Neues Ehrenmitglied und neuer Hauptkassierer beim HSV

Hirschberg..  172 Mitglieder, eine Senioren- und zwei Jugendmannschaften (D- und C-Junioren): Dass ist das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres beim Hirschberger SV. Der 1. Vorsitzende Rainer Heppelmann überraschte bei der gestern Abend im Vereinslokal Gasthof Cramer stattfindenden diesjährigen Jahreshauptversammlung die anwesenden Mitglieder nicht nur mit allerlei Zahlenwerk, sondern ernannte Dietmar Draband, langjähriger Co-Trainer der ersten Mannschaft, auch zum Ehrenmitglied des Vereins.

Leider konnte Draband die Glückwünsche sowie eine Urkunde aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich entgegen nehmen. Mit Jan Hunecke, Spieler der ersten Mannschaft, wurde zudem ein neuer Hauptkassierer gewählt, nachdem Hubertus Bräutigam dieses Amt nach 18 Jahren niedergelegt hat. Warme Worte von Rainer Heppelmann bekam Bräutigam mit auf den Weg: „Wir waren im Vorstand ehrlich gesagt ein wenig geschockt, als du uns mitgeteilt hast, dass du nicht mehr weitermachen möchtest. Jeder von uns weiß, wie viel Arbeit du in dieses Amt hineingesteckt hast. Die Lücke, die du hinterlässt, wird nur schwer zu schließen sein.“ Im gleichen Atemzug freute sich Heppelmann, mit Jan Hunecke ein neues, frisches Gesicht im Kreise des Vorstandes begrüßen zu dürfen. Heppelmann: „Es ist wirklich aller ehrenwert, wenn sich ein junger Mann ehrenamtlich engagiert und sich diese Aufgabe zutraut. Jan bekommt von uns die volle Rückendeckung.“

Ebenfalls neu gewählt mussten folgende weitere Vorstandsposten: 2. Vorsitzender bleibt Guido Kemper, 2. Geschäftsführer Christian Greifenstein. Als neuer Beisitzer wurde Frederik Korff gewählt. Lars Brackwehr, Yannik Bräutigam und Lutz Bräutigam standen nicht zur Wahl. Komplettiert wird der Vorstand durch die Kassenprüfer Christian Heppe, Martin Schulte, Stefan Meschede (neu) und Sebastian Stier (neu).

Folgende Mitglieder wurden gestern Abend für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet:

10 Jahre: Stephan Buschhoff, Christian Greifenstein, Martin Schulte, Stefan Meschede.

50 Jahre: Karl-Heinz Konrad, Heinz Gierse.

Des Weiteren dankte Vorsitzender Rainer Heppelmann allen Trainern sowie Betreuern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. In diesem Jahr ist der Hirschberger SV Ausrichter der Jugend-Stadtmeisterschaft (zwischen Weihnachten und Silvester). Rainer Heppelmann bat alle Mitglieder, sich schon jetzt diesen Termin vorzumerken.

Die Mitgliederzahl beim HSV hat sich nur geringfügig verändert – aktuell sind es 172. Und auch die Mitgliedsbeiträge bleiben so, wie sie sind: Kinder bis 10 Jahre: 22 Euro, Kinder bis 14 Jahre: 39 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre: 48 Euro, Erwachsene: 55 Euro, Familien: 70 Euro.