Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sportlerwahl

Wählen Sie den Sportler des Monats Januar

10.02.2012 | 16:45 Uhr
Wählen Sie den Sportler des Monats Januar
Die Hertener Löwen sind ein Kandidat zum Sportler des Monats Januar. Foto: Krusebild

Recklinghausen.   Die Sportlerwahl geht in die erste Runde des neuen Jahres. Erneut gehen drei Kandidaten, die die Sportredaktion aus dem Januar-Angebot ausgesucht hat, bei der Sportlerwahl im Vest auf Stimmenfang.

Die Sportlerwahl geht in die erste Runde des neuen Jahres. Erneut gehen drei Kandidaten, die die Sportredaktion aus dem Januar-Angebot ausgesucht hat, bei der Sportlerwahl im Vest auf Stimmenfang. Das sind im Folgenden die Mannschaften und Sportler, die um die Gunst der Leser werben:

Hertener Löwen (Basketball, 2. Bundesliga Pro B). Es gibt einfach Zahlen, die nicht viel Raum für Interpretationen zulassen. Sechs Spiele, sechs Siege. So sieht die Bilanz der Hertener Löwen im neuen Jahr aus. Es scheint, als hätte die Mannschaft von Coach Boris Kaminski mit Zamal Nixon, der US-Amerikaner stieß in der Winterpause zu den Löwen, das bisher vermisste Mosaiksteinchen gefunden. Oder den Stein. Denn Nixon ist auf Anhieb zum absoluten Leistungsträger geworden und entlastet damit auch Akteure wie Vincent Kittmann oder Maik Berger. Für die Tabelle bedeutet das aktuell Platz zwei hinter Spitzenreiter UBC Hannover Tigers.

HSC Eintracht Recklinghausen (Handball, A-Jugend-Bundesliga). Vier, fünf Spiele Anlauf haben sie gebraucht, um richtig in die Saison zu kommen. Seitdem sind sie nicht nur drin, sondern vor allem auch oben dran. Sechs Partien in Folge hat der HSC zuletzt gewonnen, in den letzten elf Begegnungen gab es sogar nur eine einzige Niederlage. Dass diese Leistung in der höchsten Spielklasse – für die meisten Akteure der Mannschaft ist es die letzte Spielzeit in der Jugend – anerkannt wird, zeigte jüngst das Duell mit TuSEM Essen. Vor einer großen Kulisse, die Zuschauer standen auf der Tribüne schon in zwei Reihen, eine Bankreihe wurde hinzugefügt, lieferten sich die beiden Teams ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für die Recklinghäuser.

Sportler des Monats Januar

Wer wird Vest-Sportler des Monats Januar?

 

In der Tabelle befindet sich die Eintracht mittlerweile in allerbester Gesellschaft. Als Tabellendritter ist man auf Kurs, für eine erneute Bundesliga-Qualifikation des „kleinen“ HSC zu sorgen. Und auch ein ganz großes Ziel ist möglich. Die beiden Ersten spielen nach Ablauf der regulären Saison gegen die anderen Staffel-Besten um die Deutsche Meisterschaft. Ganz nebenbei spielen die A-Jugendlichen bei den Verbandsliga-Männern des Klubs eine enorm wichtige Rolle. Und wecken Begehrlichkeiten bei vielen höherklassigen Klubs.

ATV Haltern (Volleyball, Verbandsliga). Alles andere als ein lockerer Spaziergang ist die Verbandsliga-Saison bisher für den ATV Haltern. Zwischenzeitlich war die Mannschaft bereits in gefährliche Tabellenregionen abgerutscht. Im Jahr 2012 läuft es dagegen richtig gut. Drei von vier Begegnungen entschied die Mannschaft von Trainerin Uta Ferling bisher für sich und festigte damit auch einen Tabellenplatz im Mittelfeld. Dabei waren die Gegner in diesen Spielen nicht gerade Kanonenfutter. Vor allem Bayer Wuppertal und Hünxe, zu denen die Halternerinnen mittlerweile aufgeschlossen haben, gingen als Favorit in die Partien.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6336532/create

Umfrage
Die Fußballerinnen des 1. FFC Recklinghausen treten am Sonntag zum Spitzenspiel bei Verfolger VfL Bochum an. Gewinnt die Mannschaft nach dem Hinspiel auch das Rückspiel, ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt. Setzt sich der FFC gegen die Bochumerinnen durch?

Die Fußballerinnen des 1. FFC Recklinghausen treten am Sonntag zum Spitzenspiel bei Verfolger VfL Bochum an. Gewinnt die Mannschaft nach dem Hinspiel auch das Rückspiel, ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt. Setzt sich der FFC gegen die Bochumerinnen durch?

 
Aktuelle Fotos und Videos
TuS 05 Sinsen ist Landesligist
Bildgalerie
Bezirksliga
8. Lippe-Schultriathlon
Bildgalerie
Lippe-Schultriathlon
Im Regen in den Himmel
Bildgalerie
31. Marktplatzspringen
Aus dem Ressort
Spvgg. Erkenschwick: Ein gelungener Abschied
Fußball-Westfalenliga
„Danke für `ne geile Saison“ stand auf dem Spruchband, was die Fans nach dem Spiel ausrollten und ihr Team feierten. Denn die Stimberg-Kicker hatten, obwohl Aufstieg und Vizemeisterschaft besiegelt waren, auch im letzten Heimspiel Vollgas gegeben und gegen Werdohl ein Offensivfeuerwerk entfacht.
Vfb Hüls schlägt MSV II
Fußball: NRW-Liga
Das ist das besondere Selbstvertrauen von Horst Darmstädter. Der Fußball-Boss des VfB Hüls verzichtete vor dem letzten regulären Heimspiel der NRW-Liga Saison auf die Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen werden. „Warum soll ich ihnen jetzt schon Blumen geben“, so seine Aussage vor...