Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Handball

VfS-Damen wollen gegen Spitzenreiter offensiv auftreten

14.01.2010 | 16:57 Uhr

Warstein. Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Warsteinerinnen den Tabellenführer TV Schwitten II.

Frauen-Bezirksliga 6: VfS Warstein - TV Schwitten II (Samstag, 18 Uhr, Dreifachhalle; Hinspiel 10:30). Die VfS-Damen starten mit einem Heimspiel ins neue Jahr, und damit beginnt gleichzeitig die Rückrunde. Sofort geht es in die Vollen, denn der ungeschlagene Spitzenreiter aus der Hönnestadt gibt seine Visitenkarte in der Dreifachhalle ab. Die TVS-Reserve hat 21:1-Punkte auf dem Konto und gab bisher den einzigen Zähler im Derby bei der DJK SG Bösperde ab (19. Dezember 2009, 22:22). „So, wie im ersten Spiel, dürfen wir uns nicht noch einmal abfertigen lassen. Wir sind in der Außenseiterrolle, wollen aber offensiv an die Sache herangehen”, geht Warsteins Coach Georg Meyer ohne Druck in die Partie. Es sollten alle an Bord sein, fraglich ist eventuell Isabell Meier (Beruf).

Tabellenlage: 11. VfS Warstein 11 Spiele, 207:287-Tore, 4:18-Punkte; 1. TV Schwitten II 11 Spiele, 272:205-Tore, 21:1-Punkte.

Kreisliga Iserlohn/Arnsberg: VfS Warstein II - Letmather TV II (Samstag, 16.30 Uhr, Dreifachhalle). Gegen den Tabellenneunten aus Letmathe will die Zweite des VfS ihren Heimnimbus wahren und weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Frage ist, wie die Mannschaft die lange Weihnachtspause verkraftet hat. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Marvin Risse, der sich mit Rückenproblemen herumschlägt. Ansonsten kann das Team bis auf Zoran Kaseric und Christian Schledde, die in der Ersten festgespielt sind, voraussichtlich mit gewohnter Heimstärke antreten.

Tabellenlage: 6. VfS Warstein II 11 Spiele, 262:259-Tore, 14:8-Punkte; 9. Letmather TV II 12 Spiele, 257:272-Tore, 10:14-Punkte.

2. Kreisklasse, Gruppe 1: HV Sundern II - VfS Warstein III (Sonntag, 19.30 Uhr, Sporthalle Schulzentrum Sundern). Zur späten Sonntagabendzeit muss die Dritte des VfS in Sundern punkten, um nicht den Anschluss an die beiden Spitzenplätze zu verlieren.

Jugendspiele

Weibliche B-Jugend: JSG Sauerland - VfS Warstein (Sonntag, 15 Uhr Anwurf/13.15 Uhr Abfahrt).

Weibliche D-Jugend: TV Arnsberg - VfS Warstein (Sonntag, 10.30 Uhr Anwurf/9 Uhr Abfahrt).

Weibliche E-Jugend: TV Wickede - VfS Warstein (Sonntag, 10 Uhr Anwurf/8.30 Uhr Abfahrt).

B-Jugend: HSG Menden-Lendringsen II - VfS Warstein (Sonntag, 13.30 Uhr Anwurf/11.30 Uhr Abfahrt).

C-Jugend: DJK SG Bösperde I - VfS Warstein (Samstag, 14.15 Uhr Anwurf/12.15 Uhr Abfahrt).

D-Jugend: VfS Warstein - HSG Schwerte/Westhofen (Samstag, 15.15 Uhr Anwurf/14.15 Uhr Treffen).

E-Jugend: VfS Warstein - HSG Schwerte/Westhofen (Samstag, 14 Uhr Anwurf/13 Uhr Treffen).

Gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal II - VfS Warstein (Sonntag, 13 Uhr Anwurf/11.30 Uhr Abfahrt).

Oliver Junker/Thorsten Heinke

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2386332/create

Umfrage
Welche Mannschaft spielt auch nächste Saison sicher in der Fußball-Bezirksliga?

Welche Mannschaft spielt auch nächste Saison sicher in der Fußball-Bezirksliga?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Warstein - Oberschledorn 5:3
Bildgalerie
Bezirksliga 5
Assinghausen - Allagen 0:2
Bildgalerie
Bezirksliga 5
Wichtiger Sieg für Möhnetaler
Bildgalerie
Bezirksliga 5
Allagen gewinnt Derby
Bildgalerie
Bezirksliga 5
Aus dem Ressort
Lippstadts Keeper Liesemann zwei Jahre in die USA
Fussball-Westfalenliga
Eine ungewöhnliche Vertragsverlängerung hat Westfalenliga-Meister SV Lippstadt 08 bekannt gegeben: Zwar verlängerte Torwart Damian Liesemann (22) seinen Vertrag vorzeitig bis 2014, wird dem Verein aufgrund eines Auslandsstudiums in den USA in der nächsten Saison jedoch nicht zur Verfügung stehen.
Foto
Der Weg des SV Lippstadt 08 in die Regionalliga West
Fußball-Westfalenliga
Seit 30 Spielen ungeschlagen, 81 Punkte auf dem Konto - und die Saison ist noch nicht zu Ende. Doch der Westfalenligameister SV Lippstadt 08 strebt ein höheres Ziel als Rekorde an: Der Klub will den Aufstieg in die Regionalliga West. Der Weg führt über ein Relegationsspiel.