten, dass sich die Weseler in Hiesfeld ebenfalls schwer tun würden. Und so kam es auch. „Die Deckungsarbeit war ja noch ganz ordentlich. Elf Gegentore zur Pause sind ja auch nicht schlecht“, so Pannen. „Aber was wir vorne verworfen haben, war schon nicht mehr feierlich! Das waren mindestens 15 klare Chancen.“

Entweder scheiterten die Gäste am sehr starken Keeper der „Veilchen“ oder trafen das Tor überhaupt nicht. Zum Glück hatte aber auch der junge Richard Kalus zwischen den Pfosten der HSG einen glänzenden Tag erwischt und entschärfte ebenfalls einige „Hundertprozentige“ der Hiesfelder.

Auch die Pausenansprache brachte in der Offensive keine Besserung bei den Gästen. So sah es nach 50 Minuten bei einem 19:22-Rückstand tatsächlich nach der zweiten Saisonpleite für die Hansestädter aus.

„Wir hatten dann das Glück, dass die junge Hiesfelder Mannschaft, die vorher wirklich gut gespielt hat, ein wenig hektisch geworden ist und wir dann doch noch besser getroffen haben“, so Christian Pannen. „Eine routinierte Mannschaft hätte diesen Vorsprung gegen uns wohl über die Zeit gebracht.“

Die Handball-Landesliga macht nun eine Woche Karnevalspause. Weiter geht es für den Spitzenreiter am Sonntag, 26. Februar (17 Uhr), mit einem Heimspiel in der Rundsporthalle gegen den VfL Rheinhausen.

HSG: Kalus, Geilenkirchen; Walla (5), Brincks (1), Fehlemann (7), Haase, Knapinski (1), Gorris (7/2), Pannen (5), Lettgen, Borgmann (1), Reinartz.

HSG:

Andreas Nohlen

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6344479/create

Aktuelle Fotos und Videos
Springermeeting
Bildgalerie
Leichtathletik
5. Moonlight-Lauf Wesel
Bildgalerie
Laufen
SC Westfalia Herne gegen den SV Schermbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Weseler Auswahl gegen Traditionsteam FC Schalke 04
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Sebastian Bayer und Alyn Camara lösen Olympia-Tickets
18. Springermeeting
Gut 300 Kilometer liegen zwischen Wesel und Weinheim. Eine Entfernung, die eigentlich kaum Gemeinsamkeiten aufkommen lässt. Doch an diesem Pfingstwochenende hatten die baden-württembergische Stadt und die Hansestadt eines gemeinsam: Sie standen im Fokus der deutschen Leichtathletik-Szene, speziell...
Ein versöhnlicher Abschied des SVS
NRW-Liga
Einen versöhnlichen Abschied von ihren heimischen Zuschauern feierten die Fußballer des SV Schermbeck. Am vorletzten Spieltag der NRW-Liga besiegten die Rot-Weißen die Westfalia aus Rhynern mit 5:3 (2:1).