Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Warstein

Probelauf für den Marathon bereits am kommenden Samstag

02.04.2013 | 00:15 Uhr

Rüthen. Wer den Start des Rüthener Bergstadtmarathons nicht mehr erwarten kann, sollte sich schon einmal den kommenden Samstag, 6. April, vormerken. An diesem Tag organisiert die Leichtathletik-Abteilung des TSV Rüthen einen Probelauf für den am 12. Mai stattfindenden Rüthener Bergstadtmarathon (siehe Text links). Treffpunkt ist um 14.30 Uhr der Bibertal-Parkplatz vor dem Freibad.

Gelaufen werden die ersten 21 Kilometer der Marathonstrecke unter der Leitung des TSV-Lauftreffs.

Start im Bibertal

Los geht es im Bibertal am Freibad und von dort durch das Möhnetal über den Eulenspiegel. Nach diesem anstrengenden Teil der Strecke werden die Läufer von der herrlichen Landschaft rund um das Wasserschloss Körtlinghausen belohnt. Durch das Glennetal geht es weiter entlang des Campingplatzes in Kallenhardt zum Parkplatz Eichenkamp. Hier ist das Ziel erreicht. Vom Parkplatz Eichenkamp werden alle Teilnehmer zurück ins Bibertal gefahren.

Auch für Staffel-Teilnehmer

Der Probelauf richtet sich nicht nur an alle Marathon-Läufer, sondern auch an die Teilnehmer, die den Rüthener Bergstadtmarathon als Staffelwettbewerb angehen wollen. Bei der Marathonstaffel am 13. Mai teilen sich zwei Läufer die 42 Kilometer lange Marathonstrecke.

Geplant sind mehrere Laufgruppen. So kann jeder Teilnehmer sein Tempo individuell angehen.

Die Organisatoren des TSV-Lauftreffs freuen sich über viele Teilnehmer. Der zweite Probelauf findet am 20. April um 14.30 Uhr statt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Reitturnier in Niederbergheim
Bildgalerie
Reitsport
TuS Allagen - TuS Warstein 3:2
Bildgalerie
Stadtderby
WBO-Tunrier
Bildgalerie
Reiten
VfS Warstein - TV Arnsberg 28:21
Bildgalerie
Handball-Derby
article
7789241
Probelauf für den Marathon bereits am kommenden Samstag
Probelauf für den Marathon bereits am kommenden Samstag
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/warstein/probelauf-fuer-den-marathon-bereits-am-kommenden-samstag-aimp-id7789241.html
2013-04-02 00:15
Warstein