Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Relegation

Lippstadt verliert in Velbert

08.06.2012 | 22:52 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Regionalliga-Relegation im Fußball: SSVg Velbert - SV Lippstadt 08 2:1 (1:1). Die beiden Mannschaften laufen ein.
Regionalliga-Relegation im Fußball: SSVg Velbert - SV Lippstadt 08 2:1 (1:1). Die beiden Mannschaften laufen ein.Foto: Hartwig Sellmann/WNM

Das war eine bittere 1:2-Niederlage für den SV Lippstadt. Mit am Ende neun Feldspielern verlor der Westfalenliga-Meister bei SSVg Velbert.

Beide Mannschaften lieferten sich ein erstes Relegationsduell auf hohem Niveau. Doch schon nach 18 Minuten schwächte die Rote Karte für Ardian Jevric die Lippstädter Bemühungen. In der letzten Viertelstunde musste der SV sogar nur mit neun Mann weitermachen. Trotzdem blieben nach dem 1:2 noch alle Chancen für das Rückspiel. Velbert träumt nach 42 Jahren wieder vom Regionalliga-Aufstieg, Lippstadt war noch nie in der 4. Liga.

Hartwig Sellmann

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
8500 Fans sehen Ancelotti-Debüt
Bildgalerie
Fußball
Populärste Fotostrecken
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunterbunte Stadtfete
Bildgalerie
Stadtfete
Riesenandrang bei Hemeraner Herbsttagen
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
So landet Plastikmüll in der Umwelt
Bildgalerie
Umweltverschmutzung
Die Zitate im Duell Clinton vs. Trump
Bildgalerie
TV-Debatte
Schiffsmodelle kreuzen im Freibad
Bildgalerie
Hafenfest


Funktionen
Fotos und Videos
gallery
6746596
Lippstadt verliert in Velbert
Lippstadt verliert in Velbert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/warstein/lippstadt-verliert-in-velbert-id6746596.html
2012-06-08 22:52
Warstein