Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Warstein

Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga

05.07.2012 | 19:45 Uhr

Kirchlengern/Belecke. Zielvorgabe erreicht: Mit einem 5:1-Erfolg beim TC Kirchlengern machten die Tennis-Herren 70 des TuS Belecke den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Bereits mit allen vier gewonnenen Einzeln war der Sieg geschafft. Volker Blankenburg, Hans Cramer und Willi Pielsticker gewannen jeweils in zwei Sätzen, dabei musste Volker Blankenburg im ersten Satz nach 5:2-Führung noch in den Tiebreak, den er knapp gewann. Wolfgang Schilling konnte erst durch den Matchtiebreak sein Spiel gewinnen. Hier machte er es ziemlich spannend. Nach einer 8:5-Führung stand es plötzlich 8:9, doch letztlich schaffte er nach über zwei Stunden ein 11:9. In den abschließenden Doppeln (Hans Cramer und Wolfgang Schilling verzichteten) verloren Willi Pielsticker und Fritz Peters knapp. Doppel 2 mit Volker Blankenburg und Norbert Dannhäuser machte den fünften Punkt klar, wobei Letzterer nach langer Verletzungspause ein sehr gutes Spiel machte.

TuS Belecke: Willi Pielsticker (6:4, 6:2), Volker Blankenburg (7:6, 6:2), Wolfgang Schilling (6:4, 2:6, 11:9), Hans Cramer (6:3, 6:2); Pielsticker/Fritz Peters (2:6, 4:6), Blankenburg/Dannhäuser (6:4, 6:1).



Kommentare
Aus dem Ressort
Aus im Westfalenpokal für SV Lippstadt 08
Fußball
Nein, ein Pokalfight war es nicht, was der SV Lippstadt 08 und der SC Verl im Achtelfinale des Westfalenpokals auf dem Rasen des Waldschlösschens ablieferten. Spannung bis zur 85. Minute entschädigte etwas für die fehlende spielerische Klasse auf dem Feld. Am Ende behielt der Regionalligist aus Verl...
Allagener Pokal-Desaster beim A-Ligisten: Wessel-Elf verliert 1:7
Fußball
Eine peinliche Blamage lieferte Fußball-Bezirksligist TuS GW Allagen beim A-Kreisligisten Viktoria Lippstadt ab. Mit 1:7 unterlag die stark ersatzgeschwächte Truppe von Sebastian Wessel. Der TSV Rüthen drehte einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen Sieg und SW Suttrop musste nachsitzen.
Nils Köhler vor dem Westfalenpokalspiel gegen SC Verl noch fraglich
Westfalenpokal
Ein Derby im Westfalenpokal: Regionalligist SC Verl ist am Samstag beim Oberligisten SV Lippstadt zu Gast. Zum vierten Mal treffen beide Mannschaften in diesem Wettbewerb aufeinander. Die Bilanz spricht für die Gäste aus Ostwestfalen.
Allagen, Suttrop und Rüthen im Pokaleinsatz
Kreispokal Lippstadt
Der Meisterschaftsbetrieb ruht an diesem Wochenende in den heimischen Ligen. Zur Ruhe kommen die Vereine aber trotzdem nicht. Mit dem TuS GW Allagen, SW Suttrop und dem TSV Rüthen sind gleich drei Klubs im Pokaleinsatz.
Dreitägiger Fußball-Spaß
Fußball
Das in 2014 erneut so erfolgreiche und mit über 100 Teilnehmern größte Fußballcamp in der Region, geht in die nächste Runde: Unter dem Motto „Camp 4.0 – Gib Dir den Kick! Trainiere und spiele WIE und MIT den Profis.“, erhalten fußballbegeisterte Kinder zwischen sechs und 12 Jahren erneut die...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Herbst-Schwimmfest
Bildgalerie
Schwimmen
Warstein siegt 4:2 in Allagen
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Goldener Herbst in Warstein
Bildgalerie
Herbstfotos