Belecke macht in Doppeln alles klar

Tennis.  Herren 70, Ostwestfalenliga: TuS Belecke - TuS Jöllenbeck 4:2. Nach ihrem Abstieg wollen Beleckes „Oldies“ vor allem eins: Spiele gewinnen. Und das klappte zum Auftakt gegen Jöllenbeck schon recht ordentlich. Dabei machten die Platzherren erst in den Doppeln alles klar, nachdem es nach den Einzeln noch nach einer Punkteteilung (2:2) ausgesehen konnte.

Fazit von Beleckes Mannschaftsführer Willi Pielsticker: „In den Einzeln mussten wir uns schon mächtig strecken. In den Doppeln lief es dann einfacher als erwartet. Es war ein gutes Spiel, um reinzukommen. Unser Hauptkonkurrent um Platz eins wird vermutlich Bielefeld sein, die wir am letzten Spieltag auf eigener Anlage empfangen.“

TuS Belecke: Willi Pielsticker (6:2, 4:6, 10:7), Hans Cramer (7:5, 6:3), Volker Blankenburg (6:7, 3:6), Norbert Dannhäuser (2:6, 3:6); Pielsticker/Blankenburg (6:0, 6:2), H. Cramer/Ulrich Cramer (6:1, 6:2).


Spiele am Wochenende
(16./17. Mai)


Samstag
Herren 30, Kreisliga:
TuS GW Allagen - TC Berge
Herren 30, 2. Bezirksklasse:
TV Hirschberg - Herdecker TC GW
Herren 40, 1. Kreisklasse:
Herdringer TC II - TV Hirschberg
Herren 50, Kreisliga:
Warsteiner TP - Schmallenberg II
Herren 50, Bezirksklasse:
TC Rietberg - TuS Belecke
Herren 55, Südwestfalenliga:
TC Warstein - STK 07 Arnsberg


Sonntag
Damen, 1. Kreisklasse:
Herdringer TC - TC Warstein II
Damen, 2. Bezirksklasse:
TuS GW Allagen - TC Hennen
Damen 30, Kreisliga:
TuS Belecke - VfL Hörste-Garfeln
Damen 30, 1. Bezirksklasse:
TC Warstein I - TV Hirschberg
TC GW Ennepetal - TC Warstein II
Damen 30, 2. Bezirksklasse:
TuS GW Allagen - TC Fleckenberg
Damen 40, Südwestfalenliga:
TV Rosenthal - TC Warstein
Damen 55, Südwestfalenliga:
Herdringer TC - TuS GW Allagen
Herren, 1. Kreisklasse:
STK 07 Arnsberg - TC Warstein I
Herren, 2. Kreisklasse:
BW Dedinghausen - TuS Belecke
TC Bigge-Olsberg II - TC Warstein II
Herren 40, Kreisliga:
TuS Belecke - TC BW Anröchte II
TC BG Arnsberg II - Warsteiner TP