JSG-Mädels können Aufstieg abhaken

Fußball.  . U17-Juniorinnen, Aufstiegsrunde zur Bezirksliga, Gr. 3: JSG Belecke/Allagen - SG Lütgendortmund 1:4 (0:2). Durch die Niederlage gegen die SG Lütgendortmund ist der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga für die Mädels der JSG Belecke/Allagen ausgeträumt. Mit null Punkten nach drei Spielen, haben die Mädchen von Cleopatra Foggia keine Chance mehr, einen der ersten drei Plätze in der Tabelle zu erreichen.

Im letzten Spiel gegen den auch noch punktlosen BSV Heeren geht es am Sonntag nur noch ums Prestige. Gegen Lütgendortmund gestalteten die Mädels das Spiel eine halbe Stunde lang offen, doch dann sorgte ein Doppelschlag von Nicole Nadja Lipka (30., 33.) noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Die JSG-Mädels bündelten nach der Halbzeit die Kräfte, doch Ayla Cenan (50.) erhöhte für die Dortmunderinnen auf 3:0.

Hoffnung kam noch einmal nach Cristina Maiellas Anschlusstreffer (55.) auf. Doch die Schlussoffensive der Möhnetalerinnen blieb erfolglos. Drei Minuten vor dem Ende beendete ein Konter, den Duygu Stump für die Gäste zum 4:1 abschloss, das Schicksal der Beleckerinnen.