VfB zum Auftakt bei der Spvgg. Erkenschwick

Ausgerechnet mit dem Ostvestderby bei der Spvgg. Erkenschwick startet die U19 des VfB morgen (11 Uhr) in die Landesligasaison.

Waltrop.. "Von den 22 Spielen in dieser Saison wäre dieses das letze, das ich mir zum Saisonauftakt gewünscht hätte", sagte Olaf Senking gestern, der gemeinsam mit Andr Kracker und Matthias Distelkamp das Team trainiert.
Hinter dem Team liegt eine "relativ ordentliche Vorbereitung", sagt Senking, der jetzt hofft, dass die Mannschaft - auch am Parkfestwochenende - auf den Punkt fit ist. Das Rückspiel der letzten Saison hatte der VfB 0:7 verloren. "Das soll uns diesmal natürlich nicht noch einmal passieren. Unser Minimalziel ist ein Punktgewinn", gibt Senking als Zielvorgabe aus.
Wie er das Team der Spvgg. Erkenschwick einschätzt? "Nur anhand der Ergebnisse ist das schwer zu sagen. Wir müssen wohl den dritten, vierten Spieltag abwarten, um zu sehen, wo man steht", so Senking.