Laura Heckmann und Jasmin Franke holen Westfalenmeistertitel

Münster/Suttrop..  Der fünfte und sechste Lauf zur ADAC Jugend- Westfalenmeisterschaft im Fahrrad- Turniersport fand in Münster statt. Der MFC Portugale Suttrop knüpfte an die guten Leistungen der ersten Läufe an.

Nach Oelde und Belecke ging es diesmal nach Münster, wo mehr als 150 Teilnehmer starteten. Im Fahrrad-Turnier waren die MFC-Fahrer sehr gut unterwegs. Es gab Tagessiege für Felix Meinold und Marco Luig bei den Jungen, Laura Heckmann und Jasmin Franke fuhren Doppelsiege bei den Mädchen ein. Positiv aus Sicht der Trainer waren die Fahrleistungen aller MFC-Schützlinge: Fast alle blieben fehlerfrei.

Dirk Franke freute sich über den vorzeitigen Titel in den Klassen 1 und 3 der Mädchen, hier stehen Laura Heckmann und Jasmin Franke schon als Westfalenmeister nach sechs von acht Läufen fest. Felix Meinold liegt momentan auf Platz eins der Jungen-Klasse 2, und auch Titelverteidiger Marco Luig liegt noch gut im Rennen in der Klasse 3 der Jungen. „Wir hoffen im Trainerteam noch auf einen Titel beim Saisonfinale in Herten für Felix. Für Marco wird es sehr schwer, aber alle haben jetzt schon unsere Erwartungen weit übertroffen“, resümierte MFC-Vorsitzender Dirk Franke.

Im Roller-Turnier waren die Leistungen gut, auch die MFC-Nachwuchsfahrer sind in der Spitzengruppe regelmäßig dabei. Das Training von Jürgen Franke zeigt, dass alle Fahrer sehr konstant sind, und fast keine Fehler im Parcours mehr gemacht werden. Nur die Fahrzeit verhindert noch bessere Platzierungen. Gute Ergebnisse erzielten diesmal die Geschwister Jasmin (7.) und Thomas Franke (8.).

Jugendleiterin und Trainerin der Kart-Mannschaft, Natalie Luig, konnte ebenfalls mit ihren Schützlingen zufrieden sein. „Wir sind gut im Parcours unterwegs, der Abstand nach vorne wird geringer, und auch im technischen Fahren sieht es gut aus“, analysierte Luig.

Turnier-Kart ist eine anspruchsvolle Disziplin, in der Fehler mit höheren Fehlerpunkten bewertet werden. Beste Fahrer in Münster waren Hanna Heckmann (Klasse 2) und Marco Luig (Klasse 3).
Fahrrad, Klasse 1 Mädchen:
1./1. Laura Heckmann
Klasse 1 Jungen:
5./3. Alexander Meinold
Klasse 2 Jungen:
1./3. Felix Meinold
Klasse 3 Mädchen:
1./1. Jasmin Franke
2./6. Alina Heckmann
4./5. Hanna Heckmann
Roller, Klasse 1:

13./12. Marco Luig
16./17. Michael Franke
17./15. Hanna Heckmann
Klasse 2:
8./10. Jasmin Franke
13./7. Thomas Franke
Kart, Klasse 2:

10./10. Hanna Heckmann
17./16. Michael Franke
Klasse 3:

13./10. Marco Luig
18./17. Jasmin Franke

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE