Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Ein Sieg und der VfS-Klassenerhalt ist sicher
Handball
Ein Sieg und der VfS-Klassenerhalt ist sicher
Warstein.   Nur nicht verlieren, so lautet die Devise für die Handballer des VfS Warstein vor dem Heimspiel gegen GW Emst. Mit einem Sieg ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Im Falle einer Niederlage könnte es jedoch noch einmal eng werden.
TP Warstein lädt zur Saisoneröffnung
Tennis
TP Warstein lädt zur Saisoneröffnung
Warstein.   Zwei Tage lang werden die Mitglieder und Freunde des TP Warstein am Wochenende die Saison offiziell eröffnen. Mit einem Turnier, Gesundheitscheck und Schnuppertraining wird viel geboten.
Quartett hält dem SV Lippstadt die Treue
Regionalliga West
Quartett hält dem SV Lippstadt die Treue
Lippstadt.   Sportlich gibt es noch viele Fragezeichen, aber der Kader für die kommende Saison nimmt langsam Gestalt an. So verkündete der SV Lippstadt 08 die Vertragsverlängerungen von Moritz Kickermann, Fabian Lübbers, Lars Schröder und Rene Wessels
TuS Warstein sieht Bigge- Abgang gelassen
Bezirksliga 4
TuS Warstein sieht Bigge- Abgang gelassen
Warstein.   Auf Unverständnis stoßen die Aussagen von Matthias Bigge beim Vorsitzenden des TuS Warstein, Alois Grafe. Der bleibt aber im Hunblick auf die kommende Saison gelassen, da man bereits mit einigen neuen Spielern in Gesprächen sei.
TuS-Trainer Rathke trauert Bigge nicht hinterher
Bezirksliga 4
Warstein. Nicht zu hoch hängen will Lars Rathke, Trainer des TuS Warstein, den Wechsel seines Co-Trainers Matthias Bigge zum SV Brilon. Es habe zwar Meinungsverschiedenheiten gegeben, doch diese seien ausgeräumt und von rein sportlicher Natur gewesen. Vor der nächsten Saison macht er sich keine Sorgen.
Bigge verlässt den TuS Warstein
Fußball-Bezirksliga 4
Warstein/Brilon. Es war die in den letzten Wochen am meist diskutierteste Personalie beim TuS Warstein – nun hat der heimische Fußball-Bezirksligist Planungssicherheit: Mittelfeldspieler und Co-Trainer Matthias Bigge verlässt den TuS am Saisonende und schließt sich dem Bezirksliga-Konkurrenten SV Brilon an. Diese...
Spezial
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Dazu die Spiele in der Bezirksliga 4, der neuen "Bundesliga des Sauerlandes". Die Landesliga-Handballer vom TV Arnsberg oder die Volleyballerinnen vom RC Sorpesee. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Fotos und Videos
Freud und Leid der SCP-Fans
Bildgalerie
2. Bundesliga
Paderborn 2:2 im Spitzenspiel
Bildgalerie
2. Bundesliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Spektakuläre Turnakrobatik
Bildgalerie
Turnen
Sieg für SV Lippstadt 08
Bildgalerie
Fussball Regionalliga...
Spezial
Lippstadt gewinnt bei Fortuna II
Bildgalerie
Regionalliga West
Der Sieges-Hattrick für Fortunas U23 in der Fußball-Regionalliga ist ausgeblieben.
Leverkusen siegt in Lippstadt 6:1
Bildgalerie
DFB-Pokal
DFB Pokal: SV Lippstadt - Bayer Leverkusen 1:6 (1:3).
1:0 für RWO gegen Lippstadt
Bildgalerie
RWO
Beim ersten Spiel in der Saison gab es den ersten Sieg für RWO.
Lippstadt schlägt Aachen 2:0
Bildgalerie
Regionalliga
Fußball-Regionalliga: SV Lippstadt 08 - Alemannia Aachen 2:0 (1:0).
Lippstadt schafft Ausgleich in letzter Sekunde gegen SG 09
Regionalliga West
Buchstäblich mit dem Abpfiff rettete sich Fußball-Regionalligist SV Lippstadt 08 einen Punkt gegen die SG Wattenscheid 09. Mit zehn Spielern und nach 0:2-Rückstand gab es ein 2:2. Sven Krause erzielte in der letzten Sekunde der Nachspielzeit noch den Ausgleich.
Lippstadt verliert gegen Fortuna Köln - Chance nicht genutzt
Regionalliga West
Wieder gut gespielt, aber am Ende musste Fußball-Regionalligist SV Lippstadt 08 dem Gegner wieder gratulieren. 1:3 hieß es vor 1630 Zuschauern gegen Fortuna Köln. Torjäger Viktor Maier hatte die Gastgeber in Führung gebracht, doch am Ende drehte der Favorit aus der Kölner Südstadt die Partie.
SV Lippstadt unterliegt KFC
Bildgalerie
Regionalliga West
Durch einen Gegentreffer in der Schlussphase musste sich der SV Lippstadt dem KFC Uerdingen mit 2:3 geschlagen geben.
Weitere Nachrichten
VfB Marsberg steigt erstmals seit 1990 in die Kreisliga ab
Bezirksliga 4
Altkreis. Während sich der heimische Fußball-Bezirksligist TuS GW Allagen wohl auch in der kommenden Saison auf Bezirksliga-Fußball freuen darf, stehen zwei Traditionsvereine im Hochsauerland vor dem Gang in die Kreisliga.
Auf U23-Regel sollte sich der SV Lippstadt nicht verlassen
Regionalliga West
Lippstadt. Das urteil sorgte für Aufsehen. Ab der kommenden Saison müssen Profimannschaften keine U23 mehr melden. Vereine wie Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt signalisierten bereits, dass se ihre Teams zurückziehen werden. In der Regionalliga West ist die Tendenz jedoch eindeutig.
Kallenhardt verabschiedet sich mit Sieg von der Asche
Kreisliga B Lippstadt
Fußball Mit 3:2 gewann der TV Kallenhardt sein letztes Heimspiel auf dem Aschenplatz im Dorfparkstadion. Sichtigvor drehte das Spiel gegen Allagen dank eines umstrittenen Elfmeters. Warstein II siegt ungefährdet.
André Lenze entscheidet Spiel zugunsten des TuS Allagen
Bezirksliga 4
Kirchhundem. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Ein Punktgewinn rückte in weite Ferne als der TuS GW Allagen sich dem Angriffswirbel des FC Kirchhundem ausgesetzt sah. Doch dann kam alles ganz anders.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Bekommt der SSV Meschede gegen BSV Menden die Kurve?
Fussball-Landesliga
Meschede. Der SSV Meschede tritt im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga 2 auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer Heiko Hofmann hat vor dem Heimspiel am Freitag, 25. April, gegen den BSV Menden nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Kreis Hochsauerlandkreis
Sauerland. Im Vorstand des Fußball- und Leichtathletikkreises Hochsauerlandkreis hat es den nächsten Rücktritt gegeben. Hermann Vondereck, kommissarischer Vorsitzender des Kreisjugendausschusses und Koordinator Öffentlichkeitsarbeit, hat beide Posten mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Fussball
Sundern. Von der Trainerbank in den Vorstand. Eric Wachholz, aktuell noch Coach der zweiten Mannschaft des TuS Sundern, wird ab Sommer Sportvorstand des Fußball-Bezirksligisten aus dem Röhrtal.
Lioba-Schüler werden zu Windkraft-Experten
Ferienaktion
Warstein. Zusammen mit einer Schülern aus St. Pol haben die Kinder in der Ganztagsbetreuung der Lioba-Schule in den Osterferien viel über Windenergie gelernt – und sogar eigene kleine Windräder gebaut. Die Bürgerstiftung unterstützte das Projekt mit einer Spende. Das eigentliche Highlight der Aktion steht...
Polizei
Warstein. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen mehrerer Betrugsfälle gegen ein ehemaliges Warsteiner Taxiunternehmen. Warsteiner Bürger meldeten der Post bereits ab Februar nicht zugestellte Briefsendungen, wobei es sich um Glückwunsch- oder Kondolenzschreiben mit darin enthaltenen Geldbeträgen...
Jagd
Warstein. Drei Jahre sind eine überschaubare Zeit – für einen Jäger, der sich mit der Überlegung trägt, eine Jagd zu pachten, aber auch für die Stadt Warstein, die mit einer kurzen Laufzeit besser ein Auge auf die Lizenznehmer haben kann. Daher hat sich der Forstausschuss in seiner letzten Sitzung im...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Blitz schlägt in Dachstuhl ein
Bildgalerie
Unwetter
"Baywatch" feiert Jubiläum
Bildgalerie
TV-Serie
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Videos aus der Region
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Hauptstraße 73, 59581 Warstein

Tel.: 02902 / 80 20 24, Fax: 02902 / 80 20 22

E-Mail: warstein-sport@westfalenpost.de

-