Sieg und Unentschieden zum Auftakt

Warstein..  Die männliche A-Jugend des VfS Warstein ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Aufstiegsrunde zur Landesliga gestartet. Zum Auftakt gab es ein 20:14 (7:7) gegen die JSG Bösperde-Halingen. „Da haben wir uns erst in der Schlussphase durchgesetzt, da viel verworfen wurde, aber die Abwehr stand gut“, sagte VfS-Trainerin Astrid Aasland.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die JSG Menden Sauerland „Wölfe“, und da waren die Wästerstädter mit einer 9:5-Pausenführung im Soll. Bis drei Minuten vor dem Spielende (es ging über zweimal 20 Minuten) sah der VfS schon wie der sichere Sieger aus (19:16), aber die Hönnestädter nahmen Lars Schmidt sowie Philip Schröder in eine Manndeckung, gingen dann sogar auf eine offene Manndeckung über. Der VfS warf zweimal den Ball weg, die Mendener verkürzten auf 18:19. Lars Schmidt traf dann zum 18:20, aber letztgenannter Akteur sowie Philip Schröder hatten bereits das 18:21 vor Augen, doch ließen die Möglichkeiten ungenutzt. Die JSG kam mit zwei Tempogegenstößen zum Ausgleich. „Wir haben unsere 3:2:1-Deckung gut gespielt, die Abwehr war sehr aktiv, und die Mannschaft muss sich gegenüber der B-Jugend auch erst einmal an den Herren-Ball gewöhnen“, sagte Trainerin Astrid Aasland.

VfS Warstein (Tore gesamt): N. Raulf; L. Mies (8/2), Schmidt (7), Lisek, Bräutigam, Hoeck (3), Menge (3), Schröder (19), Schöne.

Ergebnisse Turnier Bösperde:
Bösperde-H. - Villigst-Ergste II 8:16
SG Iserlohn-S. - JSG Menden 12:23
VfS Warstein - Bösperde-H.20:14
Villigst-E. II - SG Iserlohn-S.
19:13
JSG Menden - VfS Warstein
20:20

Tabelle:
1. HVE Villigst-Ergste II35:214:0
2. VfS Warstein40:34 3:1
3. JSG Menden Sauerl.43:32 3:1
4. JSG Bösperde-H.22:36 0:4
5. SG Iserlohn-S.25:42 0:4

Die nächsten Spiele (Sonntag, 26. April, alle in der Sporthalle am Habicht, Menden-Lendringsen):
Bösperde-H. - Iserlohn-S. (12 Uhr) Villigst-E. II - Menden(12.50 Uhr)
Iserlohn-S. - Warstein (13.40 Uhr) Menden - Bösperde-H. (14.30 Uhr) Warstein – Villigst-E. II(15.20 Uhr)