Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Relegation

Lippstadt verliert in Velbert

Zur Zoomansicht 07.06.2012 | 20:52 Uhr
Regionalliga-Relegation im Fußball: SSVg Velbert - SV Lippstadt 08 2:1 (1:1). Die beiden Mannschaften laufen ein.
Regionalliga-Relegation im Fußball: SSVg Velbert - SV Lippstadt 08 2:1 (1:1). Die beiden Mannschaften laufen ein.Foto: Hartwig Sellmann/WNM

Das war eine bittere 1:2-Niederlage für den SV Lippstadt. Mit am Ende neun Feldspielern verlor der Westfalenliga-Meister bei SSVg Velbert.

Beide Mannschaften lieferten sich ein erstes Relegationsduell auf hohem Niveau. Doch schon nach 18 Minuten schwächte die Rote Karte für Ardian Jevric die Lippstädter Bemühungen. In der letzten Viertelstunde musste der SV sogar nur mit neun Mann weitermachen. Trotzdem blieben nach dem 1:2 noch alle Chancen für das Rückspiel. Velbert träumt nach 42 Jahren wieder vom Regionalliga-Aufstieg, Lippstadt war noch nie in der 4. Liga.

Hartwig Sellmann

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Freud und Leid der SCP-Fans
Bildgalerie
2. Bundesliga
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
Spektakuläre Turnakrobatik
Bildgalerie
Turnen
Sieg für SV Lippstadt 08
Bildgalerie
Fussball Regionalliga...
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
SEK beendet Suizidversuch
Bildgalerie
Polizeieinsatz
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
FC Bayern verliert in Madrid
Bildgalerie
FC Bayern
Silozug kippt auf A44 um
Bildgalerie
Lkw-Unfall
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Sarah Latton bei Let's Dance
Bildgalerie
Essenerin in RTL-Show
Glück im Unglück
Bildgalerie
Unwetter
Flaschenpost
Bildgalerie
Grundschultheater
Trommel-Projekt Stomp
Bildgalerie
Kulturrucksack
Tummelwiese in der Gruga
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Facebook
Kommentare
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
TuS Allagen neuer Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenstadtmeisterschaft
TuS Warstein in Endrunde
Bildgalerie
Hallen-Masters 2014
Erlebnis Silvesterlauf
Bildgalerie
Bereitensport
Aus dem Ressort
Quartett hält dem SV Lippstadt die Treue
Regionalliga West
Sportlich gibt es noch viele Fragezeichen, aber der Kader für die kommende Saison nimmt langsam Gestalt an. So verkündete der SV Lippstadt 08 die Vertragsverlängerungen von Moritz Kickermann, Fabian Lübbers, Lars Schröder und Rene Wessels
TuS Warstein sieht Bigge- Abgang gelassen
Bezirksliga 4
Auf Unverständnis stoßen die Aussagen von Matthias Bigge beim Vorsitzenden des TuS Warstein, Alois Grafe. Der bleibt aber im Hunblick auf die kommende Saison gelassen, da man bereits mit einigen neuen Spielern in Gesprächen sei.
TuS-Trainer Rathke trauert Bigge nicht hinterher
Bezirksliga 4
Nicht zu hoch hängen will Lars Rathke, Trainer des TuS Warstein, den Wechsel seines Co-Trainers Matthias Bigge zum SV Brilon. Es habe zwar Meinungsverschiedenheiten gegeben, doch diese seien ausgeräumt und von rein sportlicher Natur gewesen. Vor der nächsten Saison macht er sich keine Sorgen.
Bigge verlässt den TuS Warstein
Fußball-Bezirksliga 4
Es war die in den letzten Wochen am meist diskutierteste Personalie beim TuS Warstein – nun hat der heimische Fußball-Bezirksligist Planungssicherheit: Mittelfeldspieler und Co-Trainer Matthias Bigge verlässt den TuS am Saisonende und schließt sich dem Bezirksliga-Konkurrenten SV Brilon an. Diese...
VfB Marsberg steigt erstmals seit 1990 in die Kreisliga ab
Bezirksliga 4
Während sich der heimische Fußball-Bezirksligist TuS GW Allagen wohl auch in der kommenden Saison auf Bezirksliga-Fußball freuen darf, stehen zwei Traditionsvereine im Hochsauerland vor dem Gang in die Kreisliga.