Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Warstein

Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga

05.07.2012 | 19:45 Uhr

Kirchlengern/Belecke. Zielvorgabe erreicht: Mit einem 5:1-Erfolg beim TC Kirchlengern machten die Tennis-Herren 70 des TuS Belecke den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Bereits mit allen vier gewonnenen Einzeln war der Sieg geschafft. Volker Blankenburg, Hans Cramer und Willi Pielsticker gewannen jeweils in zwei Sätzen, dabei musste Volker Blankenburg im ersten Satz nach 5:2-Führung noch in den Tiebreak, den er knapp gewann. Wolfgang Schilling konnte erst durch den Matchtiebreak sein Spiel gewinnen. Hier machte er es ziemlich spannend. Nach einer 8:5-Führung stand es plötzlich 8:9, doch letztlich schaffte er nach über zwei Stunden ein 11:9. In den abschließenden Doppeln (Hans Cramer und Wolfgang Schilling verzichteten) verloren Willi Pielsticker und Fritz Peters knapp. Doppel 2 mit Volker Blankenburg und Norbert Dannhäuser machte den fünften Punkt klar, wobei Letzterer nach langer Verletzungspause ein sehr gutes Spiel machte.

TuS Belecke: Willi Pielsticker (6:4, 6:2), Volker Blankenburg (7:6, 6:2), Wolfgang Schilling (6:4, 2:6, 11:9), Hans Cramer (6:3, 6:2); Pielsticker/Fritz Peters (2:6, 4:6), Blankenburg/Dannhäuser (6:4, 6:1).



Kommentare
Aus dem Ressort
Mehr als 700 Nennungen beim Warsteiner Springpferde-Cup
Reitsport
Junge Pferde und junge Reiter stehen auch am Dienstag und Mittwoch wieder im Fokus des Interesses im Warsteiner Reitsportzentrum. Christoffer Lindenberg, Pächter des Zentrums lädt zum Late-Entry-Turnier ein.
Warsteiner Reserve feiert dritten Sieg in Serie
Tischtennis
Den schlechten Saisonstart hat die Mannschaft von Franz Steinmann inzwischen kompensiert. Wie gut der TuS derzeit in Form ist, bekam am Wochenende der TV Wickede II zu spüren.
Wessel-Elf gelingt weiterer Befreiungsschlag
Fußball-Bezirksliga 4
So unterschiedlich können die Gemütslagen nach einem Fußball-Spiel sein: Während der TuS GW Allagen mit dem 2:1 (2:0) den zweiten Sieg in Folge (nach dem 3:1 letzte Woche in Plettenberg) feiert und sich damit vorerst von den Abstiegsplätzen der Bezirksliga 4 entfernt hat, korrigiert Brilons Trainer...
TuS Warstein verliert 0:1 beim FC Nuhnetal
Bezirksliga 4
Ein Spiegelbild der bisherigen Leistungen war der Auftritt des TuS Warstein in Hallenberg. Wieder die auffälligere Mannschaft gewesen, wieder die besseren Chancen gehabt, aber am Ende wieder verloren.
Ein rauschender Warsteiner Handball-Abend
Handball-Landesliga 4
Aufgepasst TV Arnsberg, dieser VfS Warstein ist in bestechender Form: Die Ristovic-Sieben deklassierte am Samstag den Aufsteiger TuS Volmetal II mit 36:19 (21:10) und holte sich damit reichlich Selbstvertrauen für das anstehende Sauerland-Derby am kommenden Samstag.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Spektakuläres WCT-Finale
Bildgalerie
WCT 2014
Auftakt Champions Trophy
Bildgalerie
WCT 2014
Springprüfungen am Samstag
Bildgalerie
Kleine Trophy
Dressur und Springen in Warstein
Bildgalerie
Kleine Trophy