Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Warstein

Wickede siegt, JSG am Ende auf Platz fünf

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Belecke/Allagen. Die B-Juniorinnen der JSG Belecke/Allagen nahmen am Samstag mit zwei Mannschaften am Wintercup des SV Schmerlecke in der Ballsporthalle Erwitte teil.

Die JSG Belecke/Allagen I belegte im Endklassement Rang fünf nach einem 7:0-Erfolg im Platzierungsspiel gegen BW Dedinghausen. In der Gruppe B erreichten die Möhnetalerinnen den dritten Rang. Es gab zwei Siege (4:0 TuS Jahn Soest, 8:1 Westfalia Erwitte), ein Unentschieden (2:2 SG Langenberg/Benteler) sowie zwei Niederlagen (1:3 TuS Wickede, 2:4 Germania Hovestadt). Im letzten Spiel beim 2:4 gegen Hovestadt war die JSG nicht mehr in voller Besetzung, da vier Stammspielerinnen aufgrund einer Karnevals-Veranstaltung das Turnier vorzeitig verlassen mussten.

„Die Platzierung war für uns zweitrangig, denn es ist wichtig, dass wir auch mal gegen höherklassige Mannschaften, wie den Bezirksligisten TuS Wickede gespielt haben, um zu sehen, wo wir stehen. Es war eine gute Vorbereitung für die Hallenkreismeisterschaften“, sagte JSG-Betreuerin Silke Kellerhoff.

Gr. B: 1. TuS Wickede, 2. TuS Jahn Soest, 3. JSG Belecke/Allagen I, 4. Germania Hovestadt, 5. SG Langenberg/Benteler, 6. Westfalia Erwitte.

Die JSG Belecke/Allagen II musste nach der Gruppenphase die Segel streichen und belegte Rang vier. „Das war erst unser zweites Turnier. Ich bin zufrieden. Die Fehler, die wir gegen Dedinghausen und Büren gemacht haben, würden wir bei längerem Zusammenspielen nicht mehr machen. Es gab noch technische sowie Abstimmungsprobleme“, sagte JSG-Trainer Michael Buschmann.

In den ersten beiden Partien gab es knappe Niederlagen (2:3 Büren und 0:1 Dedinghausen), während der erste Sieg mit 2:1 gegen Neuengeseke eingefahren wurde. Es folgte ein 0:4 gegen Schmerlecke. Die letzte Partie wurde kampflos mit 2:0 gegen Geseke gewonnen (der Gegner war zum Turnier nicht angetreten).

Gr. A: 1. SV Schmerlecke, 2. SV Büren, 3. BW Dedinghausen, 4. JSG Belecke/Allagen II, 5. SC Neuengeseke, 6. SV 03 Geseke (nicht angetreten).  Die weiteren Spiele der Endrunde:

Spiel um Platz 3: SV Büren - TuS Jahn Soest 1:5.

Endspiel: SV Schmerlecke - TuS Wickede 0:3.

Kommentare
Funktionen
article
10258303
Wickede siegt, JSG am Ende auf Platz fünf
Wickede siegt, JSG am Ende auf Platz fünf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/warstein/wickede-siegt-jsg-am-ende-auf-platz-fuenf-aimp-id10258303.html
2015-01-21 00:10
Warstein