Gerd Wennemann 50 Jahre Mitglied des Skiklubs Warstein

Mit altbewährten Kräften in das Jahr 2015: Der Vorstand des Skiklubs Warstein um den Vorsitzenden Gerd Wennemann (3.v.r.).
Mit altbewährten Kräften in das Jahr 2015: Der Vorstand des Skiklubs Warstein um den Vorsitzenden Gerd Wennemann (3.v.r.).
Foto: WP

Warstein..  Auch wenn sie sich vermutlich lieber eine weiße Winterlandschaft statt nasskaltem Wetter gewünscht hätten, kamen am Freitagabend die Mitglieder des Warsteiner Skiklubs in „ihrer“ Skihütte am Tüppel zusammen.

Dabei bewiesen die Wintersportlerinnen und Sportler Einstimmigkeit und Zufriedenheit mit dem Vorstandsteam, wählten Manuela Kersting als 2. Vorsitzende, Margit Mendelin als Frauenwartin und Ralf Meier als Beisitzer einstimmig wieder. Und trotz der warmen Temperaturen und des schneearmen Winters 2014 sowie Startschwierigkeiten des Skilifts am Tüppel blickten die Mitglieder des Skiklubs mit ihrem Vorsitzenden Gerd Wennemann auf zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück. Unter anderem organisierte das Vorstandsteam einen Hüttenabend, eine Frühwanderung, den fast schon traditionellen Skibasar und den Lörmecketurmlauf.

„Es war ein voller Erfolg“, bescheinigte der Vorsitzende Gerd Wennemann und dankte allen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Auch die Klettersaison am Hillenberg meinte es gut mit dem Skiklub: So ging die Saison dank des hervorragenden Wetters von März bis Oktober. Neben einem Schnupperklettern fand auch ein Geburtstagsklettern in der Felsenwand statt. Die Klettergruppe besteht momentan aus ca. 30 Kindern und Jugendlichen. Neben verschiedenen Touren und Ausflügen fand im April des vergangenen Jahres auch wieder die Skifreizeit auf der Gerlosplatte statt – ein fester Bestandteil im Kalender des Warsteiner Skiklubs, der auch in 2015 nicht zu kurz kommen soll. In der ersten Herbstferienwoche machten sich zwölf Wintersportler auf den Weg ins Stubaital, mussten jedoch aufgrund der Wetterumstände die Skier und Snowboards gegen Wanderstiefel eintauschen.

Gleichzeitig wurden in der Skihütte am Tüppel noch einige Ehrungen ausgesprochen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael und Norbert Enste, Rainer Hermann, Burkhard Kerber und Marie-Theres Mendelin ausgezeichnet. Seit 40 Jahren sind Michael Gerlach, Olaf Grünne sowie Gerd und Jörg Risse Mitglied im Skiklub Warstein. Stolze 50 Jahre ist Vorsitzender Gerd Wennemann Mitglied des Skiklubs.