SW Suttrop hält weiter an Trainerduo fest

Vertrag verlängert: Jörg Beyer bleibt Trainer des B-Ligisten SW Suttrop.
Vertrag verlängert: Jörg Beyer bleibt Trainer des B-Ligisten SW Suttrop.
Foto: WP

Suttrop..  Die erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt: Wie der Vorstand des B-Kreisligisten SW Suttrop mitteilt, wird das Trainergespann Jörg Beyer/ Detlev Hau auch in der kommenden Saison im Hardtstadion das Sagen haben.

Gestern Abend wurde die Mannschaft, aktuell Tabellendritter der Fußball-Kreisliga B Lippstadt, über die Verlängerung informiert. Die beiden Verantwortlichen gehen damit in ihr drittes Jahr als Suttroper Trainer. 2013 übernahmen die damaligen Übungsleiter der Reservemannschaft den damaligen A-Kreisligisten, nachdem Peter Landsberg entlassen wurde.

Nachdem zunächst noch der Klassenerhalt am „grünen Tisch“ gelungen ist (RW Horn II meldete sich seinerzeit ab, so dass ein Platz in der Liga frei wurde), folgte ein Jahr später der Abstieg in die Kreisliga B. Dort ist den Verantwortlichen der Umbruch gelungen, so dass der Verein nun im Spitzenfeld der B-Liga mitmischt und sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf.