Albrecht Pferdewirtschaftsmeisterin

Julia Albrecht (Mitte) ist jetzt Pferdewirtschaftsmeisterin. Es gratulierten u.a: Beisitzer Alois Pollmann-Schweckhorst und Ute Weber, Vorsitzende des Warsteiner Reitvereins.
Julia Albrecht (Mitte) ist jetzt Pferdewirtschaftsmeisterin. Es gratulierten u.a: Beisitzer Alois Pollmann-Schweckhorst und Ute Weber, Vorsitzende des Warsteiner Reitvereins.
Foto: WP

Warstein..  Sehr viel Engagement und ein halbes Jahr harte Arbeit musste Julia Albrecht aufbringen, um ihr großes Ziel zu erreichen. Nun hat sie es endlich geschafft. Sie hat ihre Prüfung bestanden und ist jetzt Pferdewirtschaftsmeisterin. Am Dienstagnachmittag wurde sie von der Vorsitzenden des Warsteiner Reitvereins, Ute Weber, und den Beisitzern Alois Pollmann-Schweckhorst und Verena Teutenberg mit einem Blumenstrauß und einem Erholungs-Gutschein geehrt.

„Mit diesem kleinen Geschenk soll sie sich von dem vielen Stress erholen und ein paar schöne, entspannte Stunden verbringen“, so Ute Weber nach der Übergabe.

Nun steht sie dem Warsteiner Reitverein mit neu gewonnenem Wissen als Trainerin zur Verfügung. Zusammen mit ihr wird der Reitverein in Zukunft ein buntes Programm zum Thema Reiten anbieten. Hierbei werden alle Bereiche des Reitens abgedeckt. Sowohl junge Einsteiger, als auch bereits ambitionierte Reiterinnen und Reiter können mit Julia Albrecht trainieren und ihre Fähigkeiten erlernen oder verbessern. Außerdem bietet der Verein fünf Pferde an, die alle unterschiedliche Charakterzüge haben und somit sehr gut die Bandbreite des Angebots decken können. Aber man kann natürlich auch sein eigenes Pferd bereiten, wenn man eines besitzt.

Wenn man bereits einige Erfahrung gesammelt hat und fortgeschrittener ist, so kann man auch an Turnieren teilnehmen, die dann unter anderem von Julia Albrecht organisiert und begleitet werden.

In der Vielzahl von Angeboten findet man aber auch Trainings zum Voltigieren. Hier können die Akrobaten ihre Fähigkeiten auf dem Pferd verbessern.

Wenn bereits Interesse geweckt wurde, so kann man sich unter folgender Telefon- oder E-Mail-Adresse melden: 0151/22689208; info@warsteiner-reitverein.de.