Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Bezirksliga

TG-Herren und -Damen stecken im Abstiegskampf

05.07.2013 | 16:23 Uhr

Datteln.  So langsam müssen die Bezirksliga-Damen der Tennisgemeinschaft Datteln dringend Punkte holen, um am Ende der Sommerrunde nicht in die Bezirksklasse abzurutschen. Ein Unternehmen, das gleich aus mehreren Gründen schwierig wird.

Die letzten drei steigen ab - und die TG Damen sind im Moment Vorletzte, punktgleich mit dem TC Nordwalde (2:8). Brenzlich macht die Situation, dass die Dattelnerinnen in den letzten zwei Spielen maximal noch Punktgleichheit mit dem ersten Nichtabsteiger schaffen könnten - das ist im Moment der Dorstener TC. Und wie es der Zufall will, gastieren ausgerechnet die Dorstenerinnen am Sonntag (10 Uhr) bei den TG-Damen, die damit ihr erstes von noch zwei Endspielen bestreiten.

Wirklich besser sieht es auch für die Bezirksliga-Herren der TG Datteln nicht aus. Ausgerechnet Meisterschaftskandidat RW Dülmen gastiert am Sonntag (10 Uhr) im letzten Saisonspiel beim Tabellenvorletzten in Datteln. In der Herren-Bezirksliga-Staffel steigen die letzten Zwei ab, im Moment also auch die TG Datteln, die sich nur mit einem Sieg retten könnte. Doch selbst dann muss der TC Blau-Weiß Werne, der bislang obendrein noch ein Spiel weniger als die TG-Herren ausgetragen hat, patzen. In Anbetracht der Tatsache, dass Werne Schlusslicht TC 77 Seppenrade empfängt, scheint das aber eher eine theoretische Möglichkeit.

Ganz anders ist die Situation bei den Herren 30: Diese nämlich machen sich noch leichte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Münsterlandliga. Damit könnte es vor allem dann etwas werden, wenn das heutige Topspiel gegen Tabellenführer TC Dülmen gewonnen wird. Um 13 Uhr schlagen die Dattelner auf den Curts der TG auf.
Mit einem Sieg setzen sich die heimischen Herren 30, die momentan punktgleich mit dem Zweitplatzierten DJK Eintracht Coesfeld-VBRS (3:1) auf Rand drei liegen, an die Spitzenposition. Aber Vorsicht: Noch ist der TC Dülmen unbesiegt (4:0).

Von Martin Behr

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
8151539
TG-Herren und -Damen stecken im Abstiegskampf
TG-Herren und -Damen stecken im Abstiegskampf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/vest-sport/tg-herren-und-damen-stecken-im-abstiegskampf-id8151539.html
2013-07-05 16:23
Vest-Sport