TV Suttrop doppelt gefordert

Tischtennis.  Bezirksklasse 5: TV Suttrop - TTC turflon Werl III (Samstag, 16 Uhr).

Bezirksklasse 5: BW Eickelborn - TV Suttrop (Sonntag, 10 Uhr). Die erste Mannschaft des TV Suttrop hat an diesem Wochenende zwei Spiele vor der Brust: Am Samstag empfängt das TV-Sextett die dritte Mannschaft des TTC turflon Werl in eigener Halle, ehe es am Sonntag zum vorgezogenen Spiel zu BW Eickelborn geht.

Bei beiden Spielen haben die Suttroper um Mannschaftsführer Andreas Rüther die Außenseiterrolle inne. Denn der TTC turflon Werl steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat den Aufstieg weiterhin fest im Visier. Schon das Hinspiel verlor Suttrop klar mit 1:9.

Im Spiel gegen Eickelborn rechnen sich die TV-Herren aber eine kleine Chance aus und möchten den 9:6-Hinspielsieg wiederholen. Dieses wird sicherlich eine schwere Aufgabe, denn der Gastgeber ist zwar nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei, steht aber trotzdem auf einem guten fünften Platz. Aber egal, ob Außenseiter oder nicht: Für Suttrop ist es wichtig, überhaupt zu punkten, denn der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin fünf Punkte.

Kreisliga 2: TuRa Freienohl II - TuS Warstein (Samstag, 18.30 Uhr). Warsteins erste Mannschaft tritt als klarer Favorit bei der Reserve von TuRa Freienohl an. Die Gastgeber konnten in der laufenden Saison erst einen Punkt erspielen. Das TuS-Sextett um Mannschaftsführer Dietmar Fleige peilt nun beide Punkte gegen Freienohl an. Aber obwohl der TuS schon das Hinspiel klar und deutlich mit 9:0 gewonnen hat, werden die Warsteiner den Gastgeber sicherlich nicht unterschätzen.

Kreisliga 1: TTC Niederbergheim - SV GW Steinhausen (Sonntag, 10 Uhr). Der TTC Niederbergheim empfängt als Tabellensechster den SV GW Steinhausen in eigener Halle. Das Team um Mannschaftsführer Jörg Cordes trifft nun auf den Tabellenvierten und möchte in eigener Halle gewinnen und sich so für die 4:9-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Weitere Spiele am kommenden Wochenende:

1. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten III - TuS Warstein II (Samstag, 15 Uhr).

1. Kreisklasse: TTC Germania Lippstadt II - TV Suttrop II (Samstag, 15 Uhr).

2. Kreisklasse: TTC Niederbergheim III - TTK Anröchte II (heute, 19.30 Uhr).

3. Kreisklasse: TTV Werl-Büderich II - TuS Warstein III (Samstag, 14.30 Uhr).

3. Kreisklasse: TTC Niederbergheim IV - SV GW Steinhausen III (heute, 20 Uhr).