Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball-Bezirksliga 5

TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?

15.06.2012 | 22:19 Uhr
TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?
Letzte Ausfahrt Cobbenrode: Dietmar Fegler (Mitte) und der TuS Warstein treten Sonntag beim Absteiger an.

Warstein. 61 Punkte haben in der Abschlusstabelle der Saison 2010/2011 zu Platz vier gereicht. Diesmal könnten 61 Punkte dem Fußball-Bezirksligisten TuS Warstein die Vizemeisterschaft bringen. Aktuell stehen die Kicker vom Herrenberg bei 58 Zählern, könnten mit einem Sieg am Sonntag in Cobbenrode (Anstoß: 15 Uhr, Hessenberg-Sportplatz) auf besagte 61 Zähler kommen und hätten damit auch Platz zwei eingetütet, was Trainer Werner Schröder im Saisonendspurt ja als Ziel ausgegeben hatte.

„Mit dem Saisonverlauf können wir insgesamt zufrieden sein. Es hat sich früh abgezeichnet, dass Erlinghausen einsam seine Kreise an der Tabellenspitze ziehen wird und am Ende dann auch verdient aufgestiegen ist. Wir haben einer weniger erfolgreichen Hinrunde eine starke Rückserie folgen lassen. Allerdings haben wir immer noch zu viele Schwankungen in unserem Spiel“, sagt Schröder, der froh ist, dass es für den morgigen Gegner, den FC Cobbenrode, um nichts mehr geht. Die Meisterjahn-Schützlinge stehen seit einer Woche als Absteiger fest. „Sonst wäre es da vermutlich noch einmal richtig zur Sache gegangen“, so Schröder.

In personeller Hinsicht hat sich beim TuS gegenüber der Vorwoche nicht allzu viel getan. Abwehrchef Sebastian Sobkowiak fehlt ebenso weiterhin wie Lukas Budeus, der den Warsteinern auch in Zukunft aus Studiengründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Schröder: „Was weitere Neuzugänge angeht, da warten wir mal den Stichtag 30. Juni ab. Bis dahin kann noch eine Menge passieren.“

Thorsten Heinke



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Warstein will in Aue drei „Big Points“ holen
Bezirksliga 4
Ein Nicht-Abstiegsplatz lockt: Mit einem Erfolg beim TSV Aue-Wingeshausen könnte sich der TuS Warstein erstmals seit Monaten wieder von einem Abstiegsplatz entfernen. In Allagen ist der Spitzenreiter zu Gast. Trainer Sebastian Wessel setzt darauf, dass seine Spieler dieses Mal keine Dummheiten...
Rapcan oder Danic? Arnskötter noch unsicher
Fußball
Schon sechs Unentschieden in dieser Saison (nach zehn Spielen): Die Fußballer des TV Kallenhardt sind bislang zweifellos die „Remis-Könige“ der Kreisliga B Lippstadt. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg dümpelt die Arnskötter-Elf in der Tabelle nur auf Rang elf herum. Trainer Thorsten Arnskötter...
VfS Warstein legt keinen großen Wert auf Kreispokalwettbewerb
Handball
Wegen des Feiertages Allerheiligen ruht am Wochenende der Spielbetrieb in den Ligen. Dafür sind die Mannschaften im Kreispokal im Einsatz – unter anderem Landesligist VfS Warstein.
Achim Scholz fährt in Bruchhausen auf Platz zwölf
Radsport
Trotz einer gerissenen Kette kam WATT-Fahrer Achim Scholz beim Weser-Ems-Cup zu einem achtbaren Ergebnis. Dank der Hilfe seines Teamkameraden.
D-Junioren suchen Hallen-Kreismeister in Rüthen
Jugendfußball
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, langsam bereiten die Verantwortlichen des Fußballkreises die Hallensaison vor, die im Dezember startet. In der Geschäftsstelle am Jahnplatz wurden nun die Gruppen für die Hallen- Kreismeisterschaften ausgelost.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Goldener Herbst in Warstein
Bildgalerie
Herbstfotos
Spektakuläres WCT-Finale
Bildgalerie
WCT 2014
Auftakt Champions Trophy
Bildgalerie
WCT 2014
Springprüfungen am Samstag
Bildgalerie
Kleine Trophy