Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fußball-Bezirksliga 5

TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?

15.06.2012 | 22:19 Uhr
TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?
Letzte Ausfahrt Cobbenrode: Dietmar Fegler (Mitte) und der TuS Warstein treten Sonntag beim Absteiger an.

Warstein. 61 Punkte haben in der Abschlusstabelle der Saison 2010/2011 zu Platz vier gereicht. Diesmal könnten 61 Punkte dem Fußball-Bezirksligisten TuS Warstein die Vizemeisterschaft bringen. Aktuell stehen die Kicker vom Herrenberg bei 58 Zählern, könnten mit einem Sieg am Sonntag in Cobbenrode (Anstoß: 15 Uhr, Hessenberg-Sportplatz) auf besagte 61 Zähler kommen und hätten damit auch Platz zwei eingetütet, was Trainer Werner Schröder im Saisonendspurt ja als Ziel ausgegeben hatte.

„Mit dem Saisonverlauf können wir insgesamt zufrieden sein. Es hat sich früh abgezeichnet, dass Erlinghausen einsam seine Kreise an der Tabellenspitze ziehen wird und am Ende dann auch verdient aufgestiegen ist. Wir haben einer weniger erfolgreichen Hinrunde eine starke Rückserie folgen lassen. Allerdings haben wir immer noch zu viele Schwankungen in unserem Spiel“, sagt Schröder, der froh ist, dass es für den morgigen Gegner, den FC Cobbenrode, um nichts mehr geht. Die Meisterjahn-Schützlinge stehen seit einer Woche als Absteiger fest. „Sonst wäre es da vermutlich noch einmal richtig zur Sache gegangen“, so Schröder.

In personeller Hinsicht hat sich beim TuS gegenüber der Vorwoche nicht allzu viel getan. Abwehrchef Sebastian Sobkowiak fehlt ebenso weiterhin wie Lukas Budeus, der den Warsteinern auch in Zukunft aus Studiengründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Schröder: „Was weitere Neuzugänge angeht, da warten wir mal den Stichtag 30. Juni ab. Bis dahin kann noch eine Menge passieren.“

Thorsten Heinke

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Laslo Danics Ziel lautet einstelliger Tabellenplatz
Kreisliga B
Lange haben die Verantwortlichen des TuS Warstein nach einer Lösung gesucht. Wer soll die zweite Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisliga A nur...
TV Kallenhardt muss hochkarätige Abgänge hinnehmen
Fußball
Ein eher gemächliches Tempo schlug Fußball-B-Kreisligist TV Kallenhardt bei seinem Trainingsauftakt im Dorfparkstadion an. „Ich möchte nicht, dass...
Westfalia Erwitte startet den Neuanfang
Fußball
Der Auftrag vor der Saison war klar: Mit einem erfahrenen Trainer (Wilfried Kückelheim), der als aktiver Spieler selber schon Oberliga-Luft...
Keine Überraschungen in der Bezirksliga 4
Fußball
Keine Überraschung gibt es dieses Jahr bei den Staffeleinteilungen der überkreislichen Ligen. Wie erwartet bleiben die Bezirksligisten TuS Warstein...
Staffeleinteilung 2015/16 - Hier spielt mein Fußballverein
Staffeleinteilung
Die überkreisliche Staffeleinteilung im Fußball ist oft besonders spannend. Wir zeigen, in welcher Staffel ihr Verein in der Saison 2015/2016 spielt.
Fotos und Videos
Warm-Up beim Balve Optimum
Bildgalerie
Reitsport
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
SV Dorlar/S. - TuS Warstein 4:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
6772302
TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?
TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/warstein/tus-61-punkte-wie-im-vorjahr-id6772302.html
2012-06-15 22:19
Warstein