Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Warstein

Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga

05.07.2012 | 19:45 Uhr

Kirchlengern/Belecke. Zielvorgabe erreicht: Mit einem 5:1-Erfolg beim TC Kirchlengern machten die Tennis-Herren 70 des TuS Belecke den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Bereits mit allen vier gewonnenen Einzeln war der Sieg geschafft. Volker Blankenburg, Hans Cramer und Willi Pielsticker gewannen jeweils in zwei Sätzen, dabei musste Volker Blankenburg im ersten Satz nach 5:2-Führung noch in den Tiebreak, den er knapp gewann. Wolfgang Schilling konnte erst durch den Matchtiebreak sein Spiel gewinnen. Hier machte er es ziemlich spannend. Nach einer 8:5-Führung stand es plötzlich 8:9, doch letztlich schaffte er nach über zwei Stunden ein 11:9. In den abschließenden Doppeln (Hans Cramer und Wolfgang Schilling verzichteten) verloren Willi Pielsticker und Fritz Peters knapp. Doppel 2 mit Volker Blankenburg und Norbert Dannhäuser machte den fünften Punkt klar, wobei Letzterer nach langer Verletzungspause ein sehr gutes Spiel machte.

TuS Belecke: Willi Pielsticker (6:4, 6:2), Volker Blankenburg (7:6, 6:2), Wolfgang Schilling (6:4, 2:6, 11:9), Hans Cramer (6:3, 6:2); Pielsticker/Fritz Peters (2:6, 4:6), Blankenburg/Dannhäuser (6:4, 6:1).



Kommentare
Aus dem Ressort
Suttrop III kämpft STV-Reserve nieder
Tischtennis
Mit einer Glanzleistung, aber ohne Mannschaftsführer Thorben Müller gewinnt die dritte Mannschaft des TV Suttrop gegen den Soester TV. Auch die Reserve des TTC Niederbergheim ist erfolgreich.
Alle Prüflinge des SuS Sichtigvor bestehen Gurtprüfung
Taekwondo
100 Prozent Erfolgsquote: Bei der letzten Gurtprüfung des Jahres haben die Taekwondoka des SuS Sichtigvor eine super Figur abgegeben. Alle Prüflinge haben den nächst höheren Gurt erreicht.
TuS Warstein kann von SV Lippstadt viel lernen
Kreispokal Lippstadt
Ein Fußballfest erwartet die Zuschauer am Dienstag am Warsteiner Herrenberg. Dort, wo sich sonst Mannschaften wie Dorlar-Sellinghausen, Birkelbach oder Aue die Klinke in die Hand geben, gastiert mit dem SV Lippstadt ein klangvoller Name.
Vierter Kreismeistertitel für Dirk Cichon
Tennis
Dirk Cichon ist das Maß aller Dinge: Bereits zum vierten Mal in Serie hat der Hirschberger Tennisspieler den Hallen-Kreismeistertitel gewonnen.
Aus im Westfalenpokal für SV Lippstadt 08
Fußball
Nein, ein Pokalfight war es nicht, was der SV Lippstadt 08 und der SC Verl im Achtelfinale des Westfalenpokals auf dem Rasen des Waldschlösschens ablieferten. Spannung bis zur 85. Minute entschädigte etwas für die fehlende spielerische Klasse auf dem Feld. Am Ende behielt der Regionalligist aus Verl...
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Herbst-Schwimmfest
Bildgalerie
Schwimmen
Warstein siegt 4:2 in Allagen
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Goldener Herbst in Warstein
Bildgalerie
Herbstfotos