Plädoyer für den Marathon

Rüthen..  Mit weit mehr als 400 Teilnehmern, unter ihnen immerhin 56 Marathonläufer, fand die 40. Auflage des Rüthener Bibertal-Volkslaufes und Wandertages und der 10. Bergstadtmarathon bei herrlichen Witterungsbedingungen den erhofften Zuspruch. „Besser hätte es nicht laufen können“, so ein sichtlich zufriedener Volkslaufwart Clemens Rieger. „Alle Helfer waren zur Stelle, das Wetter hat mitgespielt und alle Teilnehmer waren sehr zufrieden.“ Ob der Bergstadtmarathon noch eine Zukunft hat, dazu wollte sich Rieger an diesem Tag nicht äußern.

Jedenfalls erhielt er von Teilnehmern so manches Kompliment. „Es ist sicherlich eine der schönsten und abwechslungsreichsten Strecken in ganz Deutschland“, so ein erfahrener Marathonläufer aus Lippstadt.

Wir berichten noch in unserer Dienstagsausgabe