Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Warstein

Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga

05.07.2012 | 19:45 Uhr

Kirchlengern/Belecke. Zielvorgabe erreicht: Mit einem 5:1-Erfolg beim TC Kirchlengern machten die Tennis-Herren 70 des TuS Belecke den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Bereits mit allen vier gewonnenen Einzeln war der Sieg geschafft. Volker Blankenburg, Hans Cramer und Willi Pielsticker gewannen jeweils in zwei Sätzen, dabei musste Volker Blankenburg im ersten Satz nach 5:2-Führung noch in den Tiebreak, den er knapp gewann. Wolfgang Schilling konnte erst durch den Matchtiebreak sein Spiel gewinnen. Hier machte er es ziemlich spannend. Nach einer 8:5-Führung stand es plötzlich 8:9, doch letztlich schaffte er nach über zwei Stunden ein 11:9. In den abschließenden Doppeln (Hans Cramer und Wolfgang Schilling verzichteten) verloren Willi Pielsticker und Fritz Peters knapp. Doppel 2 mit Volker Blankenburg und Norbert Dannhäuser machte den fünften Punkt klar, wobei Letzterer nach langer Verletzungspause ein sehr gutes Spiel machte.

TuS Belecke: Willi Pielsticker (6:4, 6:2), Volker Blankenburg (7:6, 6:2), Wolfgang Schilling (6:4, 2:6, 11:9), Hans Cramer (6:3, 6:2); Pielsticker/Fritz Peters (2:6, 4:6), Blankenburg/Dannhäuser (6:4, 6:1).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Lückenkemper glänzt in Peking
Bildgalerie
Leichtathletik-WM
Arminia-Fans feiern Derby-Sieg
Bildgalerie
Fußball
Bielefeld siegt 2:1 in Paderborn
Bildgalerie
2. Bundesliga
29. Triathlon am Möhnesee - Teil 4
Bildgalerie
Triathlon
article
6848193
Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga
Aufstieg perfekt: Herren 70 in Verbandsliga
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/warstein/aufstieg-perfekt-herren-70-in-verbandsliga-id6848193.html
2012-07-05 19:45
Warstein