VfB unterliegt in Schüren mit 0:2

Der VfB Waltrop kassierte am Sonntagnachmittag bei der Spitzenmannschaft des BSV Schüren eine unglückliche Niederlage. Obwohl die Gastgeber feldüberlegen waren, blieben die Waltroper über die gesamte Spieldauer gefährlich. Nachdem Schüren in der 54. Minute mit 1:0 in Führung gegangen war, warf der VfB in der Schlussphase alles nach vorne und musste in der 90. Spielminute das 0:2 hinnehmen. Den genauen Spielverlauf können Sie hier nachvollziehen.

Waltrop..  Klicken Sie hier, um die Seite zu aktualisieren

Bezirksliga 9


BSV Schüren - VfB Waltrop 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Sebastian Bazan (54.), 2:0 Matthias Bergner (90.)


BSV Schüren:AlexanderKuschmann - Felix Wollmer, Frederick Sam, Benyounes Ballout, Mario Lohmann, Abdelkarim Bouzerda (74. Haluk Cekirdeh), Dimitros Kalpakidis, Muhammet Aydin, Sebastian Senger, Sebastian Bazan, Matthias Bergner
Ersatzbank: Tim Kromberg, Lukas Thielkötter, Jan Nitzrath, Kevin Dölling


VfB Waltrop: Karsten Wutschka - Chris Schornstein, Daniel Drögeler (79. Taner Erel), Devin Helmig, Marius Hoffmann, Björn Schmidt, Lukas Wels, Pascal Almenröder, Lucas Grewe (57. Chahine Ballout), Oliver Marin, Daniel Del Puerto Schillo
Ersatzbank: Marvin Herrschaft, Taner Erel, Tamer Erel


Schiedsrichter: Bekir Karagöz
Zuschauer: 80
Besondere Vorkommnisse: /


16.23 Uhr Schluss! Der VfB Waltrop unterliegt beim BSV Schüren mit 0:2.


90.' 2:0 Tooor für Schüren! Das ist die Entscheidung. Kurz nachdem der Unparteiische vier Minuten Nachspielzeit angezeigt hat, bekommen die Hausherren einen Freistoß in vielversprechender Position zugesprochen. Kalpakidis bringt den Ball in den Strafraum, wo ihn der von hinten herbeigeeilte Matthias Bergner über die Linie drückt.


84.' 1:0
Oliver Marin wird bei einem Freistoß von Dimitros Kalpakidis an der Hand getroffen und sieht Gelb.


81.' 1:0Wieder zappelt der Ball im Schürener Netz und der Treffer wird nicht gegeben. Taner Erel hatte Del Puerto Schillo im Strafraum bedient, doch dieser soll im Abseits gestanden haben. Eine höchst fragwürdige Entscheidung.


79.' 1:0
VfB-Trainer Daniel Kuhn löst seine Viererkette auf und bringt Taner Erel für Daniel Drögeler.


78.' 1:0 Nach einem Patzer von Lukas Wels kann die Waltroper Abwehr Dimitros Kalpakidis mit vereinten Kräften am Torschuss hindern.


74.' 1:0 Erster Wechsel bei Schüren: Haluk Cekirdeh ersetzt Abdelkarim Bouzerda.


73.' 1:0 Die Gastgeber lassen momentan etwas nach, so dass der VfB zu mehr Ballbesitz kommt. Zwar haben sich die Waltroper daraus noch keine gefährliche Torchance erspielen können, dennoch scheint das letzte Wort hier noch nicht gesprochen worden zu sein.


67.' 1:0 Chahine Ballout wird im gegnerischen Strafraum unsauber abgedrängt, für einen Elfmeter reicht es aber nicht. Auf der Gegenseite ist Pascal Almenröder mit einer Freistoßentscheidung zu Gunsten der Schürener nicht einverstanden und wird wegen Meckerns verwarnt.


62.' 1:0 Sebastian Senger und Björn Schmidt sehen binnen einer Minute beide dengelben Karton.


60.' 1:0 Dicke Ausgleichchance! Oliver Marin setzt Daniel Del Puerto Schillo in Szene, der Pascal Almenröder auf die Reise schickt. Dieser dringt in den Strafraum ein und zieht aus kurzer Distanz ab. Mit einer Glanzparade kann Alexander Kuschmann sein Team vorm Ausgleich bewahren.


57.' 1:0 Erster Wechsel bei Waltrop: Chahine Ballout kommt für Lucas Grewe.


54.' 1:0 Tooor für Schüren! Die Gastgeber bekommen nach einem unabsichtlichen Handspiel von Lukas Wels in Strafraumnähe einen Freistoß zugesprochen. Während sich die Waltroper noch sortieren, führt Kalpakidis schnell aus und passt zu Bouzerda. Dieser bedient den frei stehenden Bazan, der Wutschka ohne Mühe überwindet.


50.' 0:0
Bei einem Angriff der Hausherren kommt Kalpakidis aus 20 Metern zum Schuss, doch der Ball geht zwei Meter über das Gehäuse.


47.' 0:0 Lukas Wels sieht nach einem Trikotzupfer gegen Bouzerda Gelb.


15.33 Uhr: Der Ball rollt wieder. Beide Mannschaften gehen unverändert in die zweiten 45 Minuten.


15.21 Uhr: Halbzeit! Beim Spielstand von 0:0 geht es in die Kabinen.


40.' 0:0
Oliver Marin bringt den Ball im Tor unter, beim Pass von Del Puerto Schillo war die Kugel aber bereits im Toraus gewesen.


38.' 0:0 Chris Schornstein erobert den Ball und leitet einen Waltroper Konter ein. Pascal Almenröder treibt das Leder bis zur Grundlinie, sein Pass in den Rückraum geht aber ins Leere. Auf der Gegenseiteschlägt Bouzerda eine gefährliche Flanke in den Waltroper Strafraum, Wollmer kann die Situation aber nicht ausnutzen.


35.' 0:0 Zunächst kommen einige Schürener nach einem Freistoß zum Abschluss, dann hat Lucas Grewe im Gegenzug eine gute Chance. Sein Schuss geht allerdings weit ins Aus.


32.' 0:0 Mario Lohmann sieht für ein unnötiges Foul an Lukas Wels die Gelbe Karte.


27.' 0:0 Die beste Chance der Partie haben die Gäste. Nach einem Konter kann Pascal Almenröder den herauslaufenden Alexander Kuschmann zwar überwinden, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei.


25.' 0:0 Erste gelungene Aktion des VfB: Lukas Wels bedient Daniel Del Puerto Schillo, dessen Schussversuch jedoch keine Gefahr für das gegnerische Tor darstellt.


21.' 0:0 Erste Großchance für Schüren: Ein Pass von Wollmer findet am Elfmeterpunkt Bouzerda, der mit einem Fallrückzieher den Pfosten trifft.


14.' 0:0 Der VfB kommt bislang kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hausherren sind aber weiterhin noch nicht im Stande, ihre Überlegenheit in gefährliche Torchancen umzumünzen.


8.' 0:0 Die Gastgeber sind hier bislang feldüberlegen, richtige Torchancen sind aber noch nicht zustande gekommen. Die Auftstellungen können wir Ihnen auf Grund technischer Probleme erst später nachreichen.


14.35 Uhr: Der Ball rollt.