Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fußball-Bezirksliga 5

TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?

15.06.2012 | 22:19 Uhr
TuS: 61 Punkte wie im Vorjahr?
Letzte Ausfahrt Cobbenrode: Dietmar Fegler (Mitte) und der TuS Warstein treten Sonntag beim Absteiger an.

Warstein. 61 Punkte haben in der Abschlusstabelle der Saison 2010/2011 zu Platz vier gereicht. Diesmal könnten 61 Punkte dem Fußball-Bezirksligisten TuS Warstein die Vizemeisterschaft bringen. Aktuell stehen die Kicker vom Herrenberg bei 58 Zählern, könnten mit einem Sieg am Sonntag in Cobbenrode (Anstoß: 15 Uhr, Hessenberg-Sportplatz) auf besagte 61 Zähler kommen und hätten damit auch Platz zwei eingetütet, was Trainer Werner Schröder im Saisonendspurt ja als Ziel ausgegeben hatte.

„Mit dem Saisonverlauf können wir insgesamt zufrieden sein. Es hat sich früh abgezeichnet, dass Erlinghausen einsam seine Kreise an der Tabellenspitze ziehen wird und am Ende dann auch verdient aufgestiegen ist. Wir haben einer weniger erfolgreichen Hinrunde eine starke Rückserie folgen lassen. Allerdings haben wir immer noch zu viele Schwankungen in unserem Spiel“, sagt Schröder, der froh ist, dass es für den morgigen Gegner, den FC Cobbenrode, um nichts mehr geht. Die Meisterjahn-Schützlinge stehen seit einer Woche als Absteiger fest. „Sonst wäre es da vermutlich noch einmal richtig zur Sache gegangen“, so Schröder.

In personeller Hinsicht hat sich beim TuS gegenüber der Vorwoche nicht allzu viel getan. Abwehrchef Sebastian Sobkowiak fehlt ebenso weiterhin wie Lukas Budeus, der den Warsteinern auch in Zukunft aus Studiengründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Schröder: „Was weitere Neuzugänge angeht, da warten wir mal den Stichtag 30. Juni ab. Bis dahin kann noch eine Menge passieren.“

Thorsten Heinke



Kommentare
Aus dem Ressort
Lehmann: „Anfangs eher distanziert“
Fußball
Die neue Saison steht vor der Tür, und nicht nur die Fußballer bereiten sich darauf vor. Auch die Unparteiischen fiebern dem Start entgegen. Einer von ihnen ganz besonders: Marius Lehmann aus Lippstadt. Der 20-Jährige ist der Aufsteiger der vergangenen Saison und darf ab der kommenden Spielzeit...
Keller, Görtz und Schulz haben zugesagt
Möhnesee-Triathlon 2014
Jährlich lockt der Möhnesee-Triathlon bis zu 1000 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesland (viele davon kommen auch aus dem Kreis Soest) an. Erstmals wird bei der diesjährigen Auflage (Samstag, 2. August) eine Mitteldistanz angeboten.
Struff scheitert auch bei den Austrian Open in Runde eins
Tennis
Er läuft seiner Form derzeit etwas hinterher: Auch bei den Austrian Open in Kitzbühel musste sich Tennisprofi Jan-Lennard Struff in der ersten Runde geschlagen geben.
SV Lippstadt und RW Ahlen gemeinsam gegen Problemfans
Oberliga Westfalen
Die Fanszenen aus Ahlen und Lippstadt pflegen ein enges, freundschaftliches Verhältnis zueinander. Da sich beide Lager zunehmender Popularität erfreuen, steigt auch die Zahl der Fans, die nicht nur die Unterstützung der eigenen Mannschaft im Sinn haben. Doch jetzt reagieren die Vereine, um...
Noch viel Arbeit für TuS GW Allagen und TuS Warstein
Testspiele
Mit zwei Niederlagen beendeten die heimischen Fußball-Bezirksligisten TuS GW Allagen und TuS Warstein die Testspiele am Wochenende. Besser machte es der TuS Belecke.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Kartrennen in Rüthen
Bildgalerie
Motorsport
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
So sieht Warstein das WM-Finale
Bildgalerie
Public Viewing