Zweiter Platz für TuS-Damen in Oeventrop

Warstein/Oeventrop..  Am Samstag waren die Kreisliga-Fußballerinnen des TuS Warstein beim Hallenturnier des TuS Oeventrop im Einsatz und durften mit Platz zwei im Endklassement auf einen positiven Jahresabschluss blicken. Im Endspiel mussten sich die Block-Schützlinge wie schon in der Vorrunde mit 0:3 dem FC Remblinghausen geschlagen geben.

In der Gruppenphase gewannen die Wästerstädterinnen mit 2:1 gegen den TuS Oeventrop II (Tore: 1:0 Ina Fischer, 2:1 Selina Hölter) und siegten mit 2:0 gegen den TuS Voßwinkel (Tore: Kirsten Pittke, Selina Hölter), doch gingen die Duelle gegen den FC Remblinghausen (0:3) sowie SV Schmerlecke II (2:3, Tore: 1:1 Jill Brumma, 2:2 Kirsten Pittke) verloren. „Die letzten beiden Spiele haben wir locker angehen können, da wir vor dem Duell gegen Remblinghausen bereits im Halbfinale standen“, erklärte Warsteins Trainer Frank Block.

Steigerung im Halbfinale

In der Runde der letzten Vier sollte der Kreisligist seine stärkste Turnierleistung zeigen, und so stand ein knappes 3:2 gegen den SV Bachum/Bergheim zu Buche. Selina Hölter landete einen Doppelschlag, aber der Gegner schlug zum 2:2 zurück, ehe erneut Selina Hölter mit dem Siegtreffer ihrer Mannschaft den Weg ins Finale ebnete.

Im Endspiel war allerdings die Luft raus und der TuS musste wie bereits oben erwähnt mit 0:3 gegen den FC Remblinghausen die Segel streichen. „Ich bin aber mit der Platzierung sowie der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden“, resümierte Warsteins Coach Frank Block.

TuS Warstein (Tore gesamt): A. Risse; E. Risse, Roderfeld, Thelen, Fischer (1), Brumma (1), Pittke (2), Hölter (5).


Ergebnisse, Gruppe A:

Oeventrop II - Schmerlecke II0:0
Remblinghausen - Voßwinkel1:1
Warstein - Oeventrop II2:1
Schmerlecke II - Remblinghausen 1:3
Voßwinkel - Warstein0:2
Oeventrop II - Remblinghausen2:5
Schmerlecke II - Voßwinkel2:2
Remblinghausen - Warstein3:0
Voßwinkel - Oeventrop II1:0
Warstein - Schmerlecke II2:3


Tabelle:
1. FC Remblinghausen12:4 10
2. TuS Warstein6:7 6
3. SV Schmerlecke II6:7 5
4. TuS Voßwinkel4:5 5
5. TuS Oeventrop II3:8 1


Halbfinale:
Bachum/Bergheim - Warstein2:3
Remblingh. - Freienohl3:1 n.9m.


Spiel um Platz 3:
Freienohl - Bachum/Bergheim2:3


Endspiel:
Warstein - Remblinghausen0:3