Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Warstein

Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga

05.07.2012 | 19:45 Uhr

Kirchlengern/Belecke. Zielvorgabe erreicht: Mit einem 5:1-Erfolg beim TC Kirchlengern machten die Tennis-Herren 70 des TuS Belecke den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Bereits mit allen vier gewonnenen Einzeln war der Sieg geschafft. Volker Blankenburg, Hans Cramer und Willi Pielsticker gewannen jeweils in zwei Sätzen, dabei musste Volker Blankenburg im ersten Satz nach 5:2-Führung noch in den Tiebreak, den er knapp gewann. Wolfgang Schilling konnte erst durch den Matchtiebreak sein Spiel gewinnen. Hier machte er es ziemlich spannend. Nach einer 8:5-Führung stand es plötzlich 8:9, doch letztlich schaffte er nach über zwei Stunden ein 11:9. In den abschließenden Doppeln (Hans Cramer und Wolfgang Schilling verzichteten) verloren Willi Pielsticker und Fritz Peters knapp. Doppel 2 mit Volker Blankenburg und Norbert Dannhäuser machte den fünften Punkt klar, wobei Letzterer nach langer Verletzungspause ein sehr gutes Spiel machte.

TuS Belecke: Willi Pielsticker (6:4, 6:2), Volker Blankenburg (7:6, 6:2), Wolfgang Schilling (6:4, 2:6, 11:9), Hans Cramer (6:3, 6:2); Pielsticker/Fritz Peters (2:6, 4:6), Blankenburg/Dannhäuser (6:4, 6:1).



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei spannende Derbys im Stadtgebiet
Kreisliga B Lippstadt
In der Kreisliga B duellieren sich in Allagen (gegen Kallenhardt) und Belecke (gegen Oestereiden/Effeln) Kontrahenten aus dem Warsteiner und Rüthener Stadtgebiet. In der A-Kreisliga wollen beide Teams einen Fehlstart vermeiden.
SV Lippstadt peilt gegen den SuS Stadtlohn den ersten Sieg an
Oberliga Westfalen
Die Stimmung ist gut beim Fußball-Oberligisten SV Lippstadt. Nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen Hamm, hat der überraschende Pokalsieg gegen die Sportfreunde Siegen der Mannschaft sichtlich gut getan.
Matthias Bigge kehrt ohne böses Blut zurück
Bezirksliga 4
Ein wenig Brisanz steckt in der Rückkehr von Matti Kaiser, Matthias und Andreas Bigge, den ehemaligen Spielern des TuS Warstein, die mit ihrem neuen Verein am Sonntag am Herrenberg gastieren. Matthias Bigge nimmt nun die Schärfe aus diesem Duell.
Technik-Lehrgang lockt Sportler nach Belecke
Taekwondo
Großer Tag für die Taekwondo-Abteilung des TuS Warstein: Am 31. August veranstalten die Sportler um Natale Murrone einen Technik-Lehrgang mit hochkarätigen Referenten in Belecke.
Lörmecketurmlauf im Rahmen der Montgolfiade
Leichtathletik
Zum sechsten Mal richten der Skiclub Warstein und das Warsteiner All Terrain Team (WATT) am Samstag, 6. September, den Lörmecketurmlauf aus.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Kartrennen in Rüthen
Bildgalerie
Motorsport
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball