Viele Komplimente, aber wieder keine Punkte

Fußball.  Kreisliga A Lippstadt: TuS Warstein II - RW Horn 2:3 (1:3). Viele Komplimente, aber wieder keine Punkte: Wie schon nach der 2:3-Hinspielniederlage ärgerte sich die TuS-Reserve auch gestern Nachmittag über eine verpasste Großchance, dem Aufstiegsaspiranten eins auszuwischen.

Dementsprechend geknickt war Warsteins Trainer Tobias Hasenkämper nach dem Schlusspfiff: „Man hat heute nicht gesehen, dass der Tabellenzweite gegen den Letzten spielt. Die Jungs haben nach dem frühen 0:3-Rückstand Charakter bewiesen. Mit ein bisschen mehr Glück wäre am Ende sogar ein Unentschieden drin gewesen.“

Dabei begann die Partie aus Sicht des Aufsteigers denkbar schlecht. Bereits in der dritten Minute hatte Jonas Eickmann die Warsteiner Hintermannschaft samt Torhüter Sebastian Ahring auf dem falschen Fuß erwischt. Ahring verletzte sich bei diesem Gegentreffer an der Wade. Das 0:2 von Marius Nitsche (20.) nahm der TuS-Goalie nachher auf seine Kappe: „Den muss ich haben.“ Chancenlos war Ahring beim 0:3, als Bennet Büse aus kurzer Distanz wuchtig per Kopf traf (27.).

Trotz des aussichtslosen Rückstandes gegen den Titelanwärter spielte die TuS-Reserve weiter mutig nach vorne – und wurde in der 39. Minute belohnt, als Kapitän Felix Knülle nur noch den Fuß reinzuhalten brauchte. Die Hoffnung bekam aus Warsteiner Sicht zusätzliche Nahrung, als Dominic Severin in der 73. Minute nach Ecke von Toni Jonas sogar der 2:3-Anschlusstreffer gelang. Bei zwei strittigen Situationen in den Folgeminuten hatten die Gastgeber zudem auf einen Elfmeter gehofft, doch die Pfeife von Schiedsrichter Mayweg blieb stumm.

TuS-Coach Tobias Hasenkämper, angesprochen auf seine persönliche Zukunft: „Ich habe eine Tendenz. Man wird sehen, was die nächsten Wochen passiert.“

TuS Warstein II: A hring, Steinrücke, Korte, Schamne, Söhl, Jonas (82. P. Haarhoff), Gerhardt (89. Spyra), Günther (60. T. Sobkowiak), Krafczyk, Knülle, Severin. - Tore: 0:1 Eickmann (3.), 0:2 Nitsche (20.), 0:3 Büse (27.), 1:3 Knülle (39.), 2:3 Severin (73.).